Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
knubbelche |
Geschrieben am: 20 Aug 2008, 09:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 11.014 Mitglied seit: 04 Mär 2008 ![]() |
hallo ihr lieben,
bin im märz 2008 an hws 6/7 operiert worden. damals hat der arzt nach der op keine reha befürwortet,er sagte das implantat muß erst einwachsen. bekomme im moment noch KG,aber habe probleme mit verspannungen,blockaden und schmerzen. jetzt wollte ich mal fragen wie es mit einer reha ist,aber ich arbeite nur auf 400 euro basis. bezahle aber freiwillige beiträge in die rentenkasse. kann ich trotzdem eine reha beantragen? wenn ja, bei wem? (LVA oder krankenkasse) l.g. knubbelche |
parvus |
Geschrieben am: 20 Aug 2008, 12:17
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
ich würde die Reha bei der DRV beantragen, da Du ja freiwillige Beiträge zahlst und dann wird sich zeigen, wer dafür verantwortlich ist, die schieben es ggf. dann schon weiter an die KK :z Lasse Dir von Deinem Arzt die Notwendigkeit bescheinigen, sprich, auf den Rehantrag soll er der Initiator für die Beantragung der Reha sein und nicht etwa ankreuzen, dass Du die Initiative dazu gestellt hast! Hartnäckig einfordern! Grüßle und toi, toi, toi :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |