Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> ambulante PRT und wie nach Hause?
Waffelroellchen
Geschrieben am: 28 Mai 2008, 08:29

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.669

Hallo erst mal,

morgen soll ich zur ambulanten PRT. Ich hab hier schon gelesen dass einige danach Probleme mit den Beinen hatten. Der Neuruooge zu dem ich soll ist etwas weiter weg, also so etwa 45 min Fahrzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Kann ich denn danach überhaupt mit Bus und S-Bahn nach Hause fahren oder brauch ich ne Taxe oder so? Ich lasse mich vom meiner Tocheter begleiten und möchte ihr auch den Schock ersparen das ich vielleicht unterwegs zusammenklappe. Wird denn ein Taxi oder so (wenns notwendig ist) bezahlt?

Liebe Grüße
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 28 Mai 2008, 09:51

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu,

Du solltest Dich nach Hause fahren lassen.

Erkundige Dich bitte am besten bei Deiner KK ob sie die Kosten für ein Taxi übernehmen würden dann bist Du auf sicheren Seite. (soweit mir bekannt ist kann der Arzt Dir einen Krankenbeförderungsschein ausstellen und Du brauchst evtl. nur einen Eigenanteil zuzahlen :kinn )

LG und viel Erfolg bei der PRT :streichel
Hermine
PM
STU8FE
Geschrieben am: 28 Mai 2008, 09:57

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

hallo Hermine, das ist wohl nur wenn man ein AG oder eine Pflegestufe hat - ansonsten tun ie KK sich oft leider sehr schwer damit so was zu genehmigen.
auf jeden Fall VORHER bei der KK anrufe - dann bekommt man ein Forumular - dieses muss der arzt ausfüllen - und dann wieder zur KK und warten auf genehmigung ...
Ich habe bei den PRT zwar manchmal ein komisches Gefühl im Bein gehalbt - aber es war nie taub - auch liegt man dannach auch noch ne ganze Zeit.
ggf. könnte du was ausmachen falls es gar net geht - das dann jemand kommt ?
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4374 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version