Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ave |
Geschrieben am: 09 Aug 2008, 21:40
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Line
Die Schmerzen von der Druckuntersuchung kommen sehr wahrscheinlich von der völlig verspannten Muskulatur. Wer Schmerzen hat, geht in Schonhaltung und das nehmen einem die Muskeln sehr schnell übel. Zusätzlich zum Neurologen und einem anderen NCH solltest Du vlt wirklich noch zu einem Schmerztherapeuten gehen. Oberste Priorität muss sein, Deinen Schmerzkreislauf zu unterbrechen. Du ziehst ja jetzt auch schon eine Weile damit herum, aber Du hast immer noch Schmerzen und keiner fühlt sich dafür zuständig. Das ist traurig. Als Bandi muss man früh selbst Verantwortung übernehmen und sehen, dass man eine genaue Diagnose und daraufhin eine gut abgestimmte Therapie bekommt. Ibu 800 3 x tgl das ist heavy. Das ist nämlich auch die tägliche Höchstdosis, die man nehmen darf (2400 mg). Das mit dem Blutbild ist sehr gut. :up Man sollte seine Blutwerte immer im Abstand von ein paar Monaten überprüfen lassen, wenn man ständig Medikamente einnimmt. Wenn das Ibu jetzt nicht geholfen hat, dann brauchst Du was stärkeres. Ich weiß, ich klinge bald wie so ein Prediger aus dem Fernsehen, aber je früher die Schmerzen bekämpft werden, desto weniger besteht die Gefahr einer Chronifizierung. Die chron. Schmerzpatienten unter den Bandis hier können das mit Sicherheit nur bestätigen, dass man chron. Schmerzen nicht mal seinem ärgsten Feind wünscht. Ich drücke Dir die Daumen, dass der neue NCH ein kompetenter und netter Arzt ist, der Dir helfen kann und wird. Und ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen und viiiiiiiiiiiiieeeel Geduld :z Alles Gute Lg Maria |
Line23 |
Geschrieben am: 09 Aug 2008, 22:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 11.652 Mitglied seit: 20 Mai 2008 ![]() |
Hallo Maria
Danke für deine Antwort, mensch was mache ich nur ohne dich :streichel Das mit den verspannten Muskeln stimmt schon aber vorhin habe ich im Spiegel gesehen das die stellen wo der NC gedrückt hat auch alle samt blau sind fast schwarz. Daher denke ich mal das er doch ziemlich fest gedrückt hat sonst hätte ich ja keine blauen/schwarzen Flecken, oder :kinn Nach einen Schmerztherapeuten werde ich mich mal erkundigen also heißt es gleich ab zu google. Ich meine ich bin so hoffnungsvoll zum NC gegangen, in der hoffnung das er mir weiter hilft. Aber er hat mir weder KG noch andere Schmerzmedis verschrieben. Ich hoffe ja das mir mein Hausarzt weiter hilft, und mir was für den entzündeten Nerv verschreibt und evt. noch KG. So langsam aber sicher kriege ich echt das Gefühl das man als Bandi total auf sich alleine gestellt ist. Aber auf der anderen Seite kann das doch nicht wahr sein ich meine man möchte nur das einen geholfen wird, aber was passiert? NIX. Und das ist für mich echt unverständlich. Genauso der NC zu mir er könne beim besten willen nix auf meinen MRT Bildern sehen was meine Bechwerden auslöse. Dann sagt er aufeinmal das könne von dem BSV in der BWS kommen. Und was ist mit der Vorwölbug in L5/S1 die in meinen Augen deutlich hervorsteht? Mensch jetzt musste ich echt mal meinen Frust ablassen, weil ich auch das Gefühl habe keiner versteht mich ausser meinen Mann und meine Schwester. Mensch das ist doch alles einfach nur zum :weinen Und heute war wieder so ein schlimmer Tag hatte wieder taubheitsgefühle in der Wade und am Fuss. Aber ich habe ja nichts und bin gesund. Tja was soll man da nur machen? Danke fürs lesen und sorry das es so lang geworden ist aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Liebe Grüße Line |
Ave |
Geschrieben am: 09 Aug 2008, 22:51
