Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall, Brustwirbel ausgerengt
tinuviel
Geschrieben am: 19 Okt 2008, 03:58

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 12.627

hallo ich bin 47 und es wurde bei mir im lendenwirbelbereich und am brustwirbel ein vorfall diagnostiziert.
:traurig2 ich habe nun schon fast 2 monate sehr starke schmerzen,am meisten schmerzt mir der brustwirbel.
ich war schon bei 2 orthopäden,der erste verschrieb mir infusionen,reizstrom und krankengymnastik,eine besserung gab es aber nicht.
als ich vor 2 wochen das letzte mal bei ihm war,meinte er nur,ich muß sie stationär einweisen.
ich bin aber der meinung das der arzt nicht mehr weiter wußte.(vllt nervte ich ihn auch)
also nahm ich noch nen rat von nem zweiten arzt ein.
der verschrieb mir "Tetrazepam" für nachts 10 tage lang,die machen abhängig weiß ich.
gegen die schmerzen bekam ich noch "novalgin".
am lezten dienstag war ich mal wieder beim arzt,er machte vom brustwirbel röntgen aufnahmen.
zu mir sagte er,das ich auch am brustwirbel 2 vorfälle habe(durch röntgen kann man gar keinen vorfall erkennen!)
nun gut er renkte mich zum 6 mal ein,danach war es etwas besser wie schon so oft.
heute wachte ich gegen 3 uhr auf mit sehr starken schmerzen im brustwirbelbereich,nahm 30 tropfen novalgin,doch völlig schmerzfrei bin ich nicht.
übrigens habe ich auch angst daß diese schmerzen von der lunge kommen(bei meinem hausarzt war ich,er sagte mir nach untersuchung der lunge das da nix ist)
meine frage an euch,was soll ich noch machen gegen dieses ziehen und stechen im rücken,das fast unerträglich ist?
über antworten würde ich mich sehr freuen!

ps:habe übrigens ne sitzende tätigkeit,bin kassiererin,und sitze sehr viel vorm pc.
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 19 Okt 2008, 07:35

bekennender Rockfan

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Tinuviel,

erstmal herzlich willkommen im Forum :;

wenn ich es richtig lese, ist bei Dir noch kein CT oder MRT gemacht worden ?

Du solltest dringends einen Termin bei einem Neurochirurg machen, der ist der Spezialist für die Wirbelsäule.
Auch wäre ein Termin bei einem Neurologen zu empfehlen, der kann messen ob und wie stark Deine Nerven bedrängt sind.
Zitat
gut er renkte mich zum 6 mal ein,

das solltest Du erstmal nicht mehr machen lassen und zwar solange bis keine vernünftige Diagnostik gemacht wurde. Wenn es tatsächlich ein Vorfall ist, kann durch das Einrenken auch verschlimmbessert werden.

Gerald :winke
PM
roll1964
Geschrieben am: 19 Okt 2008, 07:50

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Mitglied †
Mitgliedsnummer.: 10.261

Hallo tinuviel :;
Erst mal willkommen im Forum.

Kann mich wi-ro nur anschliessen. Zuerst einen Termin beim NC machen und über Ct oder MRT sich ein Bild der Lage verschafen .
Das einrenken würde ich mal lassen, denn es kann mal vorkommen dass man den Vorfall damit noch verschlimmert.
Also erst mal zum NC und dann schauen.
Grüsse aus Luxemburg
Roland
PMEmail Poster
tinuviel
Geschrieben am: 19 Okt 2008, 11:32

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 12.627

hallo vielen dank daß ihr beiden mir ne antwort geschrieben habt:-)
ja ein ct wurde schon gemacht allerdings nur von der lws,da stellte man links einen vorfall fest.
da sind die schmerzen erträglich.
am meisten schmerzen hab ich im bereich des brustwirbels :-(
ich weiß ja nicht ob es damit zusammenhängt,aber ich nahm jahrelang antidepressiva ein.doch glücklicherweise seit diesem jahr anfang april keine mehr.
muß auch sagen das ich völlig gesund bin und die depressionen gut überstanden habe.
ich werde euren ratschlag annehmen und einen termin machen bei nem neurochirurg
lg und danke nochmals tinuviel:-)
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.7560 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version