Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
silke2710 |
Geschrieben am: 08 Sep 2008, 17:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo zusammen,
ich war heute beim Arzt und leider bin ich kein bißchen schlauer und eine Überweisung habe ich auch nicht! Natürlich war mein Arzt gerade im OP und da mußte ich zur Vertretung und der hat ein wenig rungedrückt und mir eine Spritze gegeben und das war es dann! Ich sollte mir einen neuen Termin für nächste Woche holen! Leider war dort ein totales Durcheinander, wegen dem Auszahlungsschein (den ich noch nicht erhalten habe) und da habe ich das mit dem Termin vergessen, muß morgen also nochmal anrufen! Hoffe nur, dass ich bald Post von der KK bekommen! Ich war zum Glück noch nie so lange krank, deswegen ist das alles neu für mich! Die Spritze hat bis jetzt noch nichts bewirkt, mal schauen wie es morgen aussieht! LG Silke :heul |
chrissi40 |
Geschrieben am: 08 Sep 2008, 18:17
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Silke,
Zitat. Leider war dort ein totales Durcheinander, wegen dem Auszahlungsschein (den ich noch nicht erhalten habe) und da habe ich das mit dem Termin vergessen, muß morgen also nochmal anrufen! Kann ich voll verstehen, für mich war damals auch alles neu, den Auszahlungsschein kannst du doch innerhalb von 3 Wochen bekommen, das ist nicht so schlimm wenn der nicht sofort kommt, wichtig ist nur das du den schein der Reha mit der Arbeitsunfähigkeitsbestätigung sofort an die KK gesendet hast, den brauchen die innerhalb von 1 Woche, diese Bestätigung reicht doch erstmal aus. Liebe Grüße chrissi :angel |
silke2710 |
Geschrieben am: 08 Sep 2008, 18:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo,
den Schein der Reha habe ich heute in den Briefkasten geschmissen und eine Kopie an den Arbeitgeber! Ich wußte ja nicht, dass ich keine AU Bescheinigung mehr bekomme, dachte dann könnte ich das alles zusammen wegschicken. Spätestens am Mittwoch sollte der Schein, dann aber da sein! Irgendwie ist alles ziemlich kompliziert und dann vergesse ich noch die Hälfte! Rufe morgen erst einmal an und mache einen Termin und wenn ich die Sachen von der KK, fahre ich halt nochmal vorbei! Vielen Dank! LG Silke |
silke2710 |
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 17:45
|
Hallo,
heute sind endlich die Unterlagen von der Krankenkasse gekommen und ich bin direkt zum Arzt gefahren, der aber heute nicht da war. Habe den Zettel dann da gelassen und hoffe, dass ich ihn morgen abholen kann! Mein Chef nervt auch schon und will ständig wissen, wann ich wiederkomme, aber das konnte ich ihm bisher noch nicht sagen! Die Spritze vom Vertretungsarzt hat gar nichts gebracht, denn die Schmerzen und das komische gefühl in den Fingern ist davon gar nicht beeindruckt worden! Habe nächste Woche Donnerstag wieder einen Termin, mal schauen was der dann sagt! In der Uniklinik habe ich in 2 Wochen einen Termin, ist zwar zur Kontrolle wegen der LWS, aber vielleicht kann der dann auch mal oben gucken! Wenn ich den Kopf nach hinten lege, kann ich diese leichten Stromschläge auslösen! Was kann das sein? LG Silke |
Fitze |
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 19:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Silke,
wenn Du den Kopf bewegst, dann verändert sich sicher auch der Platz zu den Nerven. Hört sich so an, als ob ein Nerv bedrängt wird. Als ich diese Ausstrahlungen in den Arm hatte, da hatte ich eine neurologische Untersuchung. Der Arzt hat meinen Kopf bewegt, gedreht, und an bestimmten Stellen hat es dann ganz doll angefanngen zu kribbeln in den Fingern bis in den Arm hoch. Wenn es aber nur bei bestimmten Bewegungen ist, dann kann es ja noch nicht sooooo schlimm sein. Vielleicht geht es mit gezielter konservativer Therapie ja ganz schnell wieder weg. Aber dazu muß man eben erst wissen wo die Ursache ist. Und da sollte man wirklich nicht solange herumplempeln. Tja, weiß ja, daß das alles leichter gesagt ist als getan bei unseren Superspezis. Ich wünsch Dir, daß Du eine schnelle Diagnostik bekommst. Kann mir vorstellen, daß Dich die Warterei und Hinhaltetaktik verrückt macht. Viele Grüße :; Fitze |
Fitze |
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 19:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Ähm, wohin hast Du denn diese Spritzen bekommen?
