Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
corrado323f |
Geschrieben am: 21 Okt 2008, 13:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 12.645 Mitglied seit: 21 Okt 2008 ![]() |
Hallo.
Ich heisse Yvonne, komme aus dem Gebiet Göttingen und bin 27 Jahre alt. Ich habe seit anfang 2002 starke Schmerzen im Bereich der gesamten Wirbelsäule. Bisher konnte noch keine Diagnose erstellt werden, da die Ärzte, bei denen ich bisher war, nicht einmal versucht haben, nach der Ursache zu suchen, bzw. mir genauere Fragen dazu zu stellen. Auch wenn ich innerhalb kürzester Zeit häufiger bei einem Arzt war, wurden mir immer nur Tabletten gegeben. Nun suche ich zum einen Ärzte im Bereich Göttingen (und Umgebung), die auch helfen wollen, zum anderen hoffe ich auf Erfahrungsaustausch mit anderen Forumsteilnehmern. Vielleicht weiss ja jemand, wie ich mich verhalten soll bei meinem nächsten Arztbesuch. Sport habe ich auch ausprobiert und die schmerzen werden mehr. Ausserdem habe ich noch regelmässig sport getrieben, als das alles angefangen hat. MfG |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Okt 2008, 15:50
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Halllo Yvonne,
erst mal herzlich willkommen bei uns :winke Es ist schwierig Dir auf Deine Aussage eine Antwort zu geben. Unspezifische rückenschmerzen über die ganze Wirbelsäule, dass kann alles oder nichts sein. :z Hast Du den eher Krämpfe oder ein Brennen oder Stechen. Istes über die ganze WS gleich verteilt oder vielleicht eher oben oder unten? Helfen Dir Medis? Kommt es nach bestimmten Aktivitäten gehäuft vor, hast Du eher morgens oder abends Schemrzen? Vielleicht helfen Dir die Fragen um das ganze etwas differenzierter anschauen zu können. Bei was für Docs warst Du? LG Joggeli |
Iris C. |
Geschrieben am: 21 Okt 2008, 15:56
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 11.852 Mitglied seit: 20 Jun 2008 ![]() |
Hallo Yvonne!
Ich kann Dir einen sehr guten Arzt in Northeim empfehlen ! Gemeinschaftspraxis Dr. Hertel / Dr. Dietrich FÄ für Chirurgie / Orthopädie Bahnhofstr.10 Das ist ein kompetenter, netter Arzt der auch zuhören kann.Ich denke Du sollst Dich dort vorstellen. Er wird umgehend einen Termin im Albert Schweitzer K haus zum Mrt für Dich machen. Dann hast Du erstmal sicherheit was da überhaupt mit Deinem Rücken los ist ! Wünsche Dir alles Gute! LG Iris |
corrado323f |
Geschrieben am: 21 Okt 2008, 17:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 12.645 Mitglied seit: 21 Okt 2008 ![]() |
Hallo.
Zu joggeli's Fragen: Hast Du den eher Krämpfe oder ein Brennen oder Stechen. - eher ein stechender Schmerz Istes über die ganze WS gleich verteilt oder vielleicht eher oben oder unten? - mehr im LWS-Bereich und im HWS-Bereich, ab und zu aber auch im BWS-Bereich Helfen Dir Medis? - Haber leider bisher immer nur sowas, wie Ibuprofen, o. ä. bekommen. Auf Dauer brinkt das leider auch nicht wirklich was. Kommt es nach bestimmten Aktivitäten gehäuft vor, hast Du eher morgens oder abends Schmerzen? - Die Schmerzen sind inzw. (fast) den ganzen Tag über. Fast, weil ich beim schlafen nichts davon merke... :z Zum Schlafen ist noch zu sagen, dass wir ein Wasserbett haben. Soll ja am Besten sein, hab ich gehört. Bei was für Docs warst Du? - ich war zuerst bei Allgemein-Medizinern und dann noch bei Orthopäden, bzw. Sportmedizinern. An Iris C.: Danke für den Tip. werde morgen früh gleich mal anrufen und einen Termin vereinbaren... MRT wollte scheinbar noch nie jemand mit mir machen... :weinen MfG Yvonne |
Junikind |
Geschrieben am: 21 Okt 2008, 17:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 124 Mitgliedsnummer.: 12.366 Mitglied seit: 08 Sep 2008 ![]() |
bei mir kamen die ärzte damals net voran...bin ja zu jung für nen bsv :vogel
hab schön gegoogelt und hab mir dann selbst nen termin zur mrt gemacht und mir beim HA ne überweisung geholt..und siehe da , meine selbstdiagnosen waren richtig.... :smoke |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Okt 2008, 18:05
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
tja das hört sich alles etwas schwierig an. Kann mir vorstellen, dass sich die Docs da etwas schwer tun ein MRT von oben bis unten zu veranlassen - bei der heutigen Sparwut die die alle haben :vogel Könnt vielleicht auch was muskuläres sein, aber das ist nur so aus der Luft gegriffen. Versuch beim Doc Dich durchzusetzen, dass das richtig abgeklärt wird, so ist das ja kein Zustand :B Alles Gute und lass mal hören, was sie meinen. LG Joggeli |
HWS77 |
Geschrieben am: 21 Okt 2008, 18:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo!
