Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
wi-ro |
Geschrieben am: 14 Aug 2008, 06:57
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Silvia,
von Bandis empfohlene Ärtze findest Du bitte hier klicken hier findest Du auch einen Neurochirurg in Deiner Nähe Zitat Frau M. sie sind durch ihren Job vorbelastet und als Frau mit der entsprechenden Oberweite auch noch. das sind genau die Sorte Ärzte dich so mag, wenn sie nicht ausreichen Ahnung haben, liegt es am Gweicht, Beruf oder in Deinem Fall an der Oberweite :kopf Aber auch hier kann Frau einuges tun, mit Funktions-BH's, die sind vielleicht nicht so erotisch, aber entlasten Deinen Rücken. Vielleicht bekommst Du hierzu noch den ein oder anderen Tipp von unseren Bandi-Frauen. Zitat Da kann man nicht wirklich etwas machen, ausser immer wieder zu Sport raten. (und halt einrenken und Spritzen). da kann man erheblich mehr machen, Sport und Übungen aus der Krankengymnastik ist klar, das gehört für jeden Bandi zum täglichen Leben. Aber Einrenken und das noch öfters ist nicht Zielführend. Gerald :winke |
Gibbus* |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 437 Mitgliedsnummer.: 9.479 Mitglied seit: 04 Aug 2007 ![]() |
Moin SilviaM,
Du kommst aus 51..., da würde ich Dir weder die Kölsche Uniklinik noch Merheim empfehlen. Fahr nach Karlsruhe (SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach), da hast Du den (inter-)national besten Wirbelsäulenexperten, Prof. Jürgen Harms: Anklicken: "SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach"! Gruß Gibbus :winke |
SilviaM |
Geschrieben am: 14 Aug 2008, 07:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 12.174 Mitglied seit: 11 Aug 2008 ![]() |
nä die Kölsche Uniklinik ist mir ein Greuel ...
nach Karlsruhe? das sind doch min. 400 km ??? :frage ja das mit den Funktions-BH'S ist schon ganz gute Idee. ich stöber mal hier rum, ob ich da einen guten Tipp finde, welcher auch wirklich gut stützt. Ich hab mal bei Lumbotrain geguckt, da gibt es so einen "Rücken-Geradehalter" ... ob der OK ist? ich hab für meine LWS so ein Teil von Lumbotrain, welches ich auch beim Heben etc verwende und das wirklich gut ist. LG Silvia |
wi-ro |
Geschrieben am: 14 Aug 2008, 07:35
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Silvia,
alternativ zu Langensteinbach wäre noch die Wickert-Klinik in Bad Wildungen zu erwähnen, aber in beiden Kliniken gibt es sehr lange Wartezeiten, abgesehen davon liegen beide Kliniken "nicht" vor Deiner Haustüre. Da ja in erster Linie Deine HWS betroffen ist, hast Du in relativer Nähe (incl.Ruhrgebiet) jede Menge hervorragende Neurochirurgen. Gerald :winke |
Gibbus* |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 437 Mitgliedsnummer.: 9.479 Mitglied seit: 04 Aug 2007 ![]() |
Hi Wi-Ro,
das mit den Wartezeiten ist relativ, Herr Prof. Harms hätte schon, im Sommer `07 angefragt, im Juli 2007 einen OP-Termin für mich gehabt. Selbstverständlich gehen auch dort die vitalen Indikationen den relativen vor und werden bevorzugt operiert. Gruß Gibbus |
wi-ro |
Geschrieben am: 14 Aug 2008, 08:56
|
Hallo Gibbus,
ich meinte nicht einen OP-Termin, sondern einen Termin in der "Sprechstunde" da liegen beide Kliniken zwischen 6-8 Wochen. Und das wäre für Silvia der erste Schritt. Das gleiche "droht" in der orthop. Klinik in Hessisch-Lichtenau, ca. 6-8 Wochen. Gerald :winke |
MartinaW |
Geschrieben am: 14 Aug 2008, 09:05
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
:; Hallo Silvia,Gibbus und wi-ro,
