Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Cortison Spritzen.... extrem Regelblutung, kann da ein Zusammenhang sein?
Aurora1971
Geschrieben am: 17 Sep 2008, 08:01


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 12.395
Mitglied seit: 12 Sep 2008




Hallihallo,
ich mal wieder, smile. Ich habe die letzten Wochen Cortisonspritzen bekommen, wegen der Schmerzen der HWS. Nun habe ich seit über zwei Wochen meine Regelblutung.... weiß jemand ob es einfach nur eine Nebenwirkung der Spritzen ist oder können die Probleme des Rückenmarks mit dafür verantwortlich sein?
Ich hoffe damit im richtigen Forum zu sein...
LG
Tamara
PMEmail Poster
Top
Engelchen1470
Geschrieben am: 17 Sep 2008, 08:11


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 157
Mitgliedsnummer.: 11.305
Mitglied seit: 08 Apr 2008




Guten morgen Tamara
Ich hatte da auch Schwierigkeiten.Erst kam die ganze Sache eine Woche zu spät dann hat ich sie vierzehn Tage,eine Woche Ruhe und dann wieder eine Woche.Beim nächsten Zyklus ist dann aber alles wieder ganz normal gelaufen.
Nach meinen OPs gings mir genauso.Das war heuer eine ziemlich unregelmäßige Sache.
Liebe Grüße Tine :;
PMEmail Poster
Top
Süßnase
Geschrieben am: 17 Sep 2008, 15:33


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 953
Mitgliedsnummer.: 1.245
Mitglied seit: 20 Jul 2004




Hallo Tamara,

da kann ich auch ein Liedchen von singen...erst gar nicht dann mega....dann wieder normal...

Mach Dir also keine SOrgen!

LG

Süßnase :z
PMEmail Poster
Top
Schneckentante
Geschrieben am: 17 Sep 2008, 20:38


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 12.369
Mitglied seit: 08 Sep 2008




Hallo,
bei mir war es so: erst kam die Regel nicht, dann mit ner Woche Verspätung, sehr stark. Dann zwei freie Wochen und nun wieder...
Habe während der Cortisontherapie noch unter Hitzewallungen und Schweißausbrüchen gelitten, oh mann, jetzt weiß ich, was die älteren Damen mit den Wechseljahren meinen...

Schneckchen
PMEmail Poster
Top
Selina
Geschrieben am: 18 Sep 2008, 01:10


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 11.890
Mitglied seit: 26 Jun 2008




Hi,

vor einigen Tagen habe ich mich das Gleiche gefragt und das auch ins Forum gestellt.
Tatsächlich war es bei mir so, dass die Regelblutung sich von 4-5 auf 14 Tagen verlängert hat.
Das ist für den körperlichen Zustand weiß Gott nicht das Beste.
Es geht einem so schon besch..... und dann auch noch das!!!!
Das zehrt an der körperlichen und seelischen Substanz.
Auf Frage beim Radiologen, kam die Antwort, dass das schon mal vorkommen kann.

Ich weiß, das die Gedanken da schon einmal in eine andere Richtung gehen und sich fragt ob da noch was anderes sein könnte.
Ich bekam regelrechte Panik, denn was ist wenn.....?
Man hört und sieht ja so viel.
Tatsächlich lag es bei mir an den PRT´s.
Solltest du auch in diese Panik verfallen, frag deinen Gyn.
Seltsamerweise ist es so, dass man immer Anderen Tips geben kann, aber selber manchmal ziemlich, wenn es um einen selbst geht, hilflos ist.

Alles Gute :troest
Selina

PM
Top
Fernlicht
Geschrieben am: 18 Sep 2008, 09:20


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 10.727
Mitglied seit: 01 Feb 2008




Hallo
Das ist ziemlich normal,da diese Mittel fast alle blutverdünnend wirken,das wurde mir oft von den Ärzten bestädigt !
L.G. Beifahrerin
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1945 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version