Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
heiki |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 12:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 6.154 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Hallo,
bin im letzten Jahr versteift worden c5/6 und hatte 3 Monate später wieder derbe Beschwerden. War nun seitdem 3x in der Ambulanz des KH mit Bildern, die nichts feststellen konnten. Nur ein neuer kleiner BSV c3/4 dazugekommen. Ich habe seit Wochen bzw. Monaten Schmerzen im Oberarm, bis in die Hand strahlend (Finger 1+2). Manchmal denke ich, die Hand bricht nach hinten ab, kann nichts gross tragen, etc. Seit etwa 2 Monaten schiesst mit der Schmerz auch ins linke Bein, bin in die Wade, habe das Gefühl nachts einen Wadenkrampf gehabt zu haben, so tut es weh. Hatte schon Spritzen in das Kreuzdarmbeingelenk, aber die halfen nicht wirklich. Mein Physio meint, an allem sei die HWS schuld. Aber es kann keiner etwas festetellen. War auch schon in einer anderen Klinik, die meinten, 3 Wochen Halskrause trage, mal sehen, wie es dann ist :frage Weiß nicht mehr weiter, Schmerzmedis nehme ich schon lage, aber die helfen nicht wirklich. Mache maneuelle KG, hatte Kortison, etc. und nun??????? Kann mir einer von euch einen Tip geben??? Bin euch über jeden Ratschlag dankbar. LG Heike |
soreia |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 12:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 12.360 Mitglied seit: 07 Sep 2008 ![]() |
Hi Heike,
ich habe einen Bandscheibenvorfall in C5/C6 und kenne diese Schmerzen. Wurden bei Dir MRT Bilder gemacht oder nur geröngt? Wie aktuell sind diese Bilder? lg soreia |
heiki |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 12:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 6.154 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Hallo Soreia,
angeblich ist bei dem operierten Vorfall alles ok, lt. MRT Bildern von März 2008. Morgen gibt es aktuelle. Mal sehen, ob angeblich wirklich wieder alles ok ist. Meine Schulter tut auch höllisch weh, habe das Gefühl, der Knochen dort, Schulterblatt und am Oberarm sind schon angegriffen. Kennst du das?? Bist du denn schon operiert?? LG Heike |
gnurpselma |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 15:52
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey heiki,
warte die neuen bilder ab, und dann gleich in einer klinik für wirbelsäulenerkrankungen. das sind die fachleute. die arbeiten mit deinem hausarzt zusammen und deinem orthopäden zu hause, alles andere wie schmerztherapeut, physiothr. und neuro. und chirurgen. ich hoffe du findest einen kompetenten dok. lg und keine schmerzen gnurpselma ich kann dir nur sagen warte nicht zu lange, bei mir wars zu spät. die schmerzen in der schulter können auch von der schonhaltung kommen. meine re schulter ist schon operiert, mein li. wird wohl dämnächst dran kommen. weilduie kann gar nichts mehr. wenn es guter dok ist kontrolliert er dies gleich mit. alles gute und viel erfolg bei deiner suche nach dem richtigen dok. gnurpslema |
Hansi |
Geschrieben am: 02 Okt 2008, 07:10
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Heiki,
Du wurdest 2007 operiert. Die MRT-Bilder sind von 03/08. Was ich jetzt nicht weiß ist, ob Du seit 03/08 die Probleme hast oder ob sie aus neuerer Zeit stammen. Dass Dein Rücken nicht in gleichem Zustand bleibt, mit zunehmendem Alter, versteht sich von selbst. Dass Du aus Angst vor Problemen vermutlich Dein wirkliches Rückentraining außer acht oder schleifen lässt, ist die andere Seite. Ich gehe jetzt einfachheitshalber von mir aus. So lange ich nicht vor Schmerzen brülle, " vergesse" ich immer wieder, dass meine Muskulatur von Alleine nicht in Ordnung kommt oder bleibt. Das ist die eine Seite. Die Muskulatur, behaupte ich einfach mal salopp, kann Dir Schmerzen bereiten, das Du glaubst in einer Mühle zu stecken! Auf der anderen Seite denke ich, dass in einem Jahr sehr viel passieren kann. Aus diesem Grund ist ein MRT wirklich das einzige Mittel um wirklich abzuklären ob das Op-Gebiet ok ist. Deshalb mach Dich jetzt im Vorfeld nicht verrückt sondern warte das Ergebnis der MRT sowie die daraus resultierende Diagnose eines guten NC ab. WÜnschen, ja wünschen tue ich Dir, dass es wirklich nur die Muskulatur ist! Liebe Grüße Hansi :sonne |
![]() |
![]() ![]() |