sowohl in der Wicker-Klinik, wie in Langensteinbach wartet man mindestens um die drei Monate auf einen Termin in der Ambulanz! In Langensteinbach (WW-Klinik?) muß man aktuelle Folienbilder dabeihaben, sonst gibt es gar keinen Termin!!!!!!!!!!! In meinem Fall kam nach der Erstvorstellung noch der stationäre Aufenthalt von drei Tagen hinzu, zur Myelographie. Angeblich habe ich jetzt Ende August/Anfang September einen OP-Termin zur Revision-OP mit erweiterter Re-Spondylodese (Versteifung vom 9 bis mind. 11. Brustwirbel). Es hat dann von Anfang März bis ca. September gedauert (-> 6 Monate!). Allerdings wusste ich, dass ich mich operieren lassen würde. Für dich Silvia bedeutet es jetzt, dass du dich erst mal um Diagnostik kümmern mußt, also BWS-MRT machen lassen solltest! Wenn dann nicht wirklich signifikante Befunde rumkommen und z. B. "nur" Blockaden etc. kannst du dir den Teil mit den WS-Fachkliniken erst mal sparen und vermehrt Physiotherapie machen, bzw. dir durch manuelle Therapie helfen lassen. Bei BSV o. ä. geh erst mal zu einem NC der die Sache ab-, bzw. einschätzt und dir, wenn du nicht gerade an solche "Pfeifen" gerätst wie ich, vielleicht PRT und Co verabreicht. Wenn das dann nicht funktioniert und du danach vielleicht doch eine OP in Erwägung ziehst, kannst du immer noch zu den Koryphäen gehen und Termine machen. Zitat ich verstehe nicht ganz, was ich bei einem NeuoCHIRUG soll, ich werde mich auf gar keinen Fall dort in diesem Bereich operieren lassen . Der Neurochirurg ist für eine Einschätzung eines MRTs sehr wichtig!, selbst wenn du dich nicht operieren lassen wolltest. Allerdings (!) passiert es gerade bei BWS-Problemen immer noch sehr oft (traurigerweise), dass einem erzählt wird, BSVs in der BWS "machen gar nichts"! Na ja, ist ja noch etwas sehr früh zum Spekulieren. :kinn Kümmer dich um ein MRT, egal wie schwierig es wird. Vielleicht mit dem Argument, dass du wenigstens wissen willst, welches körperliches Problem nicht mehr behandelt wird (obwohl dir Fango/Massage hilft)? Bei mir haben übrigens immer und regelmäßig alle Ärzte falsch gelegen, wenn sie mir MRTs verwehrt haben ??? Viel Erfolg, lG Martina :winke |
gnurpselma |
Geschrieben am: 14 Aug 2008, 10:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey sylvia,
bitte laß dich nicht aufhängen oder strecken, das dürfen wir mit der hws geschädigten niemals, das könnte die letzte bewegung gewesen sein, die du machst. ansonsten würde auch ich sagen, eine fachklinik für wirbelsäulenerkrankte ist wichtig. ein guter orthopäde und neurologe, sowie physiotherapeut und massage ist oberwichtig. an 1.stelle steht aber wie meine vorschreiber auch mitteilen eine genaue diaknostik. lg gruß und viel kraft und geduld von gnurpselma |
Harro |
Geschrieben am: 14 Aug 2008, 10:55
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi ihrs,
warum so weit wech :P wenn das Gute liegt so nah. Mit der gesamten Problematik kann man auch hier hin gehen. http://www.klinikumsolingen.de/kliniken/ne...rgie/index.html Klinikbewertung Solingen War 2 mal dort und sie haben mir von einer OP abgeraten. LG Harro :winke Bearbeitet von Harro am 14 Aug 2008, 10:57 |
Gibbus* |
![]() |
Hallo,
also in Karlsbad-L. (Prof. Harms) bekomme ich jederzeit einen Termin, und Bilder wurden dort in der Rö.-Abt. eigens angefertigt, auch in der Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen-Reinhardshausen habe ich 2007 im Juli anstandslos (Wartezeit keine 4 Wochen) ebenso einen Untersuchungstermin bekommen, da brauchte ich aber nicht mehr hin, da über Herrn Prof. Harms alles klar gemacht wurde. Habe ich etwa eine andere Erlebniswelt? Und dabei bin ich nicht einmal privat versichert. Merkwürdig. :frage Nochmals mein Rat: nur Wirbelsäulenexperten ansteuern! Gibbus :D |
![]() |
![]() ![]() |