Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> yippie operiert - mist reha, und jetzt auch noch schwanger
Zauberfee
Geschrieben am: 15 Mai 2008, 17:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.193

Hallo zusammen - hatte mich Anfang April schon mal mit meinem Problem vorgestellt (Prolaps L5/S1).....

Kurze Zusammenfassung was in der letzten Zeit passiert ist:

bin am 31.03. in die Erlerklinik in Nürnberg - am 01.04.08 erfolgte ein Sequester L5/S1 - danach schmerzfrei (yippie), nur beim husten und niesen leichtes zwicken. Wurde dann am 08.04. nach Hause entlassen - Freude war groß - endlich wieder ein Blick in die Zukunft.

Eine Woche später (nachts) wachte ich auf, konnte nicht mehr liegen, kaum stehen oder laufen - irgendwelche Entspannungsübungen - Fehlanzeige. Also gut, zurück in die Notaufnahme der Erlerklinik. Haben mich wieder stationär aufgenommen - MRT gemacht - festgestellt, dass wieder was nachgerutscht ist an der selben, operierten, Stelle.

Die Assis.-Ärztin meinte, dass es wieder etwas zum operieren sei - der Chefarzt äußerte, dass es eine Reizung des ISG sei und man das in der Reha gut in Griff bekommen würde.

Also gut, auf zu neuen Ufern, ab zur Reha nach Bad Windsheim. Gut das sitzte ich jetzt die vierte Woche (nach Verlängerung, weil alles so schön ist) - kaum Besserung der Schmerzen - tw. nach den Anwendungen so schlimm, dass ich ausgeknockt bin. Darf am kommenden Mittwoch heim - bin ganz geknickt, weil nichts vorwärts geht.

Zudem kommt dazu dass ich in der Woche, als ich zu Hause war, einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt - paßt momentan alles zusammen. Komm mir auf der Reha wie ein Riesenproblem vor - ich denke die Ärzte sind mit allem überfordert. Habe Angst, dass ich jetzt die ganze Schwangerschaft mit extremen Schmerzen leben muss, nicht Arbeiten gehen kann (was fatal wäre, da ich die Kohle brauch).....

Jetzt meine Fragen:
Wie würdet ihr Euch verhalten? Welche Schmerzmittel darf ich in der Schwangerschaft nehmen? Hat jd. irgendwelche Erfahrung bzgl. einer nachgerutschten Bandscheibe? Würdet ihr Euch nochmals operieren lassen oder einfach abwarten?

Für Eure Antworten bin ich äußerst dankbar.

lg zauberfee
PMEmail Poster
Engelchen1470
Geschrieben am: 15 Mai 2008, 17:55

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.305

Hallo Zauberfee
Ich kann jetzt leider nicht mit Hilfe dienen,aber mir kommt das alles so bekannt vor.Ich war eine Woche schmerzfrei und nun der selbe sch.... mit geballter Kraft wieder zurück.
Ich dachte ich bin total übergeschnappt.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen das dir jemand raten kann.
LG Tine
PMEmail Poster
Zauberfee
Geschrieben am: 16 Mai 2008, 09:07

Öfter dabei
*

Danke liebes Engelchen,

ich hoffe wirklich, dass mir hier jd. einen guten Rat geben kann - bin echt momentan sehr mutlos - Verzweiflung ist nicht der richtige Ausdruck was mich plagt.

Heute ist alles noch viel schlimmer - die ganze Nacht kaum geschlafen - etz tut auch noch die linke Seite weh - bin steif wie eine alte Oma.

Der KG meint, ich wehr mich gegen alles, bin zu trotzig - dabei mach ich alles, soweit ich kann, was mir angeboten wird und hoffe darauf, dass endlich mal etwas hilft.

Ich könnte echt schreien - vllt. hilft ja so eine Urschreitherapie :sch
PMEmail Poster
Engelchen1470
Geschrieben am: 16 Mai 2008, 09:33

aktiver Schreiber
**

Hallo Zauberfee
Auch ich hatte eine scheiß Nacht.Die blöden Sprüche von irgendwelchen Therapeuten,kannst du auch knicken.
Das hatte ich vor meiner OP auf der ambulanten Reha.Ich kann dich ganz gut verstehen.
War deine Schwangerschaft geplant?Hast du schon Kinder?
Ich weis aus erfahrung,das ich in den Schwangerschaften besser klar kam als sonst.Ich glaube aber Voraussetzung ist das man sich darauf freut.
Ich glaube auf alle Fälle das du das hinkriegst,ich kenne dich zwar nicht,aber ich habe einfach so das gefühl,das ich nicht bei jedem habe.
Grüßchen vom (B)engelchen
PMEmail Poster
Zauberfee
Geschrieben am: 16 Mai 2008, 09:38

Öfter dabei
*

hey Bengelchen - grins

nein, die Schwangerschaft war nicht geplant und das ist das erste kind (naja, hatte schon 2 Abbrüche).

