Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 15 Aug 2008, 16:34
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo,
@Ave Zitat Ich denke, das Problem liegt da eher am Budget. Solche Mittel wie z. B. Lyrica sind schweineteuer und belasten das eh schon malträtierte Budget eines HA noch zusätzlich. Lyrica und teuer? Google hat mir geholfen. Lyrica® Stück Preis in € 50 mg Hartkapseln 21 Tbl. 41.42 € 75 mg Hartkapseln 14 Tbl. 23,72 € Lass dir mal Rheumamittel verschreiben. Da kann eine monatliche Behandlung mit Medis in die tausende gehen. Mal so z.B. Arava 10 mg Filmtabletten Packungsinhalt: Tabletten 100 St. Hersteller: Aventis Pharma D GmbH Rezeptpflichtige Artikel Preisvergleich für Arava 10 mg Filmtabletten bei 3 Online Apotheken Preise: € 265.71 - € 269.71 Und das ist noch eins der preisweretn Medis. Und selbt die bekommt meine Frau verschrieben. Zum Glück sind ihre Medis dem HA nicht ganz so teuer. Hast aber schon Recht. Die Hausärzte müssen ganz schön sparen. |
Line23 |
Geschrieben am: 15 Aug 2008, 21:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 11.652 Mitglied seit: 20 Mai 2008 ![]() |
Hallo
@Jürgen das stimmt, manche Medis sind nicht billig gerade für einen HA. Aber ich habe ja noch Asthma und mein Pulverspray was ich bekomme da kostet eine doppelpackung 220 Euro, reichen tut mir das Spray 2 Monate ausserdem habe ich ja noch ein anderes Spray mein Notfallspray, wie teuer das ist weiß ich leider nicht. Aber mal allgemein der HA oder ein anderer Arzt verschreibt die Medis nicht die man braucht oder die einem helfen können. Aber zu welchen lasten geht denn das? Das ist der Patient. Ständig wird man von einem zum anderen Arzt geschickt. Dieses ganze hin und her zieht sich über Monate hinweg. Wird einen geholfen? NEIN! :schuettel Da riskieren die lieben Ärzte lieber das man ein chronischer Schmerzpatient wird :r Sorry, aber das ist meine Meinung. Ich habe schon genug Erfahrungen, nicht nur wegen der WS. LG Line :winke |
![]() |
![]() ![]() |