Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 2. Vorfall/LWS
Pipilotta
Geschrieben am: 15 Okt 2008, 23:05

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.612

Hallo zusammen,

vor ca. 4 Jahren wurde ich im Bereich LWS5/LWS1 operiert. Nach der OP teilte mir der Neurochirurg mit, dass besagte Bandscheibe ziemlich beschädigt und der Bereich deshalb instabil ist. Vor 5 Wochen stellten sich an derselben Stelle dieselben Schmerzen ein, wie vor der OP. Der operierte Bereich ist sehr empfindlich, der Schmerz strahlt ins linke Bein aus. Der Befund der MRT ergab einen kleinen Vorfall, der aber so unglücklich liegt, dass der Nerv gequetscht wird. Nun will man versuchen, ab dem 27.10.08, mit 3 Behandlungen CT-gesteuerter Spritzen eine OP zu umgehen. Seitdem nehme ich Diclofenac 100 retard, 1 Tabl./Tag. Seit dem Wochenende ist die Ausstrahlung ins linke Bein nicht mehr so stark, aber mein linker Fuß ist geschwollen. Kann es sein, dass dieser geschwollene Fuß mit dem Bandscheibenvorfall in Zusammenhang steht? Der Fuß ist weder verfärbt noch konnte ich eine schmerzhafte Stelle ertasten.

Vielen Dank!

Pipilotta
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 16 Okt 2008, 07:21

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Pipilotta,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Diese CT-gesteuerten Spritzen sind schon mal ein guter Ansatz und es könnte der Nerv abschwellen, damit der Druck nachläßt.

Nun zu Deinen Wasseransammlungen in den Füßen. Das Diclofenac hat in seltenen Fällen als Nebenwirkung, dass sich Ödeme bilden können. Das mußt Du ärztlicherseits jetzt abklären lassen.

Ich selber hatte diese Nebenwirkung auch schon, zwar nicht von Diclo. Das Medi wurde dann bei mir abgesetzt und die Ödeme verschwanden wieder.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
Pipilotta
Geschrieben am: 16 Okt 2008, 10:07

Neu hier
*

Danke Topsy, ich werde es abklären lassen.

Da ich hier auch Klinikempfehlungen gelesen haben, wollte ich noch sagen, dass ich in der Neurochirurgischen Praxisklinik in 63065 Offenbach operiert wurde und dort auch erneut behandelt werde. Ich kann die Praxisklinik weiterempfehlen, fühle mich dort in guten und kompetenten Händen.

LG
Pipilotta
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 16 Okt 2008, 10:53

PremiumMitglied Gold

Hallo Pipilotta,

es wäre schön, wenn Du diesen Eintrag von der Klinik auch noch in der Rubrik "Klinik" machen würdest, dann finden die anderen Bandis die Empfehlung schnell.

Hier geht die Empfehlung unter.

Schau Dir die Rubrik Kliniken an, dann weißt Du, wie es geschrieben werden soll.

Danke für Deine Mühe

Gute Besserung
LG Topsy :winke
PMEmail Poster
Pipilotta
Geschrieben am: 16 Okt 2008, 12:41

Neu hier
*

Erledigt :winke

LG
Pipilotta
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 16 Okt 2008, 16:37

PremiumMitglied Gold

Danke

LG Topsy
PMEmail Poster
eak
  Geschrieben am: 17 Okt 2008, 13:40

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 12.608

Hallo Pipilotta
Du schriebst
"vor ca. 4 Jahren wurde ich im Bereich LWS5/LWS1 operiert. Nach der OP teilte mir der Neurochirurg mit, dass besagte Bandscheibe ziemlich beschädigt und der Bereich deshalb instabil ist

Welche Bandscheibe war es und was wurde wurde an der Bandscheibe gemacht ?

eak
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4945 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version