Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


6 Seiten: ««<456 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> bandscheibenersatz Prodisc, Langzeiterfahrung
Fitze
Geschrieben am: 27 Sep 2008, 17:44


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 949
Mitgliedsnummer.: 11.376
Mitglied seit: 15 Apr 2008




Hallo Christel,

ja mit dem wieder rausmachen ist das wohl so eine Sache.

Ich hab auch alle danach gefragt. Antwort: Im Prinzip könne das gemacht werden.

Dr. Schmitz:"Bei mir ist noch nie eine Prothese verrutscht"
Ich glaube rausgemacht hat er auch noch keine.

Wicker-Klinik: "Wir haben noch keine Prothesen wieder rausmachen müssen."

Muß erst mal am Montag sehen, daß ich die Blockierungen wieder rausbekomme, denn so allmählich wird es unerträglich.

Viele Grüße :;
Fitze
PM
Top
kiki
Geschrieben am: 28 Sep 2008, 11:48


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 11.744
Mitglied seit: 03 Jun 2008




Hallo Fitze

Ich war davon überzeugt,dass in der Wicker Klinik Prothesen entfernt werden.


Schönes Restwochenende!!!

Christel
PMEmail Poster
Top
Frank47
Geschrieben am: 28 Sep 2008, 14:30


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 12.060
Mitglied seit: 24 Jul 2008




Hallo Fitze und Kiki,

versucht es mal mit

Orthopädie
An St. Remigius 26
51379 Leverkusen
Nordrhein-Westfalen
Website
Kontaktperson: Ltd. Oberarzt Dr. med. Biren Desai
Telefon: 02171 / 409-2190

Er hat meine OP durchgeführt und hat mir im Vorgespräch erzählt was er alles macht.

Vielleicht kann er helfen. Er wurde mir von dem Hersteller von Prodisc damals empfohlen.

Habe es bis heute nicht bereut.

LG
Frank47
PMEmail Poster
Top
Frank47
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 21:25


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 12.060
Mitglied seit: 24 Jul 2008




Hallo alle zusammen,

Habe heute meine Untersuchung im KH gehabt. 9 Wochen nach meiner OP.

Alles I.O. Belastung der Prodisc kann nun langsam beginnen.

Nerven haben sich fast beruhgt. Muskelaufbautraining kann nun langsam begonnen werden.

Nun etwas für die Zukunft: Bauchmuskeltraining und Gewichtetraining der Rückenmuskulatur sind für die Zukunft und für immer untersagt.

Sonst darf Ich alles wieder. :sonne :sonne

So viel zu meinen Erfahrungen bis heute.

Grüße

Frank47
PMEmail Poster
Top
Ziegenpeter
Geschrieben am: 17 Okt 2008, 14:16


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 11.132
Mitglied seit: 18 Mär 2008




Hallo Frank47,

jetzt wundere ich mich aber doch etwas: Du schreibst, daß Bauchmuskeltraining und Rückentraining untersagt seien... ??? Ich dachte genau das Gegenteil sei angesagt. Wird ja auch schon in der Reha gemacht: Bauchmuskeltraining, Rückentraining. Woher hast Du diese Information? Oder hast Du Dich verschrieben?

Mir gehts übrigens 6 Monate nach der OP immer noch schlecht. Im August/September gab's nen starken Rückfall, so daß ich mir von meiner Ärztin Targin (Schmerzmittel nach dem BTM-Gesetz !) verschreiben ließ. Mittlerweile kann ich ne Stunde gehen, und sitzen nicht länger als eine halbe Stunde ohne Schmerzen (kommt aber auch auf die Tagesverfassung an). Mit der Wiedereingliederung ins Berufsleben beginne ich im November. Das werden erstmal nur 2 Stunden täglich sein.

Gruß

Ziegenpeter
PM
Top
nordfriese
Geschrieben am: 29 Okt 2008, 17:26


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 581
Mitgliedsnummer.: 8.547
Mitglied seit: 02 Apr 2007




:; also ich bin ja nun grad auf reha,,und ich mache hier verstärkt muskelaufbau......das heißt bauch und rückentraining....dennn man soll ja dort wieder stabiliät aufbauen...... ???

lg

nordfriese
PM
Top
Frank47
Geschrieben am: 12 Jan 2009, 10:57


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 12.060
Mitglied seit: 24 Jul 2008




Hallo alle zusammen,

so heute ist es ca 5 Monate her das man mir die Prodisc eingesetzt (L5/S1) hat.
Erfahrung bis heute. Im Rückenbereich komplett schmerzfrei ohne Medis.
Nur noch teilweise ein leichtes kribbeln im Linken Bein bei sehr starker Belastung.
Aber auch das wird immer weniger. Das Ziel war eventuell 2008 noch Ski zu fahren. Das hat leider aus Zeitgründen nicht hingehauen. Also war Ich am Freitag den 9.1.09 in Winterberg zum Ski laufen :roll :roll . Ein tolles Gefühl endlich mal ohne Rückenschmerzen Ski zu laufen :klatscht . Für mich war diese Op die beste Endscheidung die Ich für mich treffen konnte und Ich meine wirklich nur für mich, denn Ich habe viel über meine Bandscheibe gelernt. Wir haben zwar heufig die selbe Diagnose, was aber nicht heißen muß, das wir auch die selben Beschwerden haben müssen, denn manchmal ist der Mensch ein großes Geheimniss. Aber eines gebe Ich allen mit auf den Weg und das trifft immer zu: Habt Geduld und gebt dem Körper die Zeit die er benötigt.

Es hat ja auch lange gedauert bis er ausgewachsen war.
Wünsche allen für das Jahr 2009 das es voran geht und Ihr den selben Erfolg habt wie Ich.

Auf diesem Wege möchte Ich mich bei Dr Desai in Leverkusen bedanken. Er gabt mir durch seine Op wieder meine Lebensqualität zurück. Danke

Grüße an alle
PMEmail Poster
Top
MrMev
Geschrieben am: 05 Dez 2019, 18:26


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 28.233
Mitglied seit: 22 Nov 2019




Hallo Gabi,

freut mich sehr, dass bei dir alles so gut gelaufen ist. Ich stehe auch vor so einer Operation und habe etwas Angst vor der OP.

Welcher Arzt hat dir die Prothese eingebaut und welche Prothese wurde bei dir eingebaut?
Ist dein Zustand heute genau so gut?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


Liebe Grüße,
Mev
PMEmail Poster
Top
MrMev
Geschrieben am: 05 Dez 2019, 18:31


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 28.233
Mitglied seit: 22 Nov 2019




Hallo Frank,

dein Beitrag ist sehr motivierend. Wahnsinn wie so eine OP wieder Lebensqualität schenken kann.
Geht es dir heute mit deiner Prodisc genau so gut nach Jahren?

Ich bekomme auch bald eine Prothese und habe etwas Angst vor de OP. Aber solche Geschichten wie deine sind sehr beeindruckend.


LG,
Mev
PMEmail Poster
Top

Topic Options 6 Seiten: ««<456 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.3523 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version