Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nach 2 Jahren noch keine Verknöcherung
Anna59
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 11:36

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.618

Hallo an alle hier,

war lange nicht mehr hier und siehe da, gibts eine Seite für uns Versteifte,wie schön.

Meine Op war vor 2 Jahren, L4 - S1 mit 6 Schrauben, 2 Cages und 2 Titanstangen.
Leider wurde bei mir kein Beckenspan eingefügt sondern die Cages mit eine Art Knochenmörtel gefüllt.

Trotz starker Schmerzen und Bewegungseinträchtigungen ertrug ich mit "GEDULD" das Abwarten der Verknorbelung.
Die Storys der versch. Ärzte kennt ja jeder hier aber ich ertrage es nicht mehr.

2 Jahre gequält zu sein, Auskünfte der Ärzte sind von, zu langen Schrauben, Schraubenlockerung bis Instabilität. Wegen dem Metall könnte man ja keine richtige Unsersuchung wie MRT usw mehr machen.

Seit Tagen sitze ich, mehr schlecht als recht, wieder am Pc und suche nach Infos, denn so kann und will ich nicht weitermachen.

Der letzte Arzt gab mir eine Einweisung in das DRK Schmerzzentrum in Mainz. Leider konnte ich bis jetzt keine gute Info hier finden.
Möchte eher die Ursachen der Beschwerden beheben und nicht durch neue Medis betäuben lassen.
Nehme eh schon sehr starke Medis und mein HA gibt keine Erhöhung mehr zu.

Ich weis das die Entscheidung Schmerzklinik oder Wirbelsäulenklinik bei mir liegt aber weis zur Zeit keinen Rat.

Hatte mich damals durch viele Infos bewusst für eine Klinik entschieden und die lies mich stehen, wäre doch alles ok.

Wäre schön doch Infos zu bekommen damit mir die Wahl leichter fällt.

Danke fürs Lesen und euch auch alles Gute auf eurem Weg.

Schöne Grüße,Anna
PM
Eumel1979
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 12:18

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo!

Ist ja immer wieder schön, wenn jemand mal wieder hier rein schaut. Weniger schön ist aber der Anlass.

Laß dich mal :troest

Denke auch, Du solltest den Zustand nicht einfach hinnehmen. Es sollte wenigstens abgeklärt werden, ob eine Re-OP möglich ist.

Wenn Du hier ein wenig stöberst, wirst Du bestimmt die ein oder andere Klinik/Wirbelsäulenzentrum finden. Würde mir auf jeden Fall weitere Meinungen einholen. Dass Du bis dahin mit Schmerzmitteln versorgt werden musst, ist ja selbstverständlich.

Drücke Dir die Daumen

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
nicole33
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 16:00

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.517

Hallo Anna,

es tut mir sehr leid zu lesen das du nun auch von Pseudartrose betroffen bist.
So nennt sich diese fehlende Verknöcherung,sie soll bei 5-20% aller Versteiften eintreten.
Von den Ärzten wurde doch schon davon gesprochen,wenn ich es richtig gelesen habe.
Auf Röntgenbildern war es bei mir zu erkennen :sch.
Ein MRT mit Kontrastmittel könnte auch hilfreich sein.

Nach einiger Zeit lockern sich dann die eingebrachten Schrauben und es gibt eine Instabilität und heftige Schmerzen.
Leider gibt es dann nur den Weg einer Re-Op in welcher dann evtl.Vorsichtsmaßnahmnen getroffen werden können um einer erneuten Pseudartrose vorzubeugen.

Ich kann dir nur raten eine gute WS Chirugie aufzusuchen,die sollten dir dann auch sagen können was los ist.

Ich kann gut verstehen das du keine Lust mehr auf Ärzte hast,aber gib nicht auf!!!

Drück dir alle Daumen :up :up

Liebe Grüsse
Nicole
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 11 Sep 2008, 09:00

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Anna, :streichel

es tut mir sehr leid, dass bei Dir keine Verknöcherung entstanden ist.

Aber wie Nicole schon schreibt, müßte das doch auf einem Röntgenbild zu sehen sein.

Ich kann mich den anderen nur anschließen und Dir raten, eine gescheite Wirbelsäulenchirugie zu suchen, die Dir helfen können.

In einer Schmerzklinik können sie Dich ja nur auf Medikamente einstellen, ohne das die Ursache behoben wird.

Ich hoffe, Du triffst die für Dich richtige Entscheidung.

Liebe Grüße

:; Heidi

Anna59
Geschrieben am: 11 Sep 2008, 09:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.618

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Antworten.

Auf den Röntgenbilder sieht man ja deutlich die Lücken um die Cages, sieht man das sich die Räume nicht gefüllt haben.
Es wurde mir ja auch bestätigt aber kein Arzt hat es bei der schriftlichen Diagnose geschrieben nur zu mir gesagt.

Kommt mir fast vor als hätten sie Angst vor dem Prof. der Klinik in der ich operiert wurde.
Mein HA meinte auch, ist schwer jemand zu finden der mich operiert wo schon andere die "Baustelle" gerichtet hatten.

Habe heute den Schmerzfragebogen den ich bekam weggeschickt, mal sehen was die beim ersten Termin sagen.
Über weiteres entscheide ja ich alleine.
Mache mich weiter auf die Suche nach einer Klinik die mir helfen können.

Es gibt Tage wo man sich am Ende fühlt und es nicht mehr erträgt, war gestern so.
Heute sehe ich wieder Land und denke wieder aufwärts.

Danke für die Antworten, so fühlt man sich nicht alleine

Schöne Grüße
Anna
PM
Heidi
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 09:54

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Anna,

ja so ist es immer, wenn einer etwas nicht richtig gemacht hat, schreibt Dir kein Arzt das es so ist, sagen können sie es, aber zum Schreiben sind sie dann zu feige.

Bin mal gespannt was bei Deiner Schmerztherapie heraus kommt und die Ärzte dort sagen.

Sehe zu und halte den Kopf oben.

Weiterhin ganz viel Erfolg für Deine Suche.

Liebe Grüße

:; Heidi

isab
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 17:33

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Anna,

versuche es in DRK Schmerz Zentrum in Mainz.

Dort ist eine neurochirurgische Abteilung mit
Top Ärzten, ich bin 2 x von Herrn Dr. Dei-Anang
operiert worden, er ist ein sehr guter Arzt,
der auch schwere Fälle operiert.

Schreibe mal wieder.

LG Isab :;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2627 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version