Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> hilfe, BSV mit 19, was nun?, mit den nerven bald am ende!
artem!s
  Geschrieben am: 26 Mai 2008, 16:06

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.688

hallo leute,

habe mir heute den befund vom mrt abgehol, und habe so eben den befund gelesen.
ich habe einen bandscheibenvorfall im segment L5/S1, mit einer ausdrocknung des diskus.

bin irgendwie am boden zerstöhrt, denn ich hätte nie im leben daran gedacht so früh so etwas zu bekommen.

mir ziehen die schmerzen das rechte bein hinunter und habe die ganzei zeit über ein lästiges gribbeld den ganzen fuß hinauf.

am anfang konnte ich nichts machen, nicht stehen,liegen, gehen, und sitzten. seit der physio geht es wenigstens wieder ohne schmerztabletten.
doch dieses besagte kribbeln geht mir mechtig auf den geist.

danke schon im vorraus für eure hilfe

eure artem!s

PS: ich weis, das es hir 100%ig schlimmere fälle gibt als mir. würde mich trotztem auf antworten freuen.l

PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 26 Mai 2008, 16:56

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum :;

leider hat ein Bandscheibenvorfall mit dem Alter nix zu tun.

Warst Du schon bei einem Neurochirurg ? der ist der Spezialist für die Wirbelsäule und kann Dir Therapie-Möglichkeiten aufzeigen
Warst Du schon bei einem Neurologen ? der kann messen ob und wie stark Deine Nerven bedrängt sind.

Gerald :winke
PM
Bente
Geschrieben am: 26 Mai 2008, 16:59

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.870

Hallo artemis,

das hört sich doch aber schon gut an....wenn die physio anschlägt..und die schmerzen so gut wie weg sind.

zu dem kribbeln kann ich dir leider nichts sagen...da ich dieses nur ab und zu mal habe...und bei mir die schmerzen überwiegen.

auf alle fälle hört sich das echt postiv an....von daher...weiter so und lass dich nicht unterkriegen.

lg Bente
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 26 Mai 2008, 18:01

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Artemis,

kann mich wi-ro nur anschliessen und Dir auch empfehlen (falls noch nicht geschehen) auf jeden Fall noch einen NCH aufzusuchen und einen Neurolgen.

Prima zu lesen dass Dir die Physiotherapie schon so viel bisher gebracht hat (ist ja schon mehr als die halbe Miete wenn wenigstens die Schmerzen schon mal so weit weg sind) :up

Und wegen den brennenden Schmerzen wären wie gesagt die beiden angsprochenen Fachrichtungen noch wichtig für Dich damit man genauer weiss ob deinen nerven "beleidigt" sind und dementsprechend könnte man dann behandeln wenn die Befunde vorliegen.

Je nachdem wielange Du die Beschwerden schon hast und die Nerven evtl. bedrängt sind/wurden ....die Nerven melden sich leider sehr lange und es dauert bis sie Ruhe geben, aber da gibt es ggfls. auch bestimmte Medis.

Hast Du denn Ausfallerscheinungen oder Lähmungen ?

Ansonsten kann man Dir wirklich ersteinmal nur raten Geduld zu haben, das ist das Zauberwort bei uns Bandis :trost

Und wie wir-ro auch schon angemerkt hat, BSVs machen leider vor keinem Alter Halt :trost

LG
Hermine
PM
artem!s
Geschrieben am: 28 Mai 2008, 15:06

Öfter dabei
*

hy leute,

erstmal danke für die radschläge und eure antworten.

@ wi-ro: nein ich war noch bei keinem neurologen und neurochirurgen. und wenn ich erlich bin wäre ich auch nicht drauf gekommen das ich vieleicht dor vorbei schauen sollte. zumindes nicht in der nächsten zeit.
nun mache ich mich auf mir einen bei mir im umgreis zu suchen.

@ hermine: nein ausfallerscheinungen und lähmungen, habe ich zum glück nicht. worüber ich erlich gesagt froh bin.

und ich bin draufgekommen das ich wenn ich viel gehe mein gribeln auch besser wird. vieleicht bin ich doch irgendwie auf dem richtigen weg.
und wie schon gesagt werde ich einen neurologen aufsuchen um mir meine nerven anschauen zu lassen.

eure artem!s :z
PMEmail Poster
lemmi
Geschrieben am: 28 Mai 2008, 15:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.933

Hallo Artem!s :;
Das hört sich doch nach einem Prima Plan an ! :z
Du solltest gleich beim Hausarzt anrufen dir ne Überweisung ausstellen lassen und dann das Telefonbuch durchsuchen .Leider kann es sein das es eine ganze zeit Dauert bis du einen Termin hast (muss aber nicht ) .
Bei einem Neurologen bist du dann erst einmal gut aufgehoben der kann dich dann untersuchen und schauen was man alles so machen kann .
Toll ist doch ,das bei dir auch schon einiges angeschlagen hat und da ist ein gutes Zeichen das es vielleicht noch besser wird .
Du hast doch zu deinen MRT Bildern einen Brief bekommen .Haben die dir gar nicht gesagt was du jetzt am besten machst .

