Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> ISG, oder BSV?, Schmerzen, Ziehen bis ins Bein..
heiki
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 18:11

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.154

Hallo,
eigentlich bin ich ja eine HWS geplagte, aber nun, oder bereits schon seit einigen Wochen hats mich auch nun weiter unten erwischt.
Habe ja schon Spritzen ins Kreuz-Darm-Bein Gelenk bekommen, aber geholfen hat es nur kurz.
War gestern bei meinem Physio, der wirklich top ist, er meinte, das Ziehen bis ins Bein (Außenseite Oberschenkel, bins in die Wade) kommt, weil die Spinalnerven eingeengt werden.
Er konnte nicht viel machen, hat probiert zu mobilisieren, hat nicht geklappt, probiert es morgen nochmal mit dem Nachsatz, ich glaube nicht, dass es wirklich hilft.
Kann nachts nicht mehr schlafen, wegen der Schmerzen, kann nicht sitzen, nur laufen tut ganz gut, aber immer laufen????? ???
Kann das denn ein BSV sein, oder eine Blockade des ISG???Habe echt keine Ahnung.
Die Schmerzen schießen mir ins Bein, nur die linke Seite und nichts geht mehr!!!!!
Teilt mir doch bitte Eure Erfahrungen mit der LWS mit, DANKE im voraus und liebe Grüße

Heike :;
PM
joggeli
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 18:18

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo heike,

bei mir hat man auch lang am ISG rumgedoktert, weil alle meinten die Schmerzen kämen vom ISG.
Tja was hat das MRI gesagt: BS auf L5/S1 - dummerweise machen BS in dieser Region und das ISG ähnliche Symptome :B

Ich bin am liebsten auch auf meinen Füssen unterwegs, weil sitzen ein echt Qual ist :heul

Lass am besten ein MRI machen und dann weisst Du woran Du bist!

LG

Joggeli :winke
PM
Engelchen1470
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 18:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.305

Hallo Heike
Das kenne ich.Nach meinen zwei OPs rechts L5/S1 kamen dann die Schmerzen in der linken Seite.Da dies zu meiner Vorgeschichte nicht passt,wird halt auch auf das ISG getippt.Richtig,es wird getippt.Ich renne von einem Arzt zum anderen.ich hoffe dass dann zum Schluß doch noch das alles aussagende MRT gemacht wird,und ich weis an was ich bin.Von tippen kommt man halt nicht weit.Ich glaube es liegt an der Bandscheibe.
Einen schönen Abend wünscht Tine
PMEmail Poster
Tinchen
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 18:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallo Heike,

ich hatte vor drei Wochen mal wieder die Vermutung bzw. die Hoffnung, dass mein ISG schuld an meinen ausstrahlenden Schmerzen ins Bein ist. Allerdings wars dann doch wieder der Nerv L5/S1 (und L4/L5).

Bei meiner letzten ISG-Blockade war das ISG extrem druckempfindlich. Mir hat der ganze Po (plus Steiß) weh getan und ich hatte eine Beinlängendifferenz von 2cm. Ausgestrahlt hat es nur bis kurz über den Po. Längeres Liegen bzw. schlafen war eine Qual.
Mein Physio hats dann aber wieder hinbekommen, war zwar sehr schmerzhaft, aber danach wurde es schlagartig besser.

Hast du auch ein Kribbeln od. Taubheitsgefühl?

Tinchen
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.1007 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version