Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
panzer |
Geschrieben am: 21 Mai 2008, 19:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 11.657 Mitglied seit: 21 Mai 2008 ![]() |
hallo an alle ich habe einen bandscheibenvorfall..bin 22 jahre.und er arzt sagte das es ohne operation geht nun frage ich mich wie das.alle neurologen in der nähe haben urlaub oder nichts frei.der weg ins krankenhaus ist ziemlich weit.da ich nicht so lang stehen kann kraust es mir vor dem weg. in anderen foren und ärzteberichten stand, das ich eigentlich nur wärme und schmerzmittel brach.könnt ihr mir bitte helfen,ich bin immer kurz vorm heulen nein wirklich vorm heulen..
will also wissen ob ich mit viel ruhe und wärme das selber in den griff bekomme und welche bewegungstherapie ich machen könnte vielen vielen dank schon mal im vorraus gruß robert |
wi-ro |
Geschrieben am: 21 Mai 2008, 19:40
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Robert,
erstmal herzlich willkommen im Forum :; Zitat das ich eigentlich nur wärme und schmerzmittel brauch wenn es so einfach wäre ! Es gibt verschiedene Therapie-Möglichkeiten. Wärme wäre bei einer Entzündung der gereizten Nerven kontraproduktiv. um Dir ein wenig helfen zu können eine Frage: was genau für Beschwerden hast Du ? warst Du bei einem MRT ? Warst Du schon bei einem Neurochirurg ? leider steht in Deinem Profil nicht wo Du herkommst, so könnten wir Dir vielleicht Ärzte empfehlen, oder such doch mal in dem Unterforum bitte hier klicken Gerald :winke |
panzer |
Geschrieben am: 22 Mai 2008, 09:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 11.657 Mitglied seit: 21 Mai 2008 ![]() |
erstmal danke das du dich gemeldet hast. ich kann kaum 100 meter gehen ohne schmerzen im rechten oberschenkel.krampfartig bis ich wieder in liegender position auf dem bauch liege. nur so bin ich relativ schmerzfrei. kernspin tomographie ist schon gemacht worden.nun aber was macht der neurologe.außer sich das anzuschauen. renkt er das wieder ein ? oder spritz er mir was.
|
Harro |
Geschrieben am: 22 Mai 2008, 10:28
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin panzer,
na nur einfach so schauen wird er wohl nicht, die Nerven und eventuell die Muskeln wird er durchmessen mit verschiedenen Messungen und dann je nach Ergebniss seine Empfehlung geben. Das kann weitere konservative Behandlung, wie KG oder PRT bedeuten, oder bei entsprechender Schädigung eine OP Empfehlung abgeben. LG Harro |
anjaschl |
Geschrieben am: 22 Mai 2008, 12:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 11.623 Mitglied seit: 18 Mai 2008 ![]() |
hi panzer
tut mir leid für dich habe auch einen badnscheibenvorfall und bin 27 aber du bist sooo jung bei mir wpollen sie auch keine op machen, wenn ich wieder inskh muss dann wollen sie nur ne spritze ins rückenmark geben und die biene sind dann ne weile taub in der hoffnung es hilft weas weiß -.- wie lange soll man mit den schmerzen leben? |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 22 Mai 2008, 13:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hallo Panzer
bei mir war es so, dass ich vier Tage lang eine Spritze in den Nacken bekommen habe, zusätzlich Ibu 800. Hat mir beides kaum geholfen. Dann habe ich 10 Tage lang, jeweils täglich eine Infusion bekommen, das hat mir danach die meisten Schmerzen genommen. |
panzer |
Geschrieben am: 22 Mai 2008, 19:06
|
ach anja wie hast du das denn geschaft?. ich weis das wir nur ne spritze und schmerzmittel kriegen und uns dann dem schicksal ergeben müssen.also quasi.banscheibenvorfall = spritze und warten 6wochen oder? mit schmerzen toll oder.wünsch dir gute schmerzmittel und gute besserung :kopf
|
panzer |
Geschrieben am: 22 Mai 2008, 19:19
|
ich mein daumen hoch
|
panzer |
Geschrieben am: 24 Mai 2008, 12:09
|
also im großen und ganzen dauert das zwei drei wochen .und liegen bleiben oder rum laufen??
der arzt meint immer schön ruhig liegen stimmt das denn auch |
Metallicat |
Geschrieben am: 24 Mai 2008, 13:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hallo!
Wer sagt eigentlich, dass man sich seinem Schicksal ergeben muss?? Eines muss Dir aber klar sein: ohne Deine aktive Mitarbeit sind sämtliche Therapieansätze zum Scheitern verurteilt. Mit einer Spritze ins Kreuz allein ist es nicht getan. Sobald Du einigermaßen schmerzfrei bist, muss Dein Hauptaugenmerk auf Muskelaufbau liegen. Ohne ein stabiles Muskelkorsett wirst Du immer Probleme haben. Ach ja, und eine positive Einstellung schadet auch nicht. :z Gute Besserung und schönes WE noch. Liebe Grüße Cat :winke |
![]() |
![]() ![]() |