Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bericht über Mexiko
*Clawi*
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 13:13

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo ihr Lieben,

So bin ich wieder da!

Eine Woche von 20.7. bis 27.7. habe ich eine Rundreise gemacht:

- in Cancun eine Abfahrt unterwegs weiter gefahrt...
- nach Chicken Itza eine berühmte Archäologische Pyramiden
- nach Merida : eine Kirche, eine wunderschönen Markt, Archäologische Museum
- nach Chamgege : auch eine berühmte Archäologische Pyramiden
- nach Chentulam: auch immer über alles Archäologische Pyramiden, etwas andere.
- nach Palenque: eine berühmte Bauernhof wie das Mensch damals dort lebte wie das reich verdient..., danach Wasserfall
- nach Tulum: eine berühmte kleine Archäologische Pyramiden mit Meer, dort kann schwimmen....
- nach Playa del Carmen : zuletzte ich in Hotel geschlafen

So siehst euch viel : In Mexiko ist ca. 600 bis 1.000 eine berühmte Archäologische Pyramiden und Museum aufgrund ein König für Slaven und Krieger mehr verdient, wollte mehr Pyramiden bauen, deshalb sah so bis heute.

Ich erzählte kurz über in Mexiko wie man sieht...

- ein große Problem um Wirtschaft und Verwaltung, hat keine genug Geld für jeden Beruf

- eine Probleme : wer Schüler/in zur Schule, muss Eltern alles bezahlt. Staatamt wird leider nicht für der Schule bezahlt. Die Eltern haben keine genug Geld, so müssen die Kinder zu Hause bleiben pder in Restaurant als Aushilfe arbeiten, egal wie alt das ist, ist hart grausam...

- Staßenverkehr ist sauber, aber schlecht Autoverkehr, wenn es keine Ampel da, muss Polizist jeden Tag kontrolliert.

- mexikanische Volks spricht eine Amtsprache spanisch. Zweisprache Englisch.

- In Mexiko hat 90 % katholisch, 10 % frei zu will...

- viele Behinderung in Mexiko hat große Problem....wegen wenn das Kind bei Eltern wohnen und leben ist kein Problem. Aber wenn das später Erwachsene zu werden, bekommen keine Arbeit, bekommen keine Geld, ganz Null. Sie muss auf der Straße alle Geld betten um Geld spenden können..( hat Reiseleiter mich erzählt, er wohnte 20 Jahren in Mexiko). Wenn die Eltern genug Geld, muss für Hilfsmittel alles selbst bezahlt, gibt keine Hilfe!

- viele Leuten arbeiten am beste in Restaurant, Hotel, braucht mehr Geld.

In einer Woche bin ich in Hotel in Playa del Carmen. Ich habe mich ausgeruht. Ich habe 2 Ausflüge gemacht: U Boot in Cozumel ( getrennte Insel von Mexiko, gehört nicht zusammen) und Delphin zu geschwommen in Riviera Maya. Es hat mir gut gefällt.

Eine Zufall hat ein Mann aus Schweiz, selbst ist ein Dolmetscher, hat mich kennengelernen...es war wirklich sehr schön.

Wenn euch mehr wissen, schreib mir einfach.

Gruß Anna
PM
nordfriese
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 13:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

:; Na das freut mich das dir der urlaub so gut getan hat.....

wenn ich es richtigverstanden hats...warst du 2wocehn da..oder........ich möchte ja auch gerne mal nach mexico..aber mich schreckt der weite flug ab........

ich hoffe du bist gut wieder zuhause angekommen....

lg :;

nordfriese
PM
chrissi40
Geschrieben am: 10 Aug 2008, 15:31

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo clawi,
schön das du wieder da bist,
danke für den Bericht, da bist du mir weit voraus,
könnte mir das gar nicht leisten, keine Moneys,

Zitat:
viele Behinderung in Mexiko hat große Problem....wegen wenn das Kind bei Eltern wohnen und leben ist kein Problem. Aber wenn das später Erwachsene zu werden, bekommen keine Arbeit, bekommen keine Geld, ganz Null. Sie muss auf der Straße alle Geld betten um Geld spenden können..( hat Reiseleiter mich erzählt, er wohnte 20 Jahren in Mexiko). Wenn die Eltern genug Geld, muss für Hilfsmittel alles selbst bezahlt, gibt keine Hilfe!

Daran sieht man, dann doch lieber in Deutschland bleiben,
auch wenns für Behinderte oft steinig ist, letztendlich kann man weningstens dafür kämpfen und bekommt immer noch viel viel mehr als woanders auf der Welt.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
LG chrissi :angel
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1950 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version