Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Urlauber |
Geschrieben am: 18 Okt 2008, 12:59
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 12.626 Mitglied seit: 18 Okt 2008 ![]() |
Hallo,
Ich bin mitte 20 und habe seit ca. 2-3 Wochen Beschwerden in Armen und Beinen. Es fing an mit gelegentlichem Brennen und Stechen/Pieksen in beiden Händen. Ähnliche Beschwerden hatte ich auch in den Füßen, zusätzlich auch noch gelgentlich dieses 'Ameisenlaufen'. Letze Woche kamen dann auch noch Schmerzen in den Armmuskeln und den Oberschenkeln hinzu. Außerdem hatte ich Zuckungen in den Beinen (dies trat nur im Sitzen auf, die Beine haben sich dabei nicht bewegt, es war mehr eine Art Pulsieren). Seit vorgestern sind die Symptome erkennbar zurückgegangen. Dafür verspüre ich neuerdings eine Art Kraftlosigkeit in den Armen und Beinen. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, also die Muskeln haben schon noch Kraft, aber irgendwie fühlen sich Arme und Beine trotzdem schwach und unsicher an. Nachdem ich mir Sorgen gemacht habe, dass ich evtl Multiple Sklerose oder ALS haben könnte, habe ich nun die Vermutung, dass ich evtl einen Bandscheibenvorfall haben könnte. Ich hatte im August zwei Situationen wo ich im Brustbereich während dem Vorbeugen einen massiven Stoß verspürte. Hatte sowas noch nie zuvor erlebt. War nicht sehr schmerzhaft, aber hat sich so anfegühlt, als wenn im Körperkern Verschiebung Änderung auftritt. Beide Male war dieses Gefühl nach einigen Sekunden verschwunden. Seitdem hatte ich dies nicht mehr. Aber etwa seit dieser Zeit habe ich ein komisches Gefühl in der Nähe des Brustbeines. Insbesondere beim Aufstehen morgens habe ich dort einen drückenden Schmerz, je nach Körperhaltung, insbesondere ich den Oberkörper drehe. Auch tagsüber kann ich diesen Schrz im Brustbereich hervorrufen, je nachdem wie ich den Oberkörper drehen und den Brustbereich anspanne. Im September hatte ich dann zweimal eine starke Nackenverspannung, ohne ersichtlichen Grund. Beide verschwanden nach einigen Tagen. Der Orthopäde konnte aber nichts feststellen. Wenig später traten die anfangs erwähnten Symptome auf. Wenn ich die Symptome betrachte, käme auch ein Bandscheibenvorfall in Frage, oder? Ich habe nun Angst, dass die Symptome schlimmer werden und ich vielleicht sogar bleibende Schäden behalte. Sollte ich nun am besten direkt zum Neurologen gehen, oder zu einem anderen Arzt? |
murmel |
Geschrieben am: 18 Okt 2008, 14:00
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen Urlauber :;
Willkommen hier bei uns im Bandi Forum ! @murmel Ich liebe es! Leider wieder das Profil vergessen mit seiner Gegend wo man herkommt gibt man doch keine Adresse bekannt! Beim Geburtsdatum wen man den Jahrgang wenigstens bekannt geben! Warum? Einige Gesetze treffen leider nur noch auf bestimmte Jahrgänge zu(Übergangsreglungen) So das man nicht unnötiges schreiben brauch weil es auf dem man Antwortet nicht zutrifft! Ja ob Alt noch Jung kann es erwischen, keiner ist eben als Bandi verschont! @ Urlauber 1. Nachdem ich mir Sorgen gemacht habe, dass ich evtl. Multiple Sklerose oder ALS haben könnte, habe ich nun die Vermutung, dass ich evtl. einen Bandscheibenvorfall haben könnte. Wenn ich die Symptome betrachte, käme auch ein Bandscheibenvorfall in Frage, oder? Ich habe nun Angst, dass die Symptome schlimmer werden und ich vielleicht sogar bleibende Schäden behalte. @murmel Wir haben da so einen Text in unserem Forum eigentlich deutlich zu lesen! Der lautet so: Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien, und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. Alles andere wäre in eine weise Kugel zu schauen Zu 1. So kann auch der Weg sein um deine Ängste zu nehmen gehe zu deinem Hausarzt der kann eine Blutuntersuchung veranlassen, wo man deutlich feststellen kann Ob eine Diagnose auf MS vorhanden ist oder nicht! @ Urlauber Aber etwa seit dieser Zeit habe ich ein komisches Gefühl in der Nähe des Brustbeines. Insbesondere beim Aufstehen morgens habe ich dort einen drückenden Schmerz, @murmel Ach dort kann schon der Hausarzt einiges ausschließen! Da du unterschiedliche Symptome hast, könnten auch die Schmerzen andere Ursachen haben! Aber wie schon gesagt das sollte man durch einen Arzt abklären lassen! Ich hoffe dass auf schnellsten Weg geholfen wird Solltest du schon in dem Forum dich ein wenig umgeschaut haben, wirst du immer wieder auf den Satz stoßen das der Neurochirurg oft neben dem Orthopäden und Neurologen der bessere Ansprechpartner ist. Du kannst darüber mal mehr in das zu Dir passende Forum schreiben! Stelle nur deine Fragen! Wer keine Fragen stellt, kann auch nichts erfahren um sich schlauer zu machen. Ich hoffe dass einige dir bei deinen Problemen etwas Hilfestellung geben können Na den wie man hier in Berlin sagt, auf wieder sehen in den Fachforen! murmel :; |
joggeli |
Geschrieben am: 18 Okt 2008, 15:50
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo urlauber,
ich würde sagen, ab zum hausarzt, Symptome schildern und er wird dann die geeigneten Untersuchungen in die Wege leiten. oder Dich zum Spezialisten überweisen. Alles andere ist ein reines rumraten! Deine Sypmtome können alles oder nichts sein. Wahrscheinlich hast Du schon im Netz rumgelesen und wie ich aus eigener Erfahrung weiss, findet man 100 Krankheitsbilder die auf einen passen könnten. Also meld Dich am Montag beim HA, dann siehst Du klarer. Schönen Tag Joggeli :winke |
![]() |
![]() ![]() |