Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tigerente |
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 20:59
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Huhu sumann,
ja, ich bin sehr zufrieden, wenn auch ganz Vieles jetzt anders ist.... :sch LG vom Ebensberg :z Marlies :winke |
sumann66 |
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 21:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 11.728 Mitglied seit: 01 Jun 2008 ![]() |
:winke hallo isab
erstmal danke für deinen aufschlussreiche Bericht vor diesem immer wieder nach operieren habe ich ja auch solch ein Bammel, natürlich auch vor der eigentlichen Op, aber das wäre für mich ein Grund mehr, nicht nach Altona zu gehen wo die ja auch diese Hackefitzsystem anwenden würden. Aber zu Dir wie lange dauert es denn überhaupt bis man wieder einigermaßen auf den Füßen ist? Wie ist das mit den Schmerzen nach der Op, und wie ist das wenn die den Schnitt vorbei an der Gurgel machen? Hab voll Schi..... :braue weißt Du das?! Bin super froh das ich in diesem Forum bin,im übrigen auch ein Tip von der NC in Neustadt. liebe Grüße bis bald sumann66 |
sumann66 |
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 21:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 11.728 Mitglied seit: 01 Jun 2008 ![]() |
:angel
hey Tigerente vom Ebensberg das macht Mut glaube Dir das sich jetzt einiges verändert hat wenn aber ein positives Ergebnis heraus kommt, lohnt es sich bestimmt allemal wünsche Dir weiter alles Gute und beste Gesundheit lieben Gruß aus Neu-Neetze von sumann66 |
isab |
Geschrieben am: 11 Jun 2008, 20:29
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Sumann,
vor der OP brauchst Du keine Angst zu haben. In den meisten Fällen ist die Sache mit 1 OP erledigt. Bei mir war es anders, weil erst nach langer Zeit die Ursache meiner Beschwerden gefunden wurde. Nach ca. 6 Jahren und unzähligen Arztbesuchen wurde erst ein MRT der HWS gemacht und da hatten sich mit der Zeit an allen Etagen von C 4 bis C 7 Veränderungen gebildet. Die Narben am Hals sind nur noch feine weiße Striche, die von der letzten OP ist noch gut zu sehen, aber das wird mit der Zeit besser werden. Heute benötige ich kaum noch Schmerzmedis, habe aber dadurch das die Nerven lange Zeit bedrängt wurden noch meine Probleme. Ich kann sagen, mir geht es jeden Tag ein wenig besser. Also, keine Angst haben. LG Isab :; |
sumann66 |
Geschrieben am: 12 Jun 2008, 11:24
|
:winke hallo isab
danke für deine Info die Narbe ansich ist nicht das was mir Sorge bereitet ist halt der Eingriff wie lange warst du arbeitsunfähig, oder wie lang bist du's? weißt du ob ein Implantat immer möglich ist auch wenn nicht nur die Bandscheibe sondern auch schon knöchernde Veränderungen vorliegen weil mir haben die bisher nur diese Käfige mit Platte zur Stabilisierung empfohlen, niemand sprach bisher von Implantaten weißt du da näheres? Bei Dir klingt es alles vielversprechend wär froh wenn ich schon so weit wäre erstmal steht noch ein Gespräch mit meinem Chef an :h LG sumann66 |
isab |
Geschrieben am: 12 Jun 2008, 16:01
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Sumann,
den Eingriff verschläfst Du, davon bekommt man wirklich nichts mit. Ich bin seit Nov. 2005 AU, habe vor der 1. OP alles konservative (Reha, PRTs u.s.w.) probiert. Seit Sep. 2007 bekomme ich die volle Erwerbsminderungs- rente. Arbeiten ist zur Zeit auch noch vollkommen unmöglich. 3 OPs in 18 Monaten steckt man leider nicht einfach so weg. So weit ich sagen kann, werden bei knöcheren Veränderungen keine Implantate eingesetzt. Man muss alles positiv sehen, ändern kann man alles nicht. LG Isab :; |
sumann66 |
Geschrieben am: 17 Jun 2008, 19:16
|
:winke Hallo isab erstmal sorry für meine späte Antwort, war krank, ging mir verdammt besch.... das man drei Op's nicht so leicht wegsteckt ist klar,wünsche Dir das bald alles gut ist, man braucht viel Geduld nicht wahr? Hoho,nicht grad eines meiner Stärken, aber ich schätze da muß ich mich auch drin üben. Hatte heute Gespräch mit meinem Chef, die letzten Tage haben mich nun endgültig zu einer Entscheidung gebracht und somit habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht :h Gespräch war gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, ganz im Gegenteil, so viel Verständnis hatte ich gar nicht erwartet, hat mir auch die Angst vorm Job Verlust genommen. :kopf Erleichterung Op Termin steht auch, gehe am 2.September in die Klinik und werde am 3. operiert, Neustadt hat mich doch überzeugt, hoffe es ist die richtige Entscheidung Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es ja immer. Dir wünsche ich weiter gute Besserung Tschau sagt sumann66 |
isab |
Geschrieben am: 17 Jun 2008, 19:53
|
Hallo Sumann,
für Deine OP im September wünsche ich Dir alles Gute. Lehne Dich entspannt zurück und und denke nicht an die OP, der Zeit- punkt kommt von ganz alleine. Nach der OP musst Du ganz viel Geduld haben, dann wird alles gut. LG Isab :; |
![]() |
![]() ![]() |