Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
andy60 |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 21:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.307 Mitglied seit: 28 Aug 2008 ![]() |
Hallo Zusammen :;
Noch etwas neues von mir uffffffff Seit 4 Tagen Brennt es mich wie Verrückt an der HWS und ich habe einen Roten Kragen Um den Hals wie ein Sonnenbrand. Meinen Kopf zu Bewegen, bereitet mir auch immer mehr Probleme, und es Knackst und Knallt so stark das es sogar meine Freundin mitbekommt. Bin Heute Morgen bei der Therapie gewesen und ich musste auf dem Rücken liegen, Sie ging mit Ihren Fingern in die HWS ( schwer zu beschreiben ) sie Stützte meinen Hals so das er leicht Überdehnt ist, als Sie meinen Kopf in die Normal Stellung brachte Knackste es wie Verrückt so das auch sie es Hören konnte. Sie meinte das kommt sicher vom C1 und hat gesagt: Jetzt ist es Gelöst. Und wie ist es Gelöst, es Brennt mich um so mehr, als vorher und meine HWS ist Eiskalt. Ich bin auf anraten von einigen Bandis bei Kiefer-Spezialisten gewesen, er hat das neue MRT Bild angeschaut und meinte nur: Es sei nichts ! Frage an Euch: Ist es überhaupt möglich das man am Hals und Kragenbereich Rot werden kann, wenn irgend etwas an der HWS nicht stimmt :? Gruss Andy :winke |
sputti |
Geschrieben am: 01 Okt 2008, 06:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 287 Mitgliedsnummer.: 8.533 Mitglied seit: 01 Apr 2007 ![]() |
mh- nachdem da die nerven rausgehen in bestimmten bahnen, also die dermatome,
kann ich mir schon vorstellen, dass es auch mal erscheinungen auf der haut geben könnte, so irritationen, aber wissen tu ich das nicht. vorstellen kann ich mir das. aber das ist ja krass, dass man das hört bei dir, wie es knackst. die griffe, die du beschreibst von der therapeutin gehören zur manuellen therapie, das ziehen am kopf macht den wirbelspalt etwas grösser und da haben dann die nerven wieder platz und die knochen wohl auch. ich hab auch oft so blockaden, aber in den tieferen wirbeln, 5-7, mir hat das auch immer gut geholfen. aber geknackst hatte es noch nie... was sagt dein doc dazu? hast du mit dem mal drüber geredet, oder frische mrt-bilder? ich meine nicht den kiefer arzt, sondern mal ein neurochirurg oder zumindest ein orthopäde. ich würde die bilder nochmals von jemanden anderen anschauen lassen. |
sputti |
Geschrieben am: 01 Okt 2008, 06:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 287 Mitgliedsnummer.: 8.533 Mitglied seit: 01 Apr 2007 ![]() |
ach, nochwas: wegen dem brennen und dem kalten gefühl würde ich auf alle fälle sofort der therapeutin bescheid sagen, die die manuelle therapie mit dir gemacht hat, das ist wichtig, dass sie das weiss. |
gnurpselma |
Geschrieben am: 01 Okt 2008, 09:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hi,
hast du dir deine schilddrüse schon einmal untersuchen lassen. roter hals, deutet oft auf schilddrüse, war bei mir auch so. es gibt doch noch mehr schweoer hier im forum, such mal danach, oder frage an. so weit ich weiß gibt es eine sehr gute klinik in wien. die sehr gute diaknostiker haben soll. lg gnurpselma |
parvus |
Geschrieben am: 01 Okt 2008, 11:05
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Andy,
benutzt Deine Physiotherapeutin ein Öl oder ein Mittel wo sie Dich/Deinen Nacken oder nur ihre Finger/Hände mit einreibt, bevor sie mit Dir Übungen macht? Denke dabei an eine Kontaktallergie?!? Also ich habe ja seit 1990 Probleme mit meiner HWS aber einen roten/brennenden Hals kenne ich persönlich dabei nicht. :sch Alles Gute und abklären lassen, ggf. zu einem Dermatologen/Hautarzt gehen. Grüßle parvus :winke |
![]() |
![]() ![]() |