Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Was tun?, BSV L4/5 L5/S1
matze667
Geschrieben am: 12 Sep 2008, 18:37

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.397

hallo, hab mich heute auch mal diesem Forum angeschloßen.ist sehr interessant hier.

nun zu mir, mich beschäftigen seit 2003 zwei bsv L4%5 und L5/S1(mit ausstrahlung ins linke bein bis zum knie). hab schon sämtliche sachen probiert (spritzen mit Kortison, KG, Reha) und nichts hat geholfen. bald darauf hat mein orthopäde dann auch zu mir gesagt es bringt nichts mehr er kann nichts mehr tun und ich müßte jetzt damit leben. von einer op hält er nichts da ich ja keine ausfallerscheiniungen habe. also habe ich den orthopäde gewechselt und der hat mich erstmal nach regensburg in die neurochirurgie geschickt.dort wurde nach drei facetteninfiltrationen jetzt an den bandscheiben eine discographie durchgeführt mit dem ergebniss das die bs L4/5 gerissen ist und zur bandscheibe L5/S1 sind sie nicht hingekommen. mir wurde von den neurochirurgen vorgeschlagen eine prothese zwischen L4 und L5 einzusetzen und zwischen L5/S1 zu versteifen(das haben zwei neurochirurgen vorgeschlagen), der Arzt der die Discographie gemacht hat meinte ich soll eine normale bandscheiben op machen lassen und mein orthopäde sagte mir heute ich soll die wirbel versteifen lassen da ich da auch keine bewegungseinschrenkungen hätte und bei einer prothese ist er der meinung das diese die belastung nicht aushalten würde. was soll ich da jetzt machen???? vielleicht hat jemand noch einen guten rat denn laut meinem orthopäden soll ich nochmal nach münchen in eine klinik und ein anderen arzt um seine meinung fragen. ehrlich gesagt hab ich da keine lust mehr zu ich geh schon seit 5 jahren von einem arzt zum anderen und hab langsam genug davon. :frage
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 12 Sep 2008, 18:56

...

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 357

Hallo Matze,

empfohlene Ärzte haben wir hier zusammengestellt. Da ist sicher auch jemand bei Dir in der Nähe.

Welche OP-Methode ("normal", mit Prothese oder eine Versteifung) die "beste" ist, kann ich Dir nicht beantworten. Da die Beschwerden aber schon lang anhaltend sind, musst Du Dich im Fall einer Op auf jeden Fall darauf einstellen, dass sie nicht sofort weg sind.

Bin selbst an L4/L5 mikrochirurgisch operiert, in einer ganz normalen Uni-Klinik und sehr zufrieden damit. Wir haben auch eine Klinik-Datenbank auf der Homepage zusammengestellt, guck doch mal rein: Klinikübersicht.

Grüsse
Barbara
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.8998 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version