Kopf hoch du schaffst das schon
Liebe Grüße
Lemmi

:;
PMEmail Poster
artem!s
Geschrieben am: 28 Mai 2008, 15:58

Öfter dabei
*

@ lemmi:

zu den bildern habe ich zwar einen befund bekommen, aber sie sagten mir nicht wass ich jetzt am besten tun sollte. Sie sagent nur das ich alles weitere mit meinem ortopenden besprechen sollte, denn der ist ja für mich zuständig. :sch
delhalb habe mir aber mit hilfe des lexikon den befund übersetzt.
und morgen werde ich meine arzt einen besuch abstatten und mir anhören was er zu sagen hat und all die fragen stellen dir mir am herzen liegen.

eure artem!s
:;
PMEmail Poster
lemmi
Geschrieben am: 28 Mai 2008, 16:09

Boardmechaniker

Hallo :;
Das ist doch gut !
Dann wünsche ich dir für morgen alles alles gute !
Mach dir doch einen Zettel was du so Fragen willst ,damit du dich nach deinem Termin nicht ärgerst das du die eine oder andere Frage vergessen hast .

Also viel Erfolg für morgen :z
Gruß Lemmi

PMEmail Poster
artem!s
Geschrieben am: 30 Mai 2008, 16:53

Öfter dabei
*

hallöchen.

ich hatte gestern meinen arzt besuch. habe eigendlich positives gehört.

mein arzt sagte mir das ich gute chancen hätte das sich mein bsv etwas zurück bildet, insofern ich mein gewicht reduziere und weiterhin heilgymnastik betreibe und in weiterer folge auch ins fitnesstudio gehe.

allso wenn jemand tipps hat wie ich evektiv und gesund mein gewicht reduzieren kann. bitte seid doch so nett und meldet euch bei mir.

ich habe ihn auch über mein gribblen im bein ausgefragt. und er erklärte mir das volgender masen.

meine bandscheibe irridiert den nerv. durch diese irridation entstehen die schmerzen, lehmungen und auch dieses gribbeln, je nach dem wie stark und auf welche art der nerv irridiert ist kommt es zu einem von den drei punkten oder zu mehreren.

ich hoffe das diese erklärung verständlich ist.

eure artem!s :D
PMEmail Poster
lemmi
Geschrieben am: 30 Mai 2008, 17:22

Boardmechaniker

Hallo artems :;
Da hört sich doch gar nicht mal so schlecht an !
Das freut mich für dich .
Hoffentlich schlägt die Behandlung schnell an das du nicht mehr so dolle schmerzen hast .

Sag mahl was steht den im Befund ?
Du sagst Bandscheibenvorfall (nicht Vorwölbung ) L5/s1 drückt er den auf den Nerv oder eher nicht !
Zum Thema Diät würde ich dir den Tipp geben mal bei der Krankenversicherung nach zu fragen .Die haben sicher eine ganze menge an Info Material viele KV bieten sogar Kurse an !
Die du vielleicht besuchen kannst wenn es dir besser geht .
Du kannst aber auch einfach versuchen deine Ernährung umzustellen .
Es giebt viele Studien die belegen das wir viel zu viele Kohlenhydrate zu uns nehmen und wen du mahl so auf die Verpackung schaust steht da eine ganze menge .
Kohlenhydrate wenn wir zu viele zu uns nehmen kann der Körper nicht gebrauchen und kann sie nicht abbauen das sorgt dann auf Direktem Wege für unser so genantes hüftgold .
Mann sollte auch genug Eiweiß zu sich nehmen so 1g pro Kilo Körpergewicht damit der Körper alles besser zersetzt und du vor allem auch gesund und vor allem überhaupt Kilos verlierst .
Viel Trinken ….
Aber da wirst du sicher in Google 10000000 Möglichkeiten finden und auch dort gibt es Foren in den man sich austauschen kann .
Den dieses ist ja ein LWS Forum daher möchte ich hier auch nicht mehr schreiben .
Obwohl ich zugeben muss , das ich es könnte .

So ,alles gute für dich
Liebe grüße Lemmi :;

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2791 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version