Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
MartinaW |
Geschrieben am: 06 Jul 2008, 12:29
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
:; Hallo Steifer Hals,
was ich dir bezüglich der EM-Rente noch schreiben wollte: die 800 € die du erwähnst werden noch weniger, da es die Bruttosumme darstellt. Du musst davon noch Krankenversicherung der Rentner und Pflegeversicherung abziehen. Bei mir stand irgendwie EM-Rente 560 od. 570 € im jährlichen Bescheid von der DRV-Bund (Studium sei dank) und als EM-Rente raus kommt netto: 487€ ??? Allerdings ist eine Rente unabhängig vom GdB, weil ich meine bekam mit 20 GdB (wurde erst später auf 40 erhöht). Warum müsstest du schneller wieder operiert werden, als "normale Menschen"? Das hab ich nicht verstanden :kinn Und wieso man untätig warten sollte bis du komplett gelähmt bist, auch nicht :frage LG Martina :winke |
Steifer_Hals |
Geschrieben am: 06 Jul 2008, 13:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 11.501 Mitglied seit: 02 Mai 2008 ![]() |
Hallo MartinaW.
Also das mit der schnelleren OP rührt daher das sich meine Wirbelsäule sehr schnell verändert. Ich hab vor 3 Monaten erst ne OP bei C/3/4 gehabt. Nun müsste C4/5 gemacht werden (welche vor OP noch völlig in Ordnung war, jetzt ist da ein Gleitwirbel und eine Protrusion) ferner drückt der Knochen meiner knapp 5 Jahre alten Versteifung bei C5/7 auf das Rückenmark. Zu deiner anderen Frage...Frag halt mal nen Neurochirurgen. Ich verstehs auch nicht! Grüße aus Bayern Steifer_Hals |
parvus |
Geschrieben am: 06 Jul 2008, 18:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole
kleine Mitteilung meinerseits: mir wurde der Knochenzement wieder aus der voroperierten BS entnommen und eine weitrere Strecke dann gleichzeitg mit klassisch versteift ... also würde ich, meines Erachtens, das schon als machbar ansehen. Anderen Bandis wurden ja auch Cage etc. entfernt und weitere Strecken anschließend mit eingebunden :z Ob natürlich immer auch gleich bei einem erneuten Befund gehandelt werden muss/sollte, dass sollte man sich aber auch gründlich und fachgerecht erklären lassen. Ich für meinen Teil lebe mit einem weiteren BSV, unterhalb der operierten Stellen, unter Aufsicht/Kontrolle gestellt lieber ohne einer viel zu schnell herbeigerufenen weiteren OP, denn wo ist hier Anfang und Ende abzusehen :sch Dein Befund spricht von einer "Myelomalazie", Code Myelomalazie aus Thomaswiki, der freien Wissensdatenbank Erweichung des Rückenmarks. Die Myelomalzie ist ein Defektzustand im Rückenmark, der als Endzustand eines Krankheitszustandes zu bezeichnen ist. Dabei ist im Gegensatz zur Syringomyelie der Krankheitsprozess abgeschlossen Zirkulationsstörungen des Rückenmarks (Myelomalazie) Rückenmarkserweichung, hervorgerufen durch Entzündungen, Tumoren oder Kreislaufstörungen. Wer spricht denn aber auch gleich davon, dass Du vom Hals ab gelähmt sein könntest, haben das Dir die Ärzte so plausibel erklärt :kinn Ob Du mittels den aktuellen Befundberichten einen höheren GdB erzielen kannst, wirst Du anhand eines Neufestsetzungsantrages beim/durch das zuständige VA erfahren. Ein höherer GdB hat nicht auch zwangsläufig die Chance auf eine EU-Rente :z Grüßle Parvus :winke |
![]() |
![]() ![]() |