Würd mich so gern darauf freun - aber ich habe Angst dass es schief geht. Narkose, Schmerzmittel ohne Ende, Röntgen, MRT...... aber egal, wird schon werden.....

Ich hoff einfach, dass mir hier einfach jd. einen guten Tipp geben kann, was ich tun kann/soll - auf jeden fall werde ich am nächsten mittwoch, wenn ich von der reha heim komm, gleich beim hausarzt vorstellig - zu dem hab ich einen sehr guten Draht.......

lg zauberfee
PMEmail Poster
Engelchen1470
Geschrieben am: 16 Mai 2008, 10:11

aktiver Schreiber
**

Hallo Zauberfee
Was meinst du mit Schmerzmittel?Wenn du operiert wirst oder Schmerzmittel durch die Schwangerschaft?
LG Tine
PMEmail Poster
lemmi
Geschrieben am: 16 Mai 2008, 12:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.933

Hallo Zauberfee :;

Trotz alle dem !
Herzlichen Glückwunsch (ein Baby ?) :streichel
Ich wünsche dir ganz viel kraft und wenig schmerzen ,mach dir bitte nicht so viel sorgen .
Bandi und schwanger ,das haben viele schon gehabt .
Ich selber kenne 3 Frauen .
Mein Vorschlag wäre : Termin beim Fraunarzt nimm bitte alle unterlagen mit wann MRT ,Medikamente (welche)und OP.
Mann hat die Möglichkeit im KH zu untersuchen ob das Kind gesund ist oder ob deine Vorgeschichte das Kind geschädigt hat .
Dann hast du Gewissheit ob alles Ok ist.
Frage nach einer guten Hebahme die sich mit Bandis auskennt .Lerne sie kennen mach ein Termin und wen du sie magst wird sie dich die ganze Schwangerschaft und auch danach noch gut unterstützen .Wird von der Krankenkasse auch übernommen .Frage auch dort nach was für Unterstützung es dort für dich gibt .
Es sind nur Vorschläge ! :z

Wen ich sonst noch eine Frage für dich klären kann dann stelle sie mir gerne !
Rufe meine Freundin an und frage sie dann ob sie das kennt .

Also alles liebe und passe auf euch auf :angel
Lemmi
PMEmail Poster
Thinka
Geschrieben am: 16 Mai 2008, 12:32

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo zauberfee!

du solltest dich an jemanden wenden,der auch sonst schwangere schmerzpatienten betreut.was man dann machen kann ,oder nicht,weiß ich nicht.ich habe aber vor kurzem mal gegoogelt,was man eigentlich in der schwangerschaft an medis nehmen darf.das ist schon sehr eingeschränkt.meine waren alle nicht dabei..;(

gib doch mal bei google chronische schmerzen und schwangerschaft ein.es gibt extra beratungsstellen,die sich mit so etwas beschäftigen.zumindest die medis könnten sie dort schon mal durchchecken.
aber auch eine gute sonstige betreuung für dich wäre dann ja zwingend notwenig.damit du die schwangerschaft gut überstehst.

alles gute dir

thinka
PMICQ
Corinna76
Geschrieben am: 16 Mai 2008, 14:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.480

Hallo Zauberfee,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft (erstmal)!

Ich finde die Tips von (B)engelchen total klasse!

Konzentriere Dich auf dein kleines ´Süßes was in Dir heranwachst und suche Deinen Frauenarzt auf!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles klappt und informiere uns weiter!!

Glg Corinna

P.s. lass Dir nichts von irgendwelchen Therapeuten nachsagen du bist trotzig! Die meisten haben keine Ahnung mit welchen Schmerzen Du herumläufst!! :h
PMEmail PosterYahoo
Zauberfee
Geschrieben am: 16 Mai 2008, 18:41

Öfter dabei
*

Danke für alle Eure Ratschläge - werd mich mal an die arbeit machen und in google suchen.

Liebes (B)engelchen mit Schmerzmittel meinte ich, welche ich in der Schwangerschaft nehmen kann, denn momentan stopfe ich mich mit ASS 500 und Paracetamol voll.

Lieber Lemmi, danke für Dein Angebot, ich wende mich gern an Dich, wenn ich noch fragen habe.

Bin gespannt, was der Frauenarzt mir erzählt.

Auch bin ich gespannt, was der Orthopäde sagt - oder soll ich gleich lieber zu einem NCH gehen?

Auf jeden Fall nochmals riesen Dank für eure Anteilnahme - konnte wenigstens ein wenig grinsen :laugh
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.2826 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version