Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> bandscheibenop? mit 27
anjaschl
Geschrieben am: 25 Mai 2008, 12:07

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.623

hi ihr

hatte schon ma nen beitrag hier also seit freitag bin ich soritzenfrei zu hause montag wieder zum arzt in der hoffnung er verschreibt mir physiotherapie.
doch ich denke dass es nicht besser wird da ich den ganzen tag nur rum liege auf der couch mir den rücken mit der wärmflasche verbrenne und somit glaube ich alle nervenenden verbrenne ;) scherz ;) aber ich kann grad e mal 5minuen so laufen und dnan wars das wieder, also gehe ich davon aus dass die entzündung nicht von allein weg gegangen ist.

eine op wolen sie bei mir noch nicht machen

die im krankenhaus meinten das einzige was sie erstmal machen würden wäre eine spritze ins rückenmark dann sind beide beine erstma ne weile glaube paar tage taub

was ist das für ne spritze?

und wie ist das dann mit meiner blase etc die wird ja auch taub sein oder?

und wenn ich irgendwann ne op bekommen sollte weil es nicht besser wird übernimmt die krankenkasse die kosten in einer anderes hospital wegen der op? obwohl die auch hier machen könnte oder muss ich das selober igrnwie zahlen?

lieben gruß an alle leidenden
PMEmail Poster
Metallicat
Geschrieben am: 25 Mai 2008, 18:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallo Anja!
Falls tatsächlich eine Entzündung vorliegt, würde ich die Wärmflasche ganz weit weg legen. Wärme ist der natürliche Feind einer Entzündung. Versuchs mal mit Kälte.

Mit der Spritze meinst Du sicherlich eine PRT. Bemühe doch einfach mal die Forumssuche und Du wirst reichlich zu lesen bekommen. Es wird übrigens dabei nicht ins Rückenmark, sondern an die Nervenwurzel gespritzt. Zu Taubheitsgefühlen kann es für kurze Zeit kommen - muss aber nicht und schon gar nicht über Tage.

Hast Du bislang noch keine Physio verschrieben bekommen?

Gute Besserung und viel Erfolg morgen beim Doc.

Liebe Grüße
Cat :winke
PMEmail Poster
anjaschl
Geschrieben am: 26 Mai 2008, 19:30

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.623

hi du danke für deine antwort

hm also wie jetzt mit kälte schnief mir wurde gesagt
wärme ist gut und ich komm damit auch super klar hab im krankenhaus immer verband mit finalgon wärmesalbe bekommen etc.

physio heute angefangen in der hoffnung es schlägt an
fangopackung und die beine in diesem komischen gerät irgendwas mit perl-----
hoch gezogen damit lendenwirbelsäule bissel langsam gedehnt wird oder so

tut net weh scheint gut zu tun

hm die ärztin meinte zu mir die spritze geht ins rückenmark on sie nun in den nerv rein spritzt hat sie net gesagt nur rückenmark und beide beine sind taub
die normalen spritzen in den rücken habe ich ja schon massenweise hinter mir.

ich habe gute tage und schlecht minuten wo es nicht geht aber ich kann schon öfter laufen ;)

ich hoffe nur die physio schlägt an und die entzündung geht zurück
aber ich dachte wie wärmflasche ist gerade gut fühlt sich auch so an weil ich die schmerzen wenn ich welche habe dann nicht merke.

lieben gruß anja
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1813 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version