Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Fitze |
Geschrieben am: 29 Sep 2008, 14:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallole,
von minimalinvasiver OP bei den Ct-gesteuerten Spritzen kann wohl keine Rede sein. Darunter fallen wohl eher Methoden bei denen mit Hitze und so gearbeitet wird. Als ich mir z.B. die Bandscheiben mittels Nucleoplastie habe einschrumpeln lassen wurde davon gesprochen, daß dort die gleichen Risiken bestehen wie bei einer richtigen OP. Oder bei Kathedertechniken, die das Rückenmark berühren. Wenn das Spritzen unter OP fallen sollte, dann ist jede Blutentnahme auch schon eine OP. Die Spritzen sind relativ ungefährlich, gerade weil unter Sichtkontrolle gearbeitet wird. Ich würd mir auch nie solche Spritzen setzen lassen ohne CT, was einige Ärzte ja wohl auch machen. Aber jedem das seine. Wenn alles andere nicht hilft würde ich mich auf jeden Fall lieber spritzen lassen als gleich alles aufschneiden und Metall rein. Viele Grüße :; Fitze |
soreia |
Geschrieben am: 29 Sep 2008, 15:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 12.360 Mitglied seit: 07 Sep 2008 ![]() |
Hi Ihr beiden,
vielen Dank für die Anteilnahme, die Infos haben mir schon sehr geholfen! Ich möchte ja wissen, was in meinem Körper vorgeht. Mir sagte jemand, dass sich die Bandscheibe mit Glück auch umkapseln kann, hat schon jemand davon gehört? Ich werde das Thema Infiltrieren unter CT bei der nächsten Kontrolle (in 2 Wochen) noch mal zur Sprache bringen, denn ich kann doch mein restliches Leben nicht wie eine 100 jährige bewegen. Ein wenig Lebensqualität möchte ich doch wieder erlangen. Ich war es immer gewohnt anzupacken, egal wo, nun muss ich mich ständig selber warnen, damit ich es nicht tu! Bandi sein ist ein grosser Einschnitt ins Leben! lg soreia |
soreia |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 12:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 12.360 Mitglied seit: 07 Sep 2008 ![]() |
Hi Leute,
nun hab ich seit zwei Tagen massive Schmerzen im Kreuz sprich Lendenbereich! Könnte das mit meiner HWS zusammen hängen? Belastung hab ich ja durch den akuten Bandscheibenvorfall nicht. Woher kommen wohl diese neuen Schmerzen? :krank lg soreia |
heiki |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 13:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 6.154 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Hallo Soreia,
habe mir eben deine ganze Geschichte durchgelesen...oh man, ist wirklich nicht gut. Mit diesen Schmerzen im Lendenbereich habe auch im zu kämpfen. Seit etwa Juli, mal mehr, mal weniger. Im Moment zieht es wieder so dolle bin in die Wade, als ob ich dort einen Wadenkprampf gehabt hätte. Mir sagte der Arzt, eine Blockade des Kreuzdarmbeingelenkes. Hat gespritzt und nicht lange gewirkt. Mein Physio meinte, es hängt irgendwie alles mit der HWS zusammen. Ob es so ist???Weiß ich auch nicht. Würde mir an deiner Stelle eine Zweitmeinung einholen, auf jeden Fall. LG Heike |
sstephan |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 13:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 12.233 Mitglied seit: 19 Aug 2008 ![]() |
Fitze, mir haben es zwei Ärzte so erklärt: Offenbar ist die Auslegung in A da "strenger" als in D --> letztendlich ist die Bezeichnung aber natürlich egal, wichtig ist, was dem Betroffenen hilft. Die Sache mit der Beobachtung des Krankheitsverlaufes war für mich schon relevant, zumal ich dazu geneigt habe "lieber schnell operieren als lange leiden". Aber das muss wohl wirklich jeder für sich entscheiden.
soreia, ich möchte Dich nur ungern beunruhigen, aber Kreuz und HWS haben nichts mit einander zu tun. Möglich ist aber - so war es bei mir auch - dass Du Dich anderes bewegst und anders belastest durch die Schmerzen in der HWS und durch diese ungewohntet/neuen Abläufe nun andere Wirbelsäulensegmente reagieren. Je nach "Massivität" der Schmerzen tät ich das aber schon per MRT abklären lassen!!!! Letztendlich ist ein "vielleicht ist da auch was" ja auch psychisch belastend und das geht wiederum auf die Wirbelsäule... Alles Gute jedenfalls! |
![]() |
![]() ![]() |