Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Mysteriöses Umknicken
Rutschie
Geschrieben am: 22 Sep 2008, 12:01

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.258

Hallo Hannes
Erst einmal finde ich es schon auffällig, dass es ich immer wieder Menschen finde, die rechts Probleme mit den Nerven haben, die Kompression aber links ist ( oderungekehrt). Angefügtes Bild Seitenverkehrt so zu sagen. Das war bei mir vor Jahren auch noch so. Linke Seite war sehr stark betroffen, rechte nicht ganz so stark. Aber der rechte Fuß ist ein Fallfuß. Ernst genommen haben sie auch erst, als dieser Fallfuß nicht mehr wegging. (Nur Mein Radiologe hat schon vor Jahren gesagt, dass er nicht versteht, dass ich die Beine noch bewegen kann). Die Härte war die Kur, dort meinten sie, dass ich nicht so schlimm erkrankt sein kann, da ich dazu viel zu aufrecht gehen würde. Solche Menschen würden immer gebückt gehen.
Als mein NC den Quatsch hörte, meinte er nur, dass es Ärzte gäbe, die besser nie studiert hätte.
Ich kann dir nur nage legen, geh zum Neurologen und lass eine Messung machen, lass ein MyleoMRT machen, dort kann man die Nerven besser erkennen Angefügtes Bild und auch sieht man die Einzelheiten besser.
Nicht aufgeben, lass dich nicht beirren. Oft wird man als Simulant abgestempelt, wenn nicht sofort eine Diagnose bereit steht. ( Deshalb hab ich gerade zu eine Arztphobie entwickelt)
LG Ruth
PMEmail Poster
hasall
Geschrieben am: 23 Sep 2008, 18:35

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 3.958

Zitat (Rutschie @ Montag, 22.September 2008, 13:01 Uhr)
Nicht aufgeben, lass dich nicht beirren. Oft wird man als Simulant abgestempelt, wenn nicht sofort eine Diagnose bereit steht. ( Deshalb hab ich gerade zu eine Arztphobie entwickelt)

Danke für den Zuspruch! Eines muß ich schon sagen: Bisher haben mich die beteiligten Ärzte eigentlich alle ernst genommen und waren auch bemüht, die Ursache zu finden - wenngleich bislang auch noch keiner erfolgreich dabei war...

Morgen bin ich jedenfalls mal beim Neurologen und mache eine Nervenleitgeschwindigkeitsmessung. Mal schauen, ob's dann neue Erkenntnisse gibt, oder ob der Untersuchungsmarathon weiter geht...

LG, Hannes

PM
Wienerin
Geschrieben am: 01 Okt 2008, 14:42

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.653

Hallo Hannes,

habe Deinen Beitrag jetzt erst entdeckt. Ich weiß ja nicht, aus welcher "niederösterreichischen Ecke" Du kommst und ob Du nun eine neurochirurgische Meinung brauchst. Ich möchte Dir jedenfalls sagen dass es neben den Wahlärzten auch noch die Möglichkeit gibt, sich vom Hausarzt eine Ambulanz-Zuweisung ausstellen zu lassen. Mit der könntest Du Dich dann ohne Zuzahlung in jeder neurochirugischen Ambulanz vorstellen - z.B. Wr. Neustadt, St. Pölten etc.. Aber vielleicht hast Du mittlerweile ohnehin bereits eine Lösung gefunden. :z

Liebe Grüße,
Birgit
PMEmail Poster
Rutschie
Geschrieben am: 02 Okt 2008, 10:38

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.258

Hallo Hannes
Was die Nervenmessung ergeben? Bist ein wenig schlauer geworden?
LG Ruth
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2160 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version