Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> ischiasnerv und taubes bein, fersenschmerzen
marisela
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 08:26

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.358

hallo,

bei meiner mom (60j) wurde vor einem jahr eine spinalkanalverengung im unteren wirbelsäulenbereich diagnostiziert. da sie schon viele negative erfahrungsberichte von einer op gehört hat, hat sie diese bisher noch nicht in angriff genommen.

nun hat sie seit ca. 2 wochen probleme mit dem ischiasnerv.. die ferse schmerzt oft sehr stark und das bein ist ab und zu taub.. im moment gehts wieder ein bisschen besser.. da taubheitsgefühl hat nachgelassen..

wir denken dass es evtl. vom fahrradfahren (hat sie die letzten wochen öfter mal gemacht) so schlimm geworden ist.. andereseits heisst es aber doch immer man soll sich bewegen?!

habt ihr vielleicht ein paar tipps wie man die schmerzen ohne op in den griff bekommen könnte?

gruss marisela
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 08:38

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo,

erstmal würde ich empfehlen, das Deine Mutter zu einem Neurologen geht, der kann messen ob und wie stark Deine Nerven bedrängt sind.

Zweitens ist Radfahren nicht unbedingt der beste Sport für die LWS, da hängt viel vom Rad und der Sitzposition ab. Es wäre durchaus möglich das dadurch die Beschwerden verschlimmert wurden.

Bewegung ist das A+O, zu empfehlen wären Rückenschwimmen, Nordic-Walking, Aqua-Walking oder Aquagymnastik.

Was nimmt Deine Mom an Schmerzmitteln ?
Bekommt sie KG ?

Gerald :winke

PM
marisela
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 08:42

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 9.358

sie hat sich extra ein holland-rad gekauft.. heisst: gerade, aufrechte sitzposition :kinn

um auf die anderen fragen antworten zu können, muss ich heut abend erstmal mit meiner mom reden..
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2155 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version