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Line
Was glaubst Du, wie oft ich gehört habe, was ich eigentlich hier (in der Praxis) will. Mir würde doch nix fehlen. Auf der Reha hieß es, ich solle mir einen anderen Job suchen und ich hätte keine Beschwerden mehr, ein Neurologe besah sich meine frischen MRT-Bilder (auf denen u. a. DEUTLICH ein raumfordernder Prolaps zu sehen war, der Wurzelabgang S 1 bedrängte), sah mich an und meinte: "Also diese Bilder erklären keinesfalls ihre Beschwerden. Auf den Bildern ist nichts, gar nichts. Haben Sie keine anderen Probleme? Privat vlt?" JAAAAA, verdammt nochmal, die Psyche beeinflusst natürlich das Schmerzverhalten! Aber irgendwann hat man es satt, dass solche arroganten Schnösel meinen, sie müssten einen runter putzen und in die Psycho-Ecke stellen. Neeeeeiiiiin, ich hatte überhaupt nichts :count ... ich war kerngesund. Ich hatte nur eine Bandscheibe, die ihren Namen nicht mehr verdient hatte - völlig zerstörtes BS-Gewebe erfuhr ich nach der Spondy, als man mir das Ergebnis mitteilte, was die Untersuchung des eingeschickten Materials ergeben hatte. Es ist einfach eine Frechheit, was sich manche Ärzte herausnehmen. Mich freut, dass Dein Kampfgeist erwacht ist und Du Dich nicht beirren lässt. Weiter so :up Nicht aufgeben, auch auf Dich wartet der ultimative Arzt! *lach* Und das Unverständnis unserer Mitmenschen - dem begegnen wir leider alle Tag für Tag. Irgendwann steht man drüber :z Und wenn nicht ich das wäre - dann wär es jemand anders. ;-) Ich bin nur ein Bandi.. :streichel Lg Maria |
Line23 |
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 20:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 11.652 Mitglied seit: 20 Mai 2008 ![]() |
Hallo zusammen, hallo liebe Maria!
Heute komme ich endlich zum schreiben. Ich habe mich heute wieder hinters Telefon geklemmt und bei den anderen NC angerufen und mir einen Termin gemacht zwecks einer zweiten Meinung. Dort habe ich jetzt am 01.09.08 einen Termin. Das scheint mir ein gutes Zeichen zu sein das ich ein bisschen länger warten muss. Bei den NC wo ich letzte Woche war habe ich ja recht schnell einen Termin bekommen. Bin echt mal gespannt was der sagt :frage Ausserdem habe ich heute bei den Neurologen angerufen wo ich am 08.09.08 einen Termin habe zwecks Messung der Nervenleitgeschwindigkeit. Habe mich erkundigt wie das gemacht wird dort sagte man mir mittels Elektroden, gott sei dank keine Nadeln :D Habe auch gegoogelt wegen einen Schmerztherapeuten doch leider habe ich hier in der nähe keinen gefunden, aber ich werde den NC darauf ansprechen, der kennt sich ja bestimmt damit aus. Dann wollte ich heute meinen Hausarzt anrufen, um zu fragen ob mein befund von dem NC schon da ist und was ist die Praxis ist wieder geschlossen, zum Glück nur heute aber der Mann regt mich echt auf ständig macht der Urlaub. Ich werde mich wohl auf die Suche nach einen neuen Hausarzt machen. Das werde ich dann entscheiden wenn ich mit ihm den Befund bespreche. Liebe Maria hab dank für deine liebe Antwort du hast mir wieder Mut gemacht. Zum guten Schluss habe ich auch noch eine Frage an euch. Und zwar habe ich vorhin ein bisschen hier im Forum gelesen. Und erfahren das ein Hausarzt keine Medis gegen Nervenschmerzen verschreiben kann. Nun wollte ich euch fragen ob das stimmt. Kann das wirklich nur ein Fachmann oder Arzt? So ich weiß das ist wieder lang, sorry :smoke Viele liebe Grüße Line |
Ave |
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 20:39
|
Hallo Line
Warum sollte ein HA keine Mittel gegen Nervenschmerzen verschreiben können? Ich denke, das Problem liegt da eher am Budget. Solche Mittel wie z. B. Lyrica sind schweineteuer und belasten das eh schon malträtierte Budget eines HA noch zusätzlich. Außerdem: Wozu gibt es zur Diagnose die Fachärzte? Und die sollten dann - im Idealfall (ja, ich habe noch Träume *lach*) - auch die geeignete Medikation verschreiben. :z Zum Thema Schmerztherapeuten finden: Ruf doch mal Deine KK an und bitte sie, Dir eine Liste von Schmerztherapeuten/ambulanzen in Deiner Gegend zu schicken. Normalerweise haben KK nämlich solche Listen. Viel Glück und weiterhin Kopf hoch!!! :z *knuddel* Lg Maria |
Line23 |
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 21:00
|
Hallo Maria
Das mit den träumen ist gut, manchmal denke ich auch ich träume schlecht und wache bald wieder auf und mein Rücken tut nicht mehr weh :total Morgen muss ich eh nochmal bei meiner KK anrufen dann frage ich mal nach, lieben dank für den Tipp. :streichel Ich dachte ja der NC verschreibt mir Lyrica. Und als ich ihn darauf ansprach da mein Ischasnerv auch entzüdet ist, sagte er nur er könne mir nix verschreiben noch nicht mal KG. :h Ich habe noch eine Frage wegen der Hausärzte die können doch auch eine Überweisung für ein MRT schreiben, oder? Denn meine liebe Orthopädin hat mir leider nur eine Überweisung für die LWS geschrieben. Und das obwohl sie bescheid weiß wegen der HWS. (ich hatte einen Autounfall bei der untersuchung mittels röntgen kam raus ich habe eine halsmuskelzerrung,schleudertrauma,schädelprellung und gehirnerschütterung, das war mit 16) und seit dem habe ich starke Kopfschmerzen. Daher wollte ich gerne noch ein MRT von der HWS. Und noch was liebe Maria ich hab gelesen du kennst bestimmte Übungen extra fürs ISG Gelenk, kannst du die mir nicht mal erklären? Gerne auch per PN. LG Line :winke |
Line23 |
Geschrieben am: 15 Aug 2008, 14:12
|
Hallo zusammen :;
Der besuch bei meinen Hausarzt hat mich auch nicht weiter gebracht. Er sagte nur er kennt sich damit nicht aus und ich solle so schnell wie möglich zu meiner Orthopädin. Bei meiner KK habe ich auch angerufen und heute meine Liste mit den Schmerztherapeuten bekommen, sage und schreibe einer ist in meiner nähe ??? Bei dem habe ich auch angerufen, nur leider ist der im Urlaub und erst am 2. 09 wieder da. Das heißt wieder warten. Habe auch den Befund von den NC, aber das ist echt ein Witz. Da steht komplett was anders drinne als er zu mir sagte. Ich war echt fertig. Habe in meinen Prfil auch ein Bild von meinen MRT. Wer mal schauen mag. Aber das ist ja ziemlich klein. Versuche mal es anzuhängen wenns denn klappt. LG LINE |
Ave |
Geschrieben am: 15 Aug 2008, 16:08
|
Hallo Line
Lass Dich mal drücken. Ich seh schon, Du bist das nächste Opfer einer Arztodyssee. Mensch, es muss doch einen Arzt geben, der Dir helfen kann und will. Gib nicht auf und such weiter, auch wenn es sehr frustrierend ist. Alles alles Gute Lg Maria |
Harro |
Geschrieben am: 15 Aug 2008, 16:17
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo Line,
ob die Liste der KK vollständig ist wage ich zu bezweifeln, schau mal hier selber nach: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=1631 Dort wirst du bestimmt ein paar mehr finden. LG Harro :winke PS. Dein Bild ist nicht zu klein! |
Line23 |
Geschrieben am: 15 Aug 2008, 16:27
|
Hallo
@maria, so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen, setzte halt meine Hoffnung auf den neuen NC und den Neurologen. Und ich hoffe das mir einer der beiden auch noch eine Überweisung für ein MRT gibt. Weil ja von der BWS die Schnittbilder fehlen. @harro, danke für deinen Link, jetzt habe ich doch noch ein paar mehr gefunden. Was meint ihr denn zu meinen Bild. Wie sieht das für euch aus, kann das für meine Beschwerden verantwortlich sein? LG Line :; |
![]() |
![]() ![]() |