Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
hasi56 |
Geschrieben am: 29 Sep 2008, 22:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 10.159 Mitglied seit: 10 Nov 2007 ![]() |
Hallo
bis jetzt war ich immer nur im hws forum( hws op feb 08 pro disc c5/6 ) habe jetzt seit 4 wochen folgendes problem,dachte erst an einen hexenschuss als ich vom mülleimer nicht mehr hochkam:-(schmerzen bis in die zehen,linkes bein, setze ich mich schläft mein bein ein, manchmal hab ich taubheitsgefühl, bin dann gespritzt worden und nehme jetzt ibu 600 bei bedarf,die schmerzen sind nicht so stark wie damals im hals, aber eben auch nicht schön das schlimmste ist beim husten oder niesen,hab das gefühl da sticht ein messer rein, jetzt zu meiner unangenehmen frage: ich habe jetzt das problem das ich beim husten oder niesen das problem hab das meine hose nass wird :braue ich kann es in dem moment nicht kontrollieren:-( kann das mit den symphtomen zusammen hängen? einen mrt termin hab ich nächste woche, hab meinem arzt aber nicht gesagt was mir da so schonmal passiert :braue vielleicht weiss ja einer von euch rat lg dagmar |
jacksbunny |
Geschrieben am: 29 Sep 2008, 23:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hallo Du !
Also ich bin ja wirklich auch nur ein Laie und weiss noch nicht so viel wie viele andere Hier, aber DAS hört sich garnicht gut an. Man nennt es glaub Cauda-syndrom..d.h. wenn man Urin und/oder den Stuhl nichtmehr kontrollieren kann. Und damit solltest du umgehend zum Arzt/ins KH. damit ist nicht zu spassen!!! Könnte sogar indikation für ne sofortige Op sein. Vielleicht meldet sich auch gleich noch einer von den "alten Hasen" hier die besser Bescheid wissen... Bin wie gesagt auch noch nicht so lang dabei aber ich würd mich schleunigst ins KH begeben. LG Sandra |
wi-ro |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 06:47
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Dagmar,
hier gibt es nur einen Rat: ab zu einem Neurochirurg und zwar sofort, raschest, hurtigst, eiligst, Heute noch Gerald :winke |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 07:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 11.305 Mitglied seit: 08 Apr 2008 ![]() |
Hallo Dagmar
Ich hatte das bei meinem vorherigen BSV auch,nun bei meinem neuen auch.Mir wurde damals erklärt,das der BSV auf einen Nerv der Blase trifft.Ich wurde damals ganz schnell operiert. Dieses Mal interesiert das keinen Menschen.Ich habe auch oft das Gefühl das ich müßte,kommt dann aber nix.Wehe aber ich huste oder niese. Geh damit zum Arzt und sag ihm das,so peinlich es für einen selber ist,ich glaube die haben das oft genug gehört. Wünsche dir alles gute :streichel Liebe Grüße Tine |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 08:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 11.869 Mitglied seit: 23 Jun 2008 ![]() |
Ich hab das beim niesen auch und das mit dem Messer im Rücken auch miest wenn ich niese oder huste.
|
Pasgi |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 08:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 9.247 Mitglied seit: 29 Jun 2007 ![]() |
Hallo zusammen
Auch ich habe diese unangeneme Erfahrung mit dem Niesen und Husten gemacht (nasse Hose). Dachte bis jetzt, dies sei in meinem Alter "normal". Ebenfalls das Schlachtmesser im Rücken ist sch.... . Muss das Thema nochmals bei meinem NC und Orthopäden etwas intensiver ansprechen. Danke lg Pasgi |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 08:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 11.305 Mitglied seit: 08 Apr 2008 ![]() |
Hallo Pasgi
Na in deinem Alter ist das ja wohl nicht normal.Mann kann hier in den Beiträgen aber rauslesen,dass es vielen so geht.Nach meiner ersten OP war das dann auch weg. Liebe Grüße Tine |
LissyP |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 09:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 11.318 Mitglied seit: 10 Apr 2008 ![]() |
Hichen zusammen!
Ich denke auch, dass die Ursachen von "nassen Hosen" und "Messer im Rücken" schnellstmöglich vom NC abgeklärt werden sollten. Auch wenn das nicht ganz einfach, weil vielen unangenehm, ist. Wer will schon das Risiko eingehen, sich beim Niesen/Husten etc. dauerhaft ins Hemd zu machen? Vielleicht solltet ihr auch bedenken, dass die Zeit der Erkältungswellen vor der Tür steht :z ? Alles Gute wünscht Lissy |
hoschiman0 |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 10:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 115 Mitgliedsnummer.: 11.479 Mitglied seit: 27 Apr 2008 ![]() |
Hallo zusammen :;
ich habe in diesen Fall Tabletten bekommen. Die Ärzte sehen das ganz locker warum auch immer.... gruß hoschiman0 |
Metallicat |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 12:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hallöle!
Wollte auch mal meinen Senf dazugeben. :D Ich denke, dass oftmals eine schwacher Beckenbodenmuskulatur schuld ist. Es muss nicht zwingend gleich ein Cauda-Syndrom dahinterstecken. Frauen, die geboren haben, ärgern sich auch noch eher mit solchen "Halteproblemen" herum. Liegt wohl in der Natur der Sache. Trotzdem sollte man/frau das als Bandi mal abklären lassen. Lieber einmal zu umsonst den Arzt genervt, als hinterher mit Folgeschäden leben müssen. LG Cat :winke |
![]() |
![]() ![]() |