Vielleicht wäre auch ein Osteopath die richtige Anlaufstelle für dich. Der kann dann u.U. erspüren, wo etwas im Argn liegt. Manchmal wirken sich z.B. auch Störungen an den Organen auf die WS aus. Ganz wichtig: Ein Osteopath betrachtet deinen ganzen Körper und nicht nur die Wirbelsäule isoliert. Allerdings werden die Kosten von den meisten Kassen nicht übernommen. Aber ich denke, einen ersten Termin sollte man sich trotzdem leisten, kostet - glaube ich - so um die 60 €. Alles Gute für dich! Alexandra |
corrado323f |
Geschrieben am: 23 Okt 2008, 08:33
|
Hi
Ich war heute bei dem Arzt in Northeim. ABER: Ich bin zu jung für Schmerzen, er hatte es scheinbar sehr eilig und hat mich auch entsprechend (nicht) behandelt. Ich habe ihn nach Ursachenforschung gefragt, darauf seine Antwort: Brauchen wir nicht, sie sind zu jung. Er hat mich noch nichtmal gefragt, was ich beruflich mache... Ich soll nur (mal wieder!!!) Sport machen und Schmerztabletten nehmen. Darauf habe ich ihm gesagt, dass die Schmerzen während meiner sportlichen Aktivität im Schwimmen aufgetaucht sind. Das hat ihn scheinbar auch nicht interessiert... Ausserdem hat es ihn auch nicht interessiert, dass die Schmerzen bei Sport stärker werden. Ausserdem fängt meine rechte Hand dann öfter an zu kribbeln. Tut mir leid, aber mein Fazit zu dieser Praxis: NIE WIEDER... Ich werde wohl warten müssen, bis ich mich absolut nicht mehr bewegen kann und dann mit dem Krankenwagen abgeholt werden muss. Zu HWS77: Bei einem Osteopathen war ich schon. konnte mir auch nicht helfen... |
joggeli |
Geschrieben am: 23 Okt 2008, 08:38
|
HAllo,
leider sheinst Du zu den patienten zu gehören, die mehrere ärzte anlaufen müssen, bis sie ernst genommen werden :B Aber sicher musst Du nicht warten, bis Dich der Krankenwagen abholt. Es wird Dir wohl nichts übrig bleiben, weiter nach einem Doc zu suchen, der Dich ernst nimmt. Es ist traurig, ist aber leider oft so! Lass Dich nicht unterkriegen und vor allem glaub nicht, dass Du ein Simulant bist!!! Alles Gute weiterhin Joggeli |
corrado323f |
Geschrieben am: 23 Okt 2008, 08:46
|
tut mir leid, aber was bleibt einem nach 6 jahren dauer-schmerz und dauerrun auf ärzte in ganz niedersachsen übrig?
da kann man nur noch aufgeben... wenn ich wenigstens das geld für die behandlung hätte, würd ich einfach hingehen und die kohle auf den tisch schmeissen... |
![]() |
![]() ![]() |