Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 5 Jahre nach Bandscheiben-OP wieder schmerzen!
Simone34
  Geschrieben am: 10 Sep 2008, 14:49

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 12.384

Hallo Zusammen,

ich hatte vor 5 1/2 Jahren eine Bandscheiben-OP an L5S1 und die ganzen Jahre keinerlei Beschwerden. Jetzt vor zwei Wochen bekam ich auf einmal wieder Schmerzen, welche sich ähnlich anfühlen wie damals. Der Arzt meinte es wären verspannte Muskeln (Knoten), er hat mich eingerenkt, aber wirklich geholfen hat es nicht. Habe Schmerzmittel und Krankengymnastik bekommen. Beim letzten Mal hat die KG alles nur noch schlimmer gemacht, nun hab ich natürlich schon etwas Angst davor, dass es wieder schlimmer werden könnte. Was ich auch nicht so ganz glaube wie der Arzt sagte, dass es nur am Hohlkreuz und dann den Verhärtungen in den Muskel läge, das ich wieder Schmerzen hätte, denn die Schmerzen ziehen auch wieder in die Beine.

Hat irgendjemand hier Erfahrungen nach der OP, auch wenn es länger her ist, das auf einmal wieder Schmerzen aufgetreten sind und es kein Vorfall war? Wie fühlen Sie eure Schmerzen an? Ich kann mich kaum Bücken, nur wenn ich in die Hocke gehe, geschweigedenn mich nur nach vorne beugen, geht nicht :traurig2 .

Wäre sehr danke über Eure Rückmeldung.

Viele Grüße
Simone
PM
sonnerl
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 15:17

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.376

hallo Simone,
ich hab mich auch erst gestern hier angemeldet. habe die gleichen probleme, nur wurde ich ziemlich flott zum mrt geschickt um eine sichere diagnose zu stellen. kannst ja mal lesen unter :neuer bandi sucht klinik
grüßchen sonnerl
PMEmail Poster
mäxchen
Geschrieben am: 11 Sep 2008, 11:56

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.665

Hallo,

habe auch nach 6 Jahren wieder schmerzen an der operierten Stelle bekommen.

Denke es hängt mit der geburt meines kindes zusammen.

Damals sagten mir die ärzte schón das irgentwann mal wieder etwas kommen kann.

Hatte am Mittwoch ein Mrt und morgen ab zum Neurochirurgen.

Nachdem mein ortho. ein jahr rumgedocktert hat.

Bei mir spielt die psyche auf alle fälle eine große rolle, bin total aufgeregt was die mrt bilder ergeben.

ich denke es ist was verschoben.

wie gesagt, durch die panik gehts einen gleich noch schlechter als wenn man das etwas gelassener nimmt.

Schaff ich aber nicht.

und die muskeln verspannen sich gleich noch mehr und schlecht ist mir auch.

Die Nerven. :ph34r:

Versuch es so schnell wie möglich durch ein MRT abzuklären, dann weißt du bescheid, das beruhigt dich bestimmt.

Ich glaube dein ortho hat auch recht mit dem muskelverspannungen.

geh mal von nichts schlimmen aus. :trost

lg ines
PMEmail Poster
BonnieBlue
Geschrieben am: 11 Sep 2008, 18:38

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.162

Hallo Simone,

mein BSV wurde zwar erst im Februar 08 operiert, aber die Schmerzen sind auch bei mir wieder zurück gekommen. Und zwar heftiger als vorher. Zuerst dachte ich das käme noch von der OP, dann bin ich aber doch nochmal zum Arzt gegangen.
Daraufhin wurde ich in eine Klinik geschickt die Spezialisten an Board haben.
Nach CT und Myelo-CT wurden 2 neue BSV (einer an der operierten Stelle, einer darunter) und Instabilität in LW 3/4 diagnostiziert.
Daraufhin bekam ich erstmal nen Schock und hab, außer Schmerzmittel nehmen, gar nichts gemacht. Gestern nun war ich bei einem Osteopathen. Der ist mir empfohlen worden und ich habe ihn auch als sehr kompetent wahr genommen. Er hat sich Zeit genommen, hat die Bilder betrachtet und dann ein paar Test-Griffe gemacht.
Leider konnte er mir nicht allzuviel Hoffnung machen. :weinen
Mein Rat daher an Dich: Geh schnell zu einem Arzt und laß die Schmerzen abklären.

Alles Gute für Dich.

LG,
Manu
PMEmail Poster
MB65
Geschrieben am: 12 Sep 2008, 23:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.417

Hallo,

leider bin auch ich ein Beispiel dafür, dass nach einigen (7,5) Jahren wirklich absoluter Ruhe, ganz plötzlich wieder ein extremer Rückfall auftritt.

Einmal Probleme - immer Probleme - das ist zumindest mein Eindruck. Eine "Endlösung" gibt es für uns leider nicht, wir können nur versuchen, den unaufhörlichen Verfall möglichst lange hinaus zu zögern. Trotz aller unserer Bemühungen scheint aber unser Rücken ein extrem sensibles Organ zu sein, dass auch auf zunächst Unbewusstes recht schnell reagiert. Bis es dann auch das Hirn "merkt", ist es oftmals zu spät.

Ich bin aber zur Zeit zufrieden, es zwickt immer mal wieder hier und da, es ist aber nichts dramatisches und seltenst brauche ich Medikamente. Ich bin auch wieder voll im Arbeitstress...

In meiner Vortellung findest Du meine gesamte History.

Gruß,
MB65
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2615 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version