|
silke2710 |
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 19:48
|
Hallo,
der Nacken, die Schulter und der Arm tuen die ganze ganze Zeit weh und auch dieses leichte taube Gefühl in den Finger ist immer da! Nur das Gefühl als wenn ich an einen Stromzaun gepackt habe, kommt nur bei bestimmten Bewegungen und dann ist es auch nicht immer gleich, manchmal in einem und manchmal in beiden Armen! Auch vorne am Schlüsselbein habe zeitweise ziemliche Schmerzen! Das doofe an der Sache ist nur, dass es der rechte Arm ist und ich fast alles mit dem mache! Man kann es auch Positiv sehen, denn so merke ich nicht mehr viel von der LWS!!! :kinn Nur vorgestern habe ich auf jeden Fall zu viel gestanden und das habe ich zu spüren bekommen! Ich möchte doch eigentlich wieder arbeiten gehen??? :kopf Ach ja die Spritze wurde so unfefähr in den Übergang zwischen Nacken und Schulter gegeben! Weiß nicht wie ich es beschreiben soll! Vielen Dank für Deine Antwort! LG Silke |
mensch |
Geschrieben am: 11 Sep 2008, 09:48
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 253 Mitgliedsnummer.: 9.566 Mitglied seit: 17 Aug 2007 ![]() |
hallo
Ohoho :ph34r: ..die Beschwerden die du beschreibst,lassen einen HWS Schaden erahnen,lass ein Ct/Mrt machen..aber bald!!.Grüssle und gute Besserung wünsche... |
chrissi40 |
Geschrieben am: 11 Sep 2008, 13:20
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Silke,
Zitat. Das doofe an der Sache ist nur, dass es der rechte Arm ist und ich fast alles mit dem mache! Ja das ist in dem Sinne natürlich schlechter, da muß man dann richtig dran arbeiten um alles mit links hinzubekommen, :streichel bei mir ist es der Linke der zickt, das geht dann noch, tröstet dich aber wenig, ich weiß, ich möchte dir noch sagen das Verspannungen die sehr verhärtet sind auch solche bei "Kopf in den Nacken legen" Stromschläge verursachen können, meine älteste Schwester ist Krankenschwetser und hatte plötzlich diese komischen Zustände bei bestimmten Bewegungen plus Taubheitsgefühle dann in den Fingern, nach viel Baden und immer danach KG und Diclo 50 mg waren diese dann weg. (Sie hatte angesichts meiner Geschichte natürlich sehr viel nachgedacht um es mal milde zu formulieren.) Also es muß nicht unbedingt ein BSV sein. Vielleicht hast du ja Glück, ich würde es dir wünschen Liebe Grüße chrissi :angel |
silke2710 |
Geschrieben am: 11 Sep 2008, 19:10
|
Hallo,
das mit dem Kopf in den Nacken legen ist mir gestern auch mehr zufällig augfallen, sonst habe ich die Stromschläge wenn ich gehe (allerdings nicht immer), wenn ich huste oder niesse oder wenn ich mich abstürze! Ich hoffe natürlich, dass es nichts schlimmes ist, denn wie der LWS möchte ich nicht wieder mitmachen. Außerdem habe ich ja auch leichte Probleme mit dem Schreiben oder wenn ich die Maus halte! Wenn mir nicht der ganze Arm weh tuen würde, würde ich sagen es eine Sehnenscheidenentzündung, aber dann würde es oben nicht so weh tun! Wenn es starke Verspannung wären, hätten die das in der Reha nicht feststellen müssen? Ich hoffe nur, dass nächste Woche etwas geschieht! Vielen lieben Dank für Eure Antwort! LG Silke |
![]() |
![]() ![]() |