Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
zwerg |
Geschrieben am: 01 Nov 2008, 11:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 189 Mitgliedsnummer.: 5.892 Mitglied seit: 12 Jun 2006 ![]() |
Hallo :weinen
Hatte am Mittwoch meine Vereisung!!!!! Es war die Hölle,aber ich habs überlebt in der Hoffnung es kann ja nur besser werden. Ein Irrtum :weinen Hab nur noch Schmerzen ohne Ende. Hab Gestern noch den NC angerufen:soll Schmerz Mittel nehmen und Montag noch mal anrufen. Ist das normal,das man hinterher mehr Schmerzen hat als vorher und gibt sich das wieder??? Boh ich kann nicht mehr. Bärbel :weinen |
joggeli |
Geschrieben am: 01 Nov 2008, 11:47
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Bärbel,
ob das bei einer Vereisung auch so starke Schmerzen gibt, weiss ich leider nicht. Mein Doc hat mir nur in Bezug auf eine Verödung, die bei mir ansteht gesagt, dass ich anschliessend gut eine Woche Schmerzen haben kann und dann halt Schmerzmedis nehmen soll/muss. Von daher denke ich, könnte es bei einer Vereisung ähnlich sein. Vielleicht meldet sich noch jemand der das auch schon hatte. LG Joggeli :winke |
lydi |
Geschrieben am: 06 Nov 2008, 12:37
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 12.763 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Bärbel!
Ich kann dich gut verstehen, hatte vor einigen Wochen auch ne Kryo. Insgesamt wurden drei Etagen in der LWS vereist, ohne Erfolg. Hatte nach der letzten im ISG mehr Schmerzen als vorher, die auch jetzt noch anhalten. Aber bei mir ist es auch so, das sich Narbengewebe durch 2 OP´s gebildet hat und da hilft auch keine Kryo mehr. Wünsche dir viel Erfolg und drück die Daumen!! LG lydi |
zwerg |
Geschrieben am: 06 Nov 2008, 14:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 189 Mitgliedsnummer.: 5.892 Mitglied seit: 12 Jun 2006 ![]() |
Hallo :winke
Mittlerweile bin ich wieder auf meinem alten Level :weinen Also hat es nichts gebracht ausser 1 Woche Horror. Mal schaun was der NC dazu sagt :kinn LG Bärbel |
MissSwiss |
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 11:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 5.781 Mitglied seit: 30 Mai 2006 ![]() |
Hallo ihr Lieben, hallo Zwerg,
ich hoffe es geht dir ein bisserl besser. Hat es denn jetzt im Nachhinein was gebracht? Wo habt ihr denn die Kryo machen lassen? Und hat die KK bezahlt? Mein NCH sagt nämlich wird von den Kassen nicht bezahlt und ich finde niemanden im Münchener Raum, der es macht. Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen. Lg MissSwiss |
Bente |
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 11:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 9.870 Mitglied seit: 30 Sep 2007 ![]() |
Hallo Miss Swiss,
wieso sollte es die KK nicht zahlen???? Da die KK die Kosten für Verödungen übernimmt,...ist es doch letztendlich egal ob mit Kälte oder Hitze. ??? Hast du bei deiner KK schon angerufen? Kann mir nicht vorstellen, das dein NC recht hat. lg Bente |
MissSwiss |
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 11:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 5.781 Mitglied seit: 30 Mai 2006 ![]() |
Hallo Bente,
ja das gleiche denke ich mir auch, aber ist wohl nicht so... Es gibt wohl nicht viele Ärzte die Kryos machen und die es machen, sind Privatpraxen. Bei der Kasse läuft grad die Anfragen, mal schaun was rauskommt. Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich. Lg MissSwiss |
Bente |
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 11:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 9.870 Mitglied seit: 30 Sep 2007 ![]() |
Hallo,
was ist denn der große Unterschied zwischen einer Verödung mit Kälte oder Hitze? Ist doch im Prinzip das Gleiche oder? Ich habe eine Verödung mit Hitze hinter mir....und bin sehr zufrieden damit......mein NC muss jedoch nochmal ran,....da er noch 2 Wirbel machen muss.......aber die anderen 3 die er gemacht hat....ist es richtig gut. lg. Bente |
sputti |
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 11:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 287 Mitgliedsnummer.: 8.533 Mitglied seit: 01 Apr 2007 ![]() |
du kannst auch bei der kasse anfragen, die nennen dir praxen oder NCHs, die das machen, auch im münchner raum. die haben ja oft so einen fachinfo service, ich bin zb dak versichert und das klappt immer ganz gut mit denen. :; |
joggeli |
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 13:07
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
nochmal zum Thema Schmerzen: Ich hab gestern mit meinem Doc gesprochen, da bei mir jetzt auch die Verödung gemacht wird. Er hat mir die Auskunft gegeben, dass ich nicht davon ausgehen kann, im Anschluss gleich schmerzfrei zu sein. Das es zuerst mal zu einer Verschlechterung kommen kann - aber nicht muss!! , die bis zu zwei Wochen anhalten kann. - wie ich mich kenne, gehör ich zu denen, bei denen es dazu kommt :z Ob das ganze was gebracht hat, könne man nach drei bis vier Wochen sehen. Die Erfolgschancen lägen bei 70/30. Das ist für mich okay und ich werd mich jetzt drauf einlassen. LG Joggeli :sonne |
![]() |
![]() ![]() |