Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
SuperSachse |
Geschrieben am: 05 Jul 2008, 16:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 10.040 Mitglied seit: 24 Okt 2007 ![]() |
Hallo,
habe schon seit gut einem halben Jahr Probleme mit dem re. Schulterblatt. Der Schmerz ist schwer zu beschreiben. Es fühlt sich irgendwie total verkrampft an. Seit gut 1 Woche kommt jetzt noch ein Kribbeln/Ameisenlaufen an beiden Schulterblättern dazu, das sich bei Belastung verstärkt. Weiß jemand weiter? Ich danke euch für eure Anmerkungen LG Bernd |
Gibbus* |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 437 Mitgliedsnummer.: 9.479 Mitglied seit: 04 Aug 2007 ![]() |
Moin Supersachse,
ähnliche Ausfälle wurden bei mir als sog. muskulo-skelettales Schmerzsyndrom befundet. Habe seit einer kompl. BWK-12-Fraktur (mit 41°-Knick) eine komplette Fehlstatik der Gesamt-WS. Im HWS-Bereich v.a. Höhe C7 habe ich oft messerstichähnliche, oft krampfartige Schmerzen, die bis (v.a. links) bis in die Extremitäten ausstrahlen, so kam es 2007 lange zu Kribbelparästhesien und Taubheit bis in die Fingerspitzen. Mir helfen stets Fango-Packung und Massagen in dem Bereich. Sofern Du schreibst, das die Symptomatik unter Belastung wächst, weist dies doch auf ebensolche muskuläre Dysbalancen hin. (Belastung verlangt Kraft, Kraft = Muskelarbeit, nä?) Gruß :sonne Gibbus |
parvus |
Geschrieben am: 06 Jul 2008, 18:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
hast Du das einmal mit dem Arzt besprochen und auch evtl. bildgebend abgeklärt, wie es z.B. in der HWS oder in der Schulter aussieht? :z Das wäre sicher der erste und auch beruhigendste Weg für Dich. :winke parvus |
mensch |
Geschrieben am: 08 Jul 2008, 13:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 253 Mitgliedsnummer.: 9.566 Mitglied seit: 17 Aug 2007 ![]() |
Hallo :-)
Kann dir dazu nur sagen...oft kommt es durch die Hws .Durch Kompression von Nerven.Habe es auch,es nervte ziemlich.Heute stell ich mir vor das Champus über meine Rücken geschüttet wird,das machts etwas angenehmer :total |
![]() |
![]() ![]() |