Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


6 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> bandscheibenersatz Prodisc, Langzeiterfahrung
Frank47
Geschrieben am: 16 Aug 2008, 21:57


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 12.060
Mitglied seit: 24 Jul 2008




Hallo Bandis :;
Bin seit letzten Freitag stolzer Besitzer eines Bandscheibenersatzes Typ Prodisc (L5/S1).
Nun interessiert mich die Frage über Langzeiterfahrungen mit Prodisc. Vielleicht hat der ein oder anderer eine Antwort darauf.
Gruss
Frank
PMEmail Poster
Top
Thommy1
Geschrieben am: 17 Aug 2008, 06:52


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 92
Mitgliedsnummer.: 11.866
Mitglied seit: 23 Jun 2008




Hallo Frank das kann ich Leider nicht sagen,da ich selber in 3 Wochen eine Prothese eingestzt bekomme !
Meine frage an dich wie gehts dir nach der OP,muß mann sich schonen was darfst du nicht machen !
mußt du in die Reha ! all solche fragen gehen mir durch den Kopf !


Gruß Thomas :winke
PMEmail Poster
Top
Frank47
Geschrieben am: 17 Aug 2008, 10:56


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 12.060
Mitglied seit: 24 Jul 2008




Hallo Thomas,
ich weiß nicht ob man die OP vergleichen kann. Soll bei Dir auch L5/S1 ausgetauscht werden?
Wo soll es gemacht werden?
Ich durchlaufe jetzt ein drei Monate langes Schonprogramm bis die Prodisc mit dem Knochen fest verwachsen ist. Eine Reha ist nicht nötig, da du am Anfang sowieso nur ein bißchen Gymnastik machen darfst. Aber Ich habe von meiner Klinik ein Merkblatt bekommen welches Ich dir gerne mailen kann.
So jetzt zu der OP und was Ich denke.
Du mußt keine Angst haben denn Du wirst Dich danach wie auf der Wolke Nummer 7 fühlen.
Alles geht besser und vom Rücken her bin Ich bis auf ein bißchen Druckschmerz, was am Anfang normal schmerzfrei.
Sicherlich muß man Geduld haben und davon sehr viel.
Aber Ich finde es lohnt sich. Denn in 6 Monaten darf Ich sogar wieder Ski fahren gehen, wenn alles normal verläuft.
Ich würde es immer wieder tun.

Gruß Frank
PMEmail Poster
Top
Thommy1
Geschrieben am: 17 Aug 2008, 12:32


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 92
Mitgliedsnummer.: 11.866
Mitglied seit: 23 Jun 2008




Also bei mir soll L/4 getauscht werden,vieleicht sogar noch L/5 meinte der Oberarzt.
Meine Klinik ist die Orthopädische Universitätsklinik in Heidelberg,hat einen guten Ruf diese Klinik da kommen Leute von aller Welt her unglaublich.
Ich war ja letzt schon 3 Tage drin und bei mir wurde eine Discografie durchgeführt sehr unangenehmm muß ich sagen also nochmal muß ich das nicht haben.
Ja dann sagte mann mir das die L/4 raus muß und eine Prothese eingestzt werden muß ich stimmte sofort zu,weil ich so nicht mehr weiter Leben will vor allem kann ich nichts arbeiten. ??

Jetzt habe ich am 10.September ein OP Termin der Arzt meinte 10 Tage Krankenhaus.


Bye Thomas :winke
PMEmail Poster
Top
Frank47
Geschrieben am: 17 Aug 2008, 13:51


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 12.060
Mitglied seit: 24 Jul 2008




Hallo Thomas,

die Frage die Ich mir stelle, ist welche Prothesenart Du bekommen sollst?

Ist es Prodisc? www.die-kuenstliche-bandscheibe.de

Du solltest schon wissen, was man Dir einsetzten will.

Gruß Frank


PMEmail Poster
Top
Thommy1
Geschrieben am: 17 Aug 2008, 15:13


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 92
Mitgliedsnummer.: 11.866
Mitglied seit: 23 Jun 2008




Das weiß ich Leider noch nicht !
PMEmail Poster
Top
Frank47
Geschrieben am: 17 Aug 2008, 19:45


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 12.060
Mitglied seit: 24 Jul 2008




Hallo Thomas,

ich denke das Du jetzt weißt was zu tun ist. Mach dich mal schlauer.

Gruß Frank :; :;
PMEmail Poster
Top
Thommy1
Geschrieben am: 17 Aug 2008, 20:00


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 92
Mitgliedsnummer.: 11.866
Mitglied seit: 23 Jun 2008




Für was soll das gut sein ich werde schon noch fragen was da rein Kommt ,aber ichvertraue meinen Ärzten den die sind erstklassig !

Bye Thomas :z
PMEmail Poster
Top
flitzer42
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 13:55


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 12.339
Mitglied seit: 03 Sep 2008




Hallo
Habe auch vor ca. 6Wochen eine Prodisc bekommen bei L5/S1 und soll noch eine zweite erhalten. Mir geht es noch nicht besser.
Vielleicht muß man da Geduld haben. Muß jetzt nach 8 Wochen einwachszeit in die Reha. das ist jetzt am 16.9 und ich hoffe die können mir helfen :kopf
Gruß Petra
PM
Top
flitzer42
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 17:10


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 12.339
Mitglied seit: 03 Sep 2008




Zitat (Frank47 @ Samstag, 16.August 2008, 20:57 Uhr)
Hallo Bandis :;
Bin seit letzten Freitag stolzer Besitzer eines Bandscheibenersatzes Typ Prodisc (L5/S1).
Nun interessiert mich die Frage über Langzeiterfahrungen mit Prodisc. Vielleicht hat der ein oder anderer eine Antwort darauf.
Gruss
Frank

Hallo Frank
Ich weiß nicht ob man stolz sein kann wenn man eine Bandscheibenprothese hat :braue
Also ich bin es nicht :sch :sch
PM
Top

Topic Options 6 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.3838 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version