Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
knubbelche |
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 15:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 11.014 Mitglied seit: 04 Mär 2008 ![]() |
hallöchen ihr,
muß mich jetzt mal bei euch im forum melden, bin schon länger im hws forum aktiv! nachdem ich vor 3monaten an der hws (c6/7) op hatte ging es mir von den schmerzen her super, außer mein linker arm macht noch ein wenig ärger da der nerv sich noch nicht richtig erholt hat. nun habe ich seit ca 2 wochen heftige schmerzen in der bws. habe gestern nacht im bett geseßen und keine luft mehr bekommen. war heute beim allgemein arzt weil meine hausärztin in urlaub ist. der hat mir 2 spritzen gemacht und mir arcoxia 90 gegeben (hoffe das ich die vertrage, da ich gegen einige schmerzmedis allergie bekomme). soll nächste woche wieder kommen. habe das gefühl als ob was eingeklemmt were und je nach drehung habe ich einen stechenden schmerz. kann das mit der versteifung der hws zusammen hängen oder fängt jetzt auch noch die bws an? (bin früher schon öffter eingerenkt worden,aber traue ich mich jetzt nicht ) l.g. knubbelche |
Nicoline |
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 15:27
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Knubbelche, :;
das ist zwar nicht schön für Dich, aber das klingt für mich am ehesten nach einer Blockade der kleinen Rippengelenke (Costotransversalgelenke). Das kann sehr schmerzhaft sein, ist aber im Prinzip nichts schlimmes. Das Gefühl von Luftnot ist in diesem Zusammenhang auch sehr typisch. Ich kenne das aus eigener Erfahrung sehr gut, da ich zur BWS-Fraktion unter uns Bandis gehöre. Gerade im Hinblick auf die HWS-OP vor kurzem, wäre eine Blockade der BWS nicht untypisch. Probleme mit der HWS führen häufig auch zu Problemen mit der oberen BWS, im Sinne von muskulären Verspannungen und Blockaden. Ich denke, ein Manualtherapeut wird Dir da am besten helfen können, wenn die Blockade sich nicht von selber wieder in den nächsten Tagen löst. Auch das ist nämlich möglich. Selber tust Du dir etwas Gutes, wenn Du Deine Oberkörper auch trotz der Schmerzen probierst so gut möglich zu bewegen. Ansonsten förderst Du die Blockade nur noch und es kommt zu Verspannungen der Muskulatur. Wenn Du magst, kannst Du es ja auch mal mit Wärme versuchen für den schmerzhaften Bereich. Gute Besserung wünscht Dir Nicoline :winke |
BineH |
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 15:29
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 11.830 Mitglied seit: 17 Jun 2008 ![]() |
Hab ja auch mehrere Baustellen. Angeblich kommt bei mir die Atemnot durch Hyperventilation, aber ich hab auch BSV an BWS, zusätzlich Spinalstenose und....
Wo bist Du in Behandlung??? Hast Du auch dieses Gefühl durchzubrechen??? |
knubbelche |
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 08:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 11.014 Mitglied seit: 04 Mär 2008 ![]() |
hallo nicoline,
an blockade habe ich auch schon gedacht, aber mir tun auch richtig die wirbel weh, kann garnicht haben wenn jemand nur die hand drauf legt. wärme kann ich im moment nicht gut ab,schmerzen werden dann schlimmer. mir ist selbst der BH auf dem rücken zu viel. hallo bine, hyperventilieren tue ich nicht, kann nur nicht durchatmen! in beh. bin ich bei meiner HA und neuroch.,habe auch schon einen termin beim neuroch. gemacht, fals es nicht besser wird durch die medis und spritzen. bin froh, wenn ich am montag wieder K.G habe,vieleicht kann die mir was gutes tun. je nach dem wie ich mich drehe wird mir auch schwindelig und übel. hoffe das ich nicht noch eine "baustelle" in der bws habe. habe schon vor meiner hws sache probleme damit gehabt, aber ist nie richtig untersucht worden. l.g. knubbelche |
BineH |
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 09:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 11.830 Mitglied seit: 17 Jun 2008 ![]() |
Das mit dem BH kenne ich, auch bei Wärme spring ich in die Luft. Habs auch einfach satt...
Darfst Du mir den NCH verraten ??? |
knubbelche |
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 09:37
|
hi bine,
bin in beh. in koblenz bei dr.schott/ dr. altenburg. der hat meine hws op gemacht! |
knubbelche |
Geschrieben am: 02 Jul 2008, 10:15
|
hallöle,
war am montag zur K.G und es ist mir gar nicht gut bekommen.als die therap. die muskulatur lockern wollte ist mir total schlecht und schwindlig geworden und meine füße haben gekribbelt. war dann gestern noch mal beim arzt der sagte K.G sofort einstellen. er hat mich noch mal gespritzt(was m.e. nichts gebracht hat) und mich zum MRT überwiesen,um abzuklären ob nicht ein bsv da ist. wollte jetzt mal fragen ob man auf dem MRT auch blockaden der rippengelenke und entzündungen erkennen kann? was kann ich gegen blockaden tun? was mache ich wenn tatsächlich ein bsv da ist? habe ziemliche schmerzen und aroxia 90 habe ich zwar vertragen aber haben auch nichts genützt. was kann ich außer rückenschwimmen im moment noch tun? :weinen habe diesmal dank anruf aus der praxis wenigstens schnell einen termin zum MRT bekommen (8.7.) l.g. knubbelche |
BineH |
Geschrieben am: 02 Jul 2008, 10:21
|
Hatte gestern Termin in Gensingen, ohne Untersuchung aus der Praxis geflogen!!!!!!Dafür bin ich 300km gefahreh, manchmal könntest Du Dir gleich was....
|
knubbelche |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 08:14
|
hallöchen ihr,
schade das mir keiner auf meine fragen antworten kann. wäre schön wenn mich doch noch jemand aufklärt. bine: dein beitrag kann ich leider nicht verstehen! l.g. knubbelche |
Harro |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 08:45
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin knubbelchen,
Zitat MRT auch blockaden der rippengelenke und entzündungen erkennen kann Nein kann man nicht, Entzündungen allerdings kann man bei einer Szintigraphie erkennen. Frag mal deinen Doc danach. LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |