Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ambulante Reha
mon67
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 16:17

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.568

Hallo alle zusammen ,
hab mich eben angemeldet und freue mich jetzt darauf "mitreden "zu können !!
Ich hatte letztes Jahr einen schlimmen Bandscheibenvorfall , LWS 4/5 . Die Behandlung bestand aus Spritzen ,Tabletten und Akkupunktur ,hat aber alles nur bedingt geholfen .Ich konnte dann zwar wieder arbeiten gehen ,hab aber immer noch Schmerzen.Versuche damit zu leben aber es schränkt einen schon ganz schön ein ....Vor zwei Wochen hatte ich so heftige Schmerzen ,das ich ins Krankenhaus zur Schmerztherapie mußte , hat mir auch ganz gut geholfen .Ich bekomme jetzt eine " AMBULANTE-REHA " und meine Frage ist ,hat jemand Erfahrung damit gemacht ?
Was erwartet mich dort und wie ist der Tagesablauf ?
Für Eure Antworten schon mal im voraus lieben Dank .
herzliche Grüße an alle , mon67

PMEmail Poster
Junikind
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 16:22

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.366

also ich mach jetzt nach meiner op ambulante reha und das is eigentlich nur 1 mal am tag krankengym..so wie wenn du es normal verschrieben bekommst
PM
mon67
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 16:26

Öfter dabei
*

Das ist aber wenig ,ich hab was von ganzem Tag gehört .Ein richtig anstrengendes Training .
Da bin ich aber mal gespannt ?
PMEmail Poster
Junikind
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 16:29

aktiver Schreiber
**

das is dann teilstationär
PM
buttermilch
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 16:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.230

Hallo :winke
ich gehe am 29.10 in die ambulante Reha, man sagte mir am ersten Tag soll ich um 7.15 Uhr vor Ort sein , der Tag ginge dann bis ca. 14- 15 Uhr!!!.
Ich hätte 15 Tage Reha (also 3 Wochen) in der zweiten Woche an drei Tagen erst um 10.25 Uhr dann aber auch den ganzen Tag entsprechend länger geplant ( bis ca. ?) Im anschluß dann nach der Reha das IRINA Programm?, mal sehen.
Wird alles ein wenig viel organisation sein .
Aber ich freue mich darauf, vor allem wenn ich dann hoffentlich wieder fit meinen Job machen kann...!!!
Alles Gute für dich.
PMEmail Poster
Junikind
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 16:41

aktiver Schreiber
**

das was du jettz beschreibst hat meine krankenkasse und die klinik als teilstationär beschrieben
PM
mon67
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 16:48

Öfter dabei
*

Hallo ,
was ist denn "IRINA-PROGRAMM ",hab ich noch nie gehört .
Ich muß die Anträge noch ausfüllen , hab sie heute erst bekommen und hoffe das es klappt .
Hab aber auf jeden Fall gehört das es dort auch einen Fahrdienst gibt ,der die Leute zu hause abholt und auch wieder nach hause fährt .Vielleicht ist das bei Dir auch möglich ?
auch für Dich Alles Gute
lieben gruß
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 17:04

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hallo ihr Lieben,
bitte benutzt die entsprechenden Fachforen. :D
Dieser hier gehört ins Forum " Rehabilitation">Fragen zur Reha und Kur<

LG Harro

PS. Verschoben
PMUsers Website
buttermilch
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 17:53

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.230

Ja kann sein das dies die teilstationäre Reha ist... genauer Wortlaut des Bescheides.. "ganztägig ambulante Rehamaßnahme von 3 Wochen"..! :sch
IRINA ist wohl eine berufsbegleitende Maßnahme nach der eigentlichen Reha, wenn dies nicht so sein sollte sorry und bitte um genauere oder richtige beschreibung dieses Programmes .
Kann man glaube ich 2 oder 3mal wöchentlich absolvieren in der Rehaeinrichtung.
Ich werde selber dorthin fahren , ist nicht so weit und diese kurze Strecke kann ich mit dem Auto fahren und sitzen. Habe mal bei der RV angerufen die schicken mir ein Formular ( das 100. glaube ich) wegen Kostenübernahme von Fahrt und Betreuung (habe 2 Kinder), sie zahlen pro Stunde max. 7,75 € für die Betreuung.
Wie der Tag abläuft da bin ich total gespannt drauf, ich stelle mir das ziemlich anstrengend vor, aber trotzdem freue ich mich, mein Job fehlt mir total.
Bis bald alles liebe :sonne
PMEmail Poster
Junikind
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 18:17

aktiver Schreiber
**

wie alt sind denn die kids? haste keine andre möglichkeit? kita oder so?
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.8472 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version