Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
silke2710 |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 16:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo zusammen,
ich bin vor 7,5 bzw 6 Wochen an der LWS L5/S1 operiert worden. Danach ging es mir besser, aber ich hatte immer noch leichte Schmerzen und ein komisches Gefühl im hinteren Oberschenkel! Ich dachte, dass wäre normal denn schließlich wurde der Nerv durch 2 Operationen geärgert! Solange ich in Bewegung bin, merke ich es auch kaum, halt nur wenn ich mich hinlege oder hinsetze! Nur seit gestern habe ich ein komisches Kribbeln, was mich fast wahnsinnig macht, es geht von der Leiste in Richtung Genitalbereich! Dazu muß ich vielleicht noch sagen, dass ich einen weiteren Vorfall L4/5 habe, der aber bisher keine Nerven bedrängt hat! Zu der LWS hat sich jetzt auch wahrscheinlich auch noch die HWS gesellt, denn ich habe immer wieder das Gefühl, als wenn ich an einen Stromzaun gepackt habe. Das Gefühl habe ich dann in beiden Armen. Im rechten Arm habe ich auch Schmerzen, die vom Nacken über die Schulter bis in den Mittelfinger und Zeigefinger gehen! Die Beiden Finger fühlen sich auch etwas taub an. Gestern Abend war es ganz schlimm, denn ich hatte auch der rechten Seite Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen und Ohrenrauschen, so dass ich schon um 8 Uhr im Bett war, weil nichts mehr ging! Ich bin zur Zeit noch in der AHB und versucht jetzt meinen Nacken zu behandeln, aber leider bisher ohne Erfolg! Heute war es ganz schlimm, denn irgendwie ging gar nichts mehr! Die Ärztin hatte mir am Freitag Voltaren Resinat gegeben, aber die habe ich nicht vertragen (Durchfall). Heute hat man mich wieder zu ihr gebracht und sie sagte nur, ist ja klar, dass sie Schmerzen haben, denn sie haben ja keine Schmerzmittel mehr in sich! Nehmen das Novalgin 3x täglich, damit Der Schmerzmittelpegel gleich bleibt und da machen wir weiter wie bisher! Super, wen es dann funktioniert! Ich hatte auch den NC angeschrieben und zu der sache mit der LWS meinte er, es wäre noch im Rahmen und mit der HWS sollte man ein MRT machen lassen! Leider habe ich aber erst nächste Woche wieder einen Termin beim Orthopäden und erst am 24.09. einen beim Operateur! weiß nicht was ich bis dahin machen soll! Weiß auch nicht, ob der Orthopäde mir eine Überweisung zum MRT gibt! Könnt ihr vielleicht einen Tipp geben, was es sein kann bzw was ich machen kann? So langsam machen meine Nerven, dass auch nicht mehr mit! Denkt man ist auf einem guten Weg und schon kommt das nächste und man weiß wieder nicht weiter! Schuldigung dass es so lang geworden ist! LG Silke |
gnurpselma |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 18:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey silke,
ruf doch beim operat. an ob du früher kommen kannst, da es dir schlecht geht. wird der schon machen. lg gnurpselma |
chrissi40 |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 20:29
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Silke,
ist wirklich sehr schade das es nicht besser werden will, in der AHB sind doch auch Ärzte und KG, kannst du denn da nicht mal einen Arzt oder weningstens die KG ansprechen wegen der HWS und der stromartigen Schmerzen und etwas tauben Finger ? Der Heilungsverlauf der LWs wird doch notiert , und wenn was dazukommt an der Wirbelsäule wirds auch aufgenommen, nur nicht abwimmeln lassen. Vielleicht kann man ja mal ein Röntgenbild machen lassen um dort irgendwo anzufangen, also soweit auf die lange Bank schieben, ich weiß nicht. Das da irgendwann mal die Nerven blank liegen kann ich mir vorstellen, das hält doch kein Mensch aus. Ich wünsche dir starke Nerven, lasse dich nicht unterkriegen :up Liebe Grüße chrissi :angel |
silke2710 |
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 05:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo,
vielen Dank für die Antworten! Bei der Ärztin war ich sowohl am Freitag wie auch gestern und sie hat es sich auch notiert. Sie hat den Behandlungsplan so geändert, dass der Behandlungsplan in der KG und in der Elektrotherapie auf die HWS umgestellt wurde und von Novalgin auf Voltaren und wieder auf Novalgin umgestellt hat! Da ich das Voltaren nicht vertragen habe! das mit der LWS ist zwar nicht so wie ich erhofft habe, aber damit könnte ich leben, obwohl es schon ein wenig an den die Nerven geht! Aber mit der HWS geht gar nicht, denn es ist leider auch die rechte Seite und mit der mache ich schließlich fast alles.Ich habe mich auch ein wenig erkältet und bei fast jeden Husten bekomme ich auch diese Stromschläge, alles ziemlich unangenehm! dabei habe ich gedacht nach der Reha kannst Du wieder arbeiten gehen und aus diesem Grund habe ich auch der Verlängerung zu gestimmt! Ich würde so gerne auch wieder auf mein Pferd steigen, aber so brauche ich es im Moment gar nicht zu versuchen! LG Silke |
Soffi |
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 06:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu Silke
Was muss ich denn da lesen, lass dich mal ganz vorsichtig drücken :streichel Gib die Hoffnung nicht auf das wird bestimmt wieder alles gut. Ich drücke dir die Daumen das du ganz schnell wieder fit wirst. GLG Soffi |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 10:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Ach Du!
