Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
nordfriese |
Geschrieben am: 08 Mai 2008, 10:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
:; Hallo Kerstin,
ja ich werde weiterhin auf meinen Körper achten........ tja und heute habe ich mal wieder einen rückschlag.....ich habe mal wieder schmerzen in der lws...und sie strahlen in den rechten oberschenkel ??? heute gehe ich es denn ein weniger ruhiger an..und lasse die dinge im haushalt liegen....wird heute nix gemacht....werde mich gleich so in die sonne legen...das mein rücken wärme bekommt....also in die seiteblage....die muß ja schließlich auch braun werden :sonne mein physio hat mich dann heute mit der heißen rolle..und leichte massage im rücken gepflegt..tat gut....... lg sabrina |
lemmi |
Geschrieben am: 08 Mai 2008, 12:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Nordfriese :;
So ist richtig ,hast du den die Schild (geduld ) nicht in deiner nähe gehabt ? Bekommst du bald i zweites ? (d sollst nicht zu viel auf einmal machen ) :z Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag ,genieße ihn in vollen Zügen . :sonne Wenn dir die heiße Rolle so gut tut solltest du sie zu hause auch selber weitermachen . Falls du fragen dazu hast ,kannst du dich gerne noch mal melden :z Also alles gute Lemmi |
bibo |
Geschrieben am: 08 Mai 2008, 15:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 246 Mitgliedsnummer.: 7.615 Mitglied seit: 21 Dez 2006 ![]() |
Hei Sabrina,
wie schön, von Dir zu lesen, dass es nun langsam aber sicher bergauf geht! Es hat ja auch lange genug gedauert... Ich kann mit gut vorstellen, dass es nicht so richtig einfach ist, alles gaaaaannnnnzzz ruhig angehen zu lassen. Da ist es ganz gut, dass Dein Körper gleich rumnörgelt, wenn Du Dich übernommen hast. Nun kannst Du erst mal ganz entspannt den Sommer genießen. Liebe Grüße, Bibo |
nordfriese |
Geschrieben am: 09 Mai 2008, 21:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
Hallo ihr lieben,
ich mags ja gar nicht schreiben......der schmerz der ins rechte bein zieht ist wieder da..... ??? ...und ich weiß nicht wieso...da ich mich wirklich an alles haltze..und nur so vieö(wenig) mache...und echt die meiste zeit in der sonne liege....letzet nacht habe ich kaum schlafen können..da ich nicht wußte wie ich liegen sollte...ich hoffe das es morgen wieder besser ist......immer psoitiv denken...auch wenn es manchmal schwer fällt..... :sonne ...und ich werde immer gespannter darauf was bei meiner untersuchung am 20mai rauskommt..... ..in solchen momenten und situationen bin ich froh dieses forum zu haben...und euch....das baut echt auf....wenn ihr da seit..die verstehen wie man sich mal so fühlt....... ....so langsam kann es echt mal nerven..wenn man so kommentare bekommt...wie du bist krank geschrieben..du siehst doch aber so fit aus....oder du hast es aber gut....das du ferei hast......darauf antworte ich schon gar nicht mehr...aber heute hat es mich halt nur genervt,weil mir mein rücken doch so nervt...und da viel mir es doch schwer nicht aus der haut zu fahren :ph34r: ..... ..so genug gejammert.....gehe jetzt in mein bett..und werde mein wärmekissen daruf legen...und meinen krimi weiterlesen.... lg sabrina |
lemmi |
Geschrieben am: 10 Mai 2008, 10:12
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Nordfriese :z
Ich finde nicht das du jammerst , nach all dem was du durchgemacht hast ist es ja wohl völlig normal das man sich auch mahl Luft machen muss . Ja in komische aussagen treffen sind Bekante echt gut .Du hast es gut – so lange Frei – bei dem tollen Wetter – könnt ich auch gut haben - … Aber wen man sie fragt ob man tauschen soll , aber dann auch mit der ganzen Vorgeschichte sagen sie gar nichts mehr .((denke immer sie wissen nicht genau wo von sie reden , wirklich verstehen kann nur ein Bandi )) Schmerzen nach OP waren doch fast weg oder ? Op ist jetzt ca. 3 Monate her ? Jetzt hast du wieder starke schmerzen im Bein …? Das hört sich aber gar nicht gut an . :s Weißt du genau nach welcher Bewegung oder wann sie wieder aufgetreten sind ? Du sagst du hast am 20 Mai ein Termin ,findest du das nicht das dauert noch zu lange ? Ruf doch im KH an sag wo und wie doll deine schmerzen geworden sind und versuche dort vorher ein Termin zu bekommen . Trotz nicht viel machen und jetzt mehr schmerzen ist ja nicht normal . Bei deiner Vorgeschichte ja wohl erst recht nicