Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Wieder BSV was nun, Habe schon OP hinter mir !!!
fossy
Geschrieben am: 20 Okt 2008, 10:46


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 11.737
Mitglied seit: 02 Jun 2008




Hallo alle zusammen :;

Ich bin ende Mai 08 OP worden an der BS L5/S1, Knorpelgewebe wurde weggeschnitten, (habe Lähmung am linken Bein gehabt). Ich habe nach op noch immer eine kleine lähmung am Fuß, und jetzt habe ich wieder Rückenschmerzen. Laut MRT habe ich wieder einen BSV an der selben stelle (der nervenkanal ist noch nicht eingeengt). Nicht immer aber immer wieder ein stechender Schmerz an der OP-Stelle. Ich soll keine Krankengymnastik machen wegen der Schmerzen. Ich habe Diclofinac 75 mg und Cortisonspritzen bekommen, aber es ist keine grosse Verbesserung da. Mein NC hat zu einer erneuten OP geraten. :braue

Was würdet ihr tun - nochmal OP oder nicht ???!!!???

Wieviel Knorpelgewebe ist in so einer Bandscheibe- wann reibt Wirbel an Wirbel und wann braucht man eine Protese.

Ich brauche eure Hilfe weiß nicht was ich tun soll.

Ich bin 34 Jahr und habe zwei kleine Kinder.

Dank an Euch :klatscht
Gruß Fossy
PMEmail Poster
Top
jolmela
Geschrieben am: 20 Okt 2008, 12:47


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 5.170
Mitglied seit: 26 Mär 2006




Hallo, Fossy,
solange Du keine weiteren Ausfallerscheinungen hast, wie eben verstärkt Lähmungen, Beschwerden beim Wasserlassen oder Stuhlgang, würde ich es zunächst mit konservativer Therapie versuchen, wie Wärme, Physiotherapie und entsprechenden Schmerzmedis usw.. Eine erneute OP garantiert ja auch nicht den erwarteten Erfolg. Wenn dies alles nicht zur Besserung führt kann ja immer noch eine OP in Angriff genommen werden.
Das ist natürlich meine Meinung und Du musst selbst schauen, ob Du die Schmerzen aushalten kannst.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

Liebe Grüße,
Geli


PMUsers Website
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2358 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version