Das klingt nicht gut! Kann Dir nur immer wieder sagen: Bitte mach den Mund auf!!! Tritt dem Ortho und dem Operateur auf die Füße. :h Willst Du, dass Du irgendwann bleibende Schäden hast, weil Du den Mund nicht aufgemacht hast und immer denkst, nee lass ich mal lieber?! Das mit dem irgendwann wieder Arbeiten wird schon. Und auch auf die Pferdi-Maus kommst Du irgendwann wieder drauf. Natürlich ist es nicht so gelaufen, wie Du Dir das vorgestellt hast, glaube aber auch, Dein Operateuer hat Dich da etwas zu wenig informiert... Drücke Dir die Daumen!!!! :up Und berichte mal LG Eumel |
silke2710 |
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 16:41
|
Hallo Eumel,
ich nehme Dich am Montag einfach mit! Ich weiß es ja, aber es ist halt nicht so einfach! Heute hat der Physiotherapeut gesagt, dass er nicht viel machen kann, denn dafür bräuchte er erst einmal eine Diagnose! Er hat dann versucht das ganze etwas zu lockern! Er meinte er kann nur fühlen, dass ein paar Wirbel zu eng beieinader stehen! Es kann ein BSV sein, aber viele andere Sachen und deswegen bräuchte man Bilder davon! Der Ortho würde sich bestimmt freuen, wenn jetzt schon wieder was dazukommt! Aber ich kann es nun mal nicht ändern! Zum Glück ist das Kribbeln in der Leistengegend zurückgegangen, aber leider bleiben eine Menge andere Dinge! Ob der Operateur mich genug informiert hat, kann ich leider nicht sagen und leider auch nicht mehr ändern! Die paar Tage werde ich jetzt auch noch schaffen! LG Silke |
gnurpselma |
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 18:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey silke,
du schreibst das du nch 7,5 wochen wieder arbeitest. das ist viel zu früh. oder hab ich das falssch verstanden. ich weiß nurvon denen wo ich op hatte, die arbeiten nach über 6 monaten noch nicht wieder. du mußt doch stehen und darfst nicht sitzen nach der lws op oder nur mit stehhilfe, schwer tragen ist ganz verboten. bei meiner 1. op war eine dame, die htte auch lws op mit versteifung, die ist jetzt zur reha und das ist jetzt 7 monate her. schone dich, ruhe und geduld mußt du bewahren und nicht arbeiten. ich komme erst im nächsten jahr zur kur und darf gar nichts, nur das leben genießen.und mein anwendeungen machen. wenn das mal nicht zuviel war. lg gnurpselma |
silke2710 |
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 18:40
|
Hallo,
ich habe nicht geschrieben, dass ich nach 7,5 Wochen wieder arbeiten gehe! Ich wurde vor 7,5 Wochen das erste Mal operiert und dann 1,5 Wochen später noch einmal! Ich bin jetzt 9 Wochen krank! Der Operateur sagte, dass ich nach 4-6 Wochen wieder arbeiten kann, was ja leider nicht eingetretten ist! Sitzen durfte ich eigentlich immer, natürlich nicht stundenlang! Ich habe keinen Bürojob, es wechselt sich immer ab zwischen gehen, stehen und sitzen, das Einzige was ich nicht kann, ist mich hinlegen! In der Reha hieß es, dass man innerhalb der ersten 6 Wochen nach der Op nur Schonprogramm machen darf und dann könnte man das ganze steigern! Diese 6 Wochen habe ich hinter mir und eigentlich dachte ich, dass es jetzt bergauf geht, bis das ganze mit der HWS dazukam! Leider weiß ich es nicht besser und deswegen muß ich mich darauf verlassen, was man mir sagt. Ob es zu viel war, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es mit der LWS nicht schlechter, aber halt auch nicht wesentlich besser geworden ist! Vielen dank für Eure Antworten! LG Silke :frage |
gnurpselma |
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 19:06
|
hey silke,
ich kann dir nur sagen, das die lws sehr lanlge dauern soll. bitte schone dich, das ist das wichtigste. du wirst die königen der kleinen schritte sein, wie wir alle. lg und wenigstens ein paar sschmerzfreie stunden. gnurpselma |
![]() |
![]() ![]() |