Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
abraxas08 |
Geschrieben am: 17 Okt 2008, 22:04
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 12.595 Mitglied seit: 14 Okt 2008 ![]() |
hallo liebe leidensgenossen,
heute habe ch post vom neurologen bekommen. leider bin ich kein mediziner oder lateiner! hier die diagnose: bei lumbo-sacral degenerativer osteochondrose mit beidseitigen knöcherne neuroforamenstenosen, bandscheibenmehretagenbefund: L4/L5 breitbasiger, medianer bis li. medio-lateral geringgradig partiell verkalkter bandscheibenprolaps mit li. seitiger recessusstenose. L5/S1 flacher medianer überwiegend verkalkter bandscheibenprolaps mit prolapsdurchmesser 1,5 cm. L3/L4 medio-lateral bis laterale bandscheibenprotrusion mit übergang zu einem flachen bandscheibenprolaps. kein wurzeloedem. nach heftigen rückenschmerzen hat mein orthopäde eine ct machen lassen. ich bekomme spritzen. auch eine akkupunktur habe ich hinter mir. mal sind die schmerzen erträglich, dann denke ich, dasss ich die wände hoch gehen könnte. der orthopäde hat mit eine rückenbandage verschrieben sowie alacam 60 mg. :frage laut meines orthopäden habe ich einen schweren bandscheibenvorfall mit wurzelkompression und einengung des dualraumes. soll ich noch andere ärzte aufsuchen? was kann ich zur linderung beitragen? was meint ihr dazu? ich freue mich auf antwort |
Junikind |
Geschrieben am: 17 Okt 2008, 23:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 124 Mitgliedsnummer.: 12.366 Mitglied seit: 08 Sep 2008 ![]() |
hi...
zu deinem befund kann ich leider nichts sagen kam mit meinem eigenen grade so klar :-) warste denn schonmal bei nem neurochirurgen? ich halt ja von orthopäden net viel...war damals bei 2 orthos die hatten auch beide die bandscheiben ausgeschlossen..bin ja zu jung ??? erst der neurochirurg konnte helfen wo kommst du denn her dann kann dir vielleicht jemand hie rne empfehlung geben.... lg juni |
joggeli |
Geschrieben am: 18 Okt 2008, 07:56
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Guten morgen
und erst mal ein herzliches willkommen hier :winke Ja Du hast wohl einen Vorfall. Wie Junikind schon schrieb ist eine Vorstellung beim Neurochirurgen sicher sinnvoll. Wie machen sich Deine Beschwerden bemerkbar? Hast Du Ausstrahlungen, Lähmungen? Hast Du KG, Physio? Fango, Massage? LG Joggeli :winke |
mark78 |
Geschrieben am: 18 Okt 2008, 09:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 12.510 Mitglied seit: 01 Okt 2008 ![]() |
Hallo,
dort wo verkalkter Bandscheibenvorfall steht, heißt es meine ich, das diese schon etwas längere Zeit zurück liegt. Seit wann hast Du den die Rückenschmerzen und seit wann ist es so extrem? Du hast aber auch wie ich Osteochondrose und das ist leider auch nicht zu verachten! Du kannst nach diesen Begriffen mal googlen. Eine Osteochondrose kann auch Schmerzen auslösen. Was Du machen musst, ist erstmal die Schmerzen zu unterbrechen und dann langsam mit dem Muskelaufbau beginnen, sprich mit Krankengynastik, damit die Muskeln Deine Wirbelsäule entlasten. Ein Rezept bekommst Du vom Arzt. Suche Dir eine gute Physiopraxis raus und achte drauf, das Therapeut Ahnung hat. Was mir geholfen hat, waren außer Schmerzmittel, viel wärme (Wärmeflasche und Heißkissen), Triggerpunktmassage (ca. 15€ eine Einheit) um verspannung zu lösen, Solebad mit diesen Masagestrahl, Schwimmen und natürlich Krankengynastik. Ich würde auch noch einen NC aufsuchen, mach am besten Montag einen Termin, die Wartezeiten sind schon recht lange. Gute Besserung! :; Grüße mark |
![]() |
![]() ![]() |