Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Paulinchen |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 18:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 7.755 Mitglied seit: 08 Jan 2007 ![]() |
Hallo Ihr!
Ob das Thema so ganz hier hingehört, weiss ich nicht, eher zu den unglaublichen Geschichten bei Ärzten! Eigentlich bin ich bei meinem Orthopäden wegen meines Postnukleotomiesyndroms in Behandlung - seit 1,5 Jahren. Er hat dafür gesorgt, dass mir ein Neurostimulator implantiert wurde, der mir ermöglicht, irgendwie mit meinen Schmerzen zurecht zu kommen - somit war ich ihm sehr dankbar. Meine Medikamente (Norspan - Buprenorphin, Novalgin) bekomme ich vom Hausarzt, aber ich habe das bei ihm natürlich angegeben. Nun war ich dort mal wieder zum Fäden ziehen, weil die Elektrode des Neurostimulators ausgetauscht werden mußte. Ich habe ihm weiterhin gesagt, dass ich vor ein paar Monaten mit dem Fuss umgeknickt sei und dass das nun sehr häufig passiert und im Bereich des Spunggelenkes weh tut. Es wurde ein CT gemacht mit Kontrastmittel, das direkt ins Sprunggelenk gespritzt wurde (aua). Nach 2 Stunden Wartezeit - trotz Termin - zum Besprechungstermin des CT-Ergebnisses hat er mir mitgeteilt, dass ich einen Bänderriss habe, aber da könne man nach so langer Zeit nichts mehr machen, das sei jetzt eben instabil. Wozu wir dann die Untersuchung gemacht haben, konnte er mir auch nicht sagen ... er wußte ja, dass ich vor Monaten umgeknickt war. Egal! Auf dem Weg nach draußen fragt er, ob ich gegen Grippe geimpft sei ... er ist Impffetischist! ... Ich: Nein! ... Er: OK, machen sie den Oberkörper frei! Was ist das für ein Pflaster? Gegen Rauchentwöhnung? Ich: Ich habe noch nie geraucht! Nein, Norspan (Anm.: Buprenorphin gegen Schmerzen) Er: Warum das denn? Ich dachte, sie haben was am Fuss!?! Ich: Eigentlich bin ich bei Ihnen ja wegen meinem Rücken in Behandlung ... Meine Akte hat er sich wohl vorher nicht mal ansatzweise angeschaut, mein Gesicht kannte er schon mal gar nicht! Irgendwie weiss man es ja, dass man den Ärzten egal ist, aber ein solches Desinteresse ist schon heftig! Schon 2 Mal wollte er mich ins MRT schicken, was ich mit dem von ihm vorgeschlagenen Neurostimulator nicht darf, wenn ich nichts gesagt hätte, wäre ihm das auch nicht präsent gewesen! So ein langer Text ... aber das mußte mal raus! Ich will nicht mehr zu ihm gehen, bin bei einer tollen Schmerztherapeutin und einem netten Hausarzt - hoffe ich brauche nie mehr einen Orthopäden! Schönen Abend, Euer Paulinchen |
Harro |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 19:06
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Paulinchen,
Zitat Ob das Thema so ganz hier hingehört, weiss ich nicht, eher zu den unglaublichen Geschichten bei Ärzten! Nöö, das gehört nicht in die Kategorie "Hab ihr.........", das gehört ins Wirbelsäulenforum. Ich hab jetzt in den Jahren hier im Forum schon viel Ignoranz, Dummheit und auch Null-Fortbildung mitbekommen, aber mit der Geschichte hast du den Vogel abgeschossen. Schade das wir uns nicht erlauben können den Namen des ignoranten Typen zu veröffentlichen. Ich verschiebs mal Richtung WS-Forum da gehört es hin. Liebe Grüsse und gute Besserung, Harro :winke PS. Wirst sicherlich auf Nachfrage die Adi des "besten doc´s" per PM bekannt geben. :P :total |
![]() |
![]() ![]() |