Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ms lemon |
Geschrieben am: 26 Mai 2008, 19:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 11.529 Mitglied seit: 05 Mai 2008 ![]() |
Hi @ all
ich (w, 23) bins wieder und ich bin total depri, habe heute einen kontroll-mrt lws gehabt. hatte eigentilch erwartet, dass es vielleicht etwas positiver ausfällt als meine beschwerden. Doch der Befund scheint bestätigt. Verschlechterung Vorfall L4/L5 gegenüber Dezember 07. :traurig2 habe immer noch schmerzen im Bereich der LWS. Aber auch Krämpfe und stichartig in Oberschenkel, Waden und Füße. Vorfall war doch schon 12/07 und Reha war auch erfolglos. Mein orthopäde schlug mir jetz vor, nächste woche mal die facettengelenke unter sono-kontrolle einzuspritzen. mit schmerzmittel und cortison. die nervenwurzeln beidseits tangiert. L5/S wurzelreizung re :-( könnte schreien. oh man so ne scheisse. mach doch grad meine zweite wiedereingliederung. deshalb: hat jemand von euch schon was positives von der Klinik "Winghofer Medicum " in rottenburg gehört? Soll anscheinend sehr gut sei und macht IDET Intradiskale Elektrotherapie. Das schrumpfen meines echt sehr hartnäckigen vorfalls der doch nun schon 6 monate ungefragt kontakt zu meinem rückenmark hat, scheint mir ein leztes lichtlein. ich mache ja schon seit dez krankengym , massagen, akkupunktur, nahrungsergänzung, entschlackung. bin einfach an meinen grenzen angelangt. wäre schön wenn jemand was positives berichten könnte. so kanns auf jeden fall net weitergehen. :braue danke schonmal ms lemon |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 27 Mai 2008, 13:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hi Du!
Hört sich nicht so toll an. Die Facettengelenke zu spritzen, würde ich auf jede Fall probieren. Damit kannst Du auch das Beschwerdebild ein wenig eingrenzen. Was die IDET betrifft. Ist im Grunde eine gute Sache. Ist aber nicht für jeden geeignet. Z. B. wenn das Anolus Fibrosus eingerissen ist, kann eine IdET nicht durchgeführt werden. Auf jeden Fall ist vorher eine Diskographie wichtig, um dies auszuschließen... Die weitere Frage ist, ob eine IDET in Deinem Falle ausreichend ist. Solltest das am besten mal mit einem NC besprechen. Berichte mal. LG Eumel |
![]() |
![]() ![]() |