Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
jolmela |
Geschrieben am: 22 Sep 2008, 23:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 279 Mitgliedsnummer.: 5.170 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
Hallo, alle beisammen,
heute bin ich mit aktuellen Röntgenaufnahmen zur 1. Kontrolle zu meiner NC. Sitzt noch genau richtig, meinte sie, sei zwar etwas in den Knochen hineingeschoben :frage aber das sei nichts ungewöhnliches, vor allem, da mein Knochen ziemlich weich sei (Ostoporose?). Ich solle mal zur Knochendichtemessung. Auf die Schilderung meiner noch bestehender Beschwerden, wie Schmerzen im Nacken, wieder leichten Schmerz in der li. Achselhöhle, re. Arm Kraftlosigkeit, reagierte sie eher ungehalten, meine HWS hätte ja nicht nur den BSV gehabt, sondern sei ja auch sonst nicht in Ordnung. Kein weiteres darauf Eingehen. Ach ja, sie meinte noch, psychosomatisch käme bei mir ja sicher auch einiges in Betracht :vogel Klar, sie weiß von meinem Ärger mit meinem Chef - aber 5 Wochen nach OP? Ich hatte heute das Gefühl, dass sie entweder 1. sehr schlechte Laune hatte oder 2. meint, das OP-Ergebnis ist gut - nun sieh zu wie Du klar kommts oder 3. wollen die NC nur operieren und danach keine weitere Betreuung durchführen? Ne, heute fühlte ich mich da gar nicht gut aufgehoben :traurig Wie habt Ihr das gemacht - seid Ihr zur weiteren Betreuung nach OPs immer zu Eurer NC oder danach wieder zum Hausarzt oder zu Eurem mitbehandelnden Orthopäden? Das interessiert mich sehr! Liebe Grüße, Geli |
murmel |
Geschrieben am: 23 Sep 2008, 05:06
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen jolmela :;
Ich hatte 3 Nachuntersuchungen nach 6Wochen, 1.Jahr. 2Jahr! Weitere Betreuung erfolgte durch meinen Orthopäden! murmel |
gnurpselma |
Geschrieben am: 23 Sep 2008, 09:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey geli,
also ich glaube bald ich bin hier eine ausnahme. 1. bin ich die 1. 3 wochen nach der op jeden 2. tag in der klinik gewesen, dann jede woche, jede2. woche war dann nach 6 wochen, und jetzt 1 x im monat, so bis jan. 2009 weiter und dann, weiß ich noch nicht. susätzlich muß ich immer in der woche wo nicht kh, dann ist orthop, dran. dort bekomme ich meine rezepte und überweisungen. war jetzt zum 2. mal nach der op im ct und 1x im monat rö. mein haus arzt verschreibt die medis und ist für alles andere zuständig was nicht meine wirbelsäule anbelangt. zusätzlich habe ich meine therapeuten, der mit mir 4x die woche zu tun hat.2x lympdr. mit heißer rolle und leichter kg, und 2x die woche wassergym mit gehschule. fragte gestern den mdk, der sagte das bleibt so lange so wie die ärzte das für nötig halten. lg gnurpselma |
Fitze |
Geschrieben am: 23 Sep 2008, 11:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallole,
da hast du´s aber gut Gnurpselma. Das wird bestimmt so bei Dir gemacht, weil Du so langstreckig versteift bist. Bei kleineren Sachen wird mit Sicherheit nicht soviel Aufwand betrieben. Viele Grüße :; Fitze |
jolmela |
Geschrieben am: 23 Sep 2008, 21:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 279 Mitgliedsnummer.: 5.170 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
ja, Gnurpselma, Du hast es gut (na, so soll meine HWS denn doch noch nicht aussehen). Aber Fitze hat recht, bei kleineren Sache, so wie bei mir nur eine Cage macht man sich wohl nicht so viel Mühe. Und weh tun kann das jetzt doch schon nicht mehr! Im Nachhinein überlege ich wirklich, ob die NC nur operieren wollte?! Liebe Grüße, Geli |
murmel |
Geschrieben am: 23 Sep 2008, 21:47
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Zitat (Fitze @ Dienstag, 23.September 2008, 12:06 Uhr) Hallole, da hast du´s aber gut Gnurpselma. Hallöchen Fritz Ich glaub sie hätte das alles nicht Nötig gehabt und wäre Kern Gesund! murmel |
Hebibärbel |
Geschrieben am: 24 Sep 2008, 09:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 11.035 Mitglied seit: 07 Mär 2008 ![]() |
Hallo Geli,
ich wurde zuerst von meinem NCH nachbetreut. Er hat mich 14 Tage nach OP sehen wollen und dann nochmal 4 Wochen nach OP. Danach hat er leider die Praxis verlassen und ich habe mich dann zur weiteren Betreuung an meinen Orthopäden gewendet. Der ist viel vorsichtiger und interessierter als die NCH´s waren. Auch bei der Nachuntersuchung 6 Wochen nach OP in Klinik mit Röntgen, waren die nur ganz knapp in ihren Aussagen. Und am meisten ärgert es mich, dass der schriftl. Befund für meinen Orthopäden sehr spärlich ausgefallen ist. Steht nur drin, dass alles regelrecht wäre. Die Steilstellung und das keine Fusion zu erkennen sei, das hat man mir nur mündlich mitgeteilt. Schriftlich gibt es da nichts drüber. Zudem waren vor der OP die Dornfortsätze etwa 2 mm voneinander entfernt. Jetzt, 6 Wochen später, liegen sie fest aufeinander, kein Abstand mehr zu erkennen. Und wenn ich den Kopf leicht nach hinten bewege, tut es ziemlich weh. Und li Arm ist immer noch schlapp und hat Ausstrahlungen. Ich bin jetzt schon froh, dass alles weitere über den Orthopäden geht. Da fühle ich mich besser aufgehoben. Die NCH´s waren alle sehr nett, aber kurz ab. Stell dich doch einfach mal bei deinem Orthopäden vor und seh wie er reagiert. Der Patient hat freie Arztwahl!!! Alles Liebe und Gute noch Gruss Bärbel |
jolmela |
Geschrieben am: 24 Sep 2008, 19:11
|
Hallo, Bärbel,
ja, auch ich werde mir einen Termin bei meinem Orthopäden geben lassen. Ist ja noch nicht in Ordnung, tut noch alles weh. Eine Fusion sehe man frühstens in einem Jahr, meinte die NC auf meine Frage genervt. Chirurgen scheinen alle etwas seltsam zu sein :kinn Liebe Grüße und seiterhin gute Besserung, Geli |
murmel |
Geschrieben am: 24 Sep 2008, 22:43
|
Zitat (jolmela @ Dienstag, 23.September 2008, 22:27 Uhr) t recht, bei kleineren Sache, so wie bei mir nur eine Cage Hallöchen jolmela :; Was heißt „Nur ein Cage“ Mein OP hatte „NUR “über 6Stundnen gedauert. murmel |
jolmela |
Geschrieben am: 24 Sep 2008, 23:16
|
Hallo, Murmel,
das war eigentlich auch ironisch gemeint :z Meine OP dauerte wohl knapp 2 Std. - also nicht der Rede wert! LG, Geli |
![]() |
![]() ![]() |