Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schwankschwindel, Wirbelsäule
Sandra04849
Geschrieben am: 14 Sep 2008, 13:32

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.869

Ich hab Probs mit der HWS Atlaswirbel und bis C4 auch BWS seit tagen diese komische gefühl ein heisswerden im hinterkopf kribbeln und schwindel.
Es ist als ob man auf Eiern läuft.
Kennt jemand von Euch so etwas und hat jemand damit erfahrung. :B
PMEmail Poster
gnurpselma
Geschrieben am: 14 Sep 2008, 16:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.000

hey sandra,

hatte ich jahrzehnte bis zur 1. op, nur noch schlimmer mit wiederlichen migräne anfällen, sodaß ich sogar als kind von kindergeburtstagen abgeholt werden mußte, oder die klassenreise für mich beendet war.
seid dem 4. febr. 2008 keine migräne mehr. dies heiß u.s.w. bleibt.
auf eiern laufen ist noch schlimmer geworden nach der 2. op.
ich finde das ist auszuhalten, da es irgendwann besser werden soll.
ich muß jetzt kommenden freitag zum neuro dok nach pinneberg, der soll sehr gut sein und ist er auch. vor allen dingen sehr gründlich, so mein erster eindruck. war schon als gast mal mit.

das mußt auch du genau abklären lassen, da können die nervenbänder beschädigt sein, oder einfach nur beleidigt. das kann bis zu 3 jahren dauern, solange wachsen die nervenbahnen vielleicht wieder zusammen, oder nicht. dann bleibt es so wie es ist oder auch anders besser.
lg gnurpselma
PMEmail Poster
HWS77
Geschrieben am: 14 Sep 2008, 21:15

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.849

Hallo Sandra!

Schwindel kenne ich auch zur genüge... :r seit mittlerweile fast 6 Jahren, mal mehr, mal weniger.

Ich denke schon, dass der Schwindel bei dir auch von der HWS kommen kann, zumal du schreibst, dass du Probleme im Bereich C1-C4 hast. Möglicherweise könnten deine Kopfgelenke (C1/C2) für den Schwindel verantwortlich sein. Sieh mal hier.

("C1: Überregional wichtiges Segment für alle Organe, wichtig bei allen statischen Verlagerungen. Direkter Zusammenhang mit der Blutversorgung zum Kopf / Gehirn / Gleichgewichtsorgan / Innen-und Mittelohr
Auswirkungen: Tinnitus, Schwindel, Migräne, Bluthochdruck, Schlaflosigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten wie Konzentrationsmängel, etc ")

Warst du schonmal bei einem guten Manualtherapeuten oder Osteopathen? Wenn es bei dir der Atlas sein sollte (vielleicht eine Blockierung), dann können die das mit einer vorsichtigen Behandlung meist ganz gut hinbekommen.

Mir hilft da immer mein Manualtherapeut ganz gut, Osteopathie hat mir zwar nicht geholfen, viele können davon aber profitieren.

Dir alles Gute!
Viele Grüße
Alexandra
PMAOL

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1875 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version