Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
jolmela |
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 20:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 279 Mitgliedsnummer.: 5.170 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Vero,
ja, es ist wirklich nervig, nichts tun zu müssen/dürfen. Bin momentan in der gleichen Situation wie Du und kann es nachfühlen. Vom Staubsauger solltest Du im Moment die Finger lassen - Gift für die Wirbelsäule! Auch bei uns HWS`lern sehr wichtig: keine Arbeiten über Kopf, sprich Fenster putzen oder oben auf den Schränken staubwischen. Das muss zur Zeit alles mein Mann machen :baeh Leichtere Arbeiten kannst Du, wenn es nicht schmerzt, durchführen. Aber man soll sich schonen. Ich kann`s auch nicht mehr hören! Und noch etwas: die HWS nicht einrenken lassen! Gerade beim BSV kann da sonst was passieren. Gute Besserung für Dich und liebe Grüße, Geli |
rosenresi |
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 20:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 11.854 Mitglied seit: 20 Jun 2008 ![]() |
Hallo Vero, :;
alles was Du schreibst kann ich gut nachempfinden, denn es geht mir fast genauso. Konnte auch kaum noch etwas am Computer schreiben wegen der Schmerzen im re. Arm. Medis und Physiotherapie haben anfangs gar nichts gebracht. Auch eine ambulante Reha hatte nur einen geringen Erfolg. Etwas Linderung der Schmerzen hatte ich durch die CT-gestützte Schmerztherapie (PRT). Ich hab auch schon gehört, dass manche dadurch vollkommen beschwerdefrei geworden sind. Es wird dabei unter Computerkontrolle direkt an die Nervenwurzeln gespritzt. "Die Welt einreißen" geht leider nicht mehr. Nur ruhen soll man aber auch nicht. Aber eben alles schön einteilen, und vor allen Dingen muss ich alles viel langsamer machen. Fünf Sachen auf einmal, wie vorher, Stress und Druck, das geht gar nicht mehr. Das zu akzeptieren braucht natürlich auch seine Zeit. Und überhaupt, als "Bandi" hört man immer wieder: Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Liebe Grüße Geduld und wenig Schmerzen wünscht :troest rosenresi :winke |
![]() |
![]() ![]() |