Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben und Heben !
Ave
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 15:10


Querulantin aus Überzeugung
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.605
Mitgliedsnummer.: 8.716
Mitglied seit: 25 Apr 2007




Eine Schmerztherapie muss nicht unbedingt stationär sein.

Wenn Deine Schmerzen schon chronisch sind, dann ist es allerhöchste Eisenbahn, eine Schmerztherapie zu beginnen.

Die moderne spezielle Schmerztherapie umfasst neben medikamentöser Behandlung der Schmerzen ein ganzheitliches Konzept, in dem der Patient mit seinem Schmerz zu leben lernen soll.
Eine gute Schmerztherapie wird bei Bedarf (aber als Schmerzpatient ist dieser Bedarf eigentlich immer da) eine psychologische Begleitung beinhalten.
Man erlernt verschiedene Entspannungstechniken, Verhalten im Alltag usw.

Ich kann Dir eine Schmerztherapie nur ans Herz legen, Du profitierst auf jeden Fall davon!

Vlt findest Du hier auf der Seite in Deiner Nähe einen empfohlenen Schmerztherapeuten, Du kannst aber auch bei der Krankenkasse nachfragen, die gelben Seiten zu Rate ziehen oder vlt hat auch Dein behandelnder Arzt einen guten Schmerzi bei der Hand.

Viel Glück!!!!
PMEmail PosterICQ
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 19:52


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Thomas,

ich mit meinen 6 BSV`s in der HWS und LWS habe keine Probleme schwere Sachen bandigerecht (rückengerecht) anzuheben und auch längere Zeit zu tragen.
PMUsers Website
Top
francy
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 22:46


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 98
Mitgliedsnummer.: 9.961
Mitglied seit: 12 Okt 2007




Hallo Thomas, ich habe auch ein Korsett von meinem Orthop, verschrieben gekriegt es ist auch ein bischen gewöhnungsbedürftig. ich trage es auch nur, wenn ich lange stehen muss. Dann ist es für mich eine erleichterung, da ich auch Wirbelgelenksarthrose habe. Auch ist ein Muskelaufbau an Geräten nicht schlecht.LG Francy
PMEmail Poster
Top
Hermine
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 15:32


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Hallo Thomas,

dem was Ave bzgl. Schmerztherapie geschrieben hat schliesse ich mich an.

Wichtig ist dass Du Dich in die Hände eines Arztes für spezielle Schmerztherapie wendest - das sind meist Anästhesisten oder auch andere Fachrichtungen die den Zusatz "spezielle Schmerztherapie" haben (in Krankenhäusern gibt es auch Schmerzambulanzen - einfach mal nachfragen)

Trotzdem sollte nicht vergessen werden die Beschwerden organisch abzuklären, hierzu ist es empfehlenswert einen NCH aufsuchen.

Es wäre vielleicht auch sinnvoll jetzt schon einmal anzufangen aufzuschreiben wann Du die Schmerzen hast, was Du dagegen machst etc. - so eine Art Schmerztagbuch (welches man in der Regel auch in der Schmerztherapie anfänglich auf jeden Fall auch macht damit der Arzt sehen kann ob und welche Therapie Dir hilft)

LG
Hermine :winke
PM
Top
Thommy1
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 16:20


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 92
Mitgliedsnummer.: 11.866
Mitglied seit: 23 Jun 2008




Hallo erstmal zu meinen Schmerzen,die sind immer da !!!!
Manchmal mehr manchmal weniger aber sie sind immer da Tag und Nacht !!

So und heute war ich beim Arzt und der meinte Hallo Herr so und so sie haben Leider einen Bandscheibenvorfall in mehreren Etagen !!
Da meine Schmerzen ja schon Länger Chronisch sind und gar nicht mehr weggehen,meinte er ich soll ins Krankenhaus Orthopädie in Heidelberg Schlierbach ist ja gerade mal 15 Minuten bis dahin.
Na ja ich soll mich da vorstellen und mal sehen was die dann sagen.


Gruß Thomas :;
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 18:08


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallole Thomas,

dann sind wir auch gespannt, was die in Heidelberg Dir mit auf den Weg geben werden :z

Also, toi, toi, toi für Deinen Termin und alles Gute für Dich :streichel parvus
PM
Top
Hermine
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 19:10


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Huhu Thomas,

ich bin auch sehr gespannt und würde mich freuen wenn Du dann mal kurz berichtest was man Dir vorgeschlagen hat.

Viel Glück :up ,

LG
Hermine :winke
PM
Top
Thommy1
Geschrieben am: 28 Jun 2008, 11:21


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 92
Mitgliedsnummer.: 11.866
Mitglied seit: 23 Jun 2008




Hallo KLar mach ich,ich rufe Montag morgen gleich an !

Bis dahin Thomas :winke
PMEmail Poster
Top
Thommy1
Geschrieben am: 02 Jul 2008, 18:57


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 92
Mitgliedsnummer.: 11.866
Mitglied seit: 23 Jun 2008




Habe nächsten Montag 9.15 Uhr ein Termin,bin ja so gespannt was der gute Mann mir sagt ?

Melde mich wieder
Bye :winke
PMEmail Poster
Top
Thommy1
Geschrieben am: 07 Jul 2008, 11:02


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 92
Mitgliedsnummer.: 11.866
Mitglied seit: 23 Jun 2008




Hallo bin wieder da,war gerade im Krankenhaus wegen Besprechung !
der Doktor meinte wir machen mal gleich noch eine Röntgenaufnahmme.
Okay nach dem Röntgen wieder zu Dok,dann meinte er es stehe so 50 zu 50 OP ja Nein ?
dann meinte er er will mich Stationär für 3 Tage mal aufnehmmen und eine Therapie durchführen so mit Spritzen in die Bandscheibe und Spritzen in den Nerv und so ein Zeug hab schon schrecklich Angst :hair vor den ganzen Spritzen,er meinte er sehe dann nach 3 Tagen wie es mir geht oder ob es gleich bleibt er hätte damit schon große erfolge gehabt.
Ich fragte und wenn es nicht,s bringt ? :kinn
er meinte dann OP mit Implantaten :B
Wate jetzt auf abruf bis die Klinik mich anruft er meinte innerhalb einer Woche.

Bye Thomas :rolleyes:
PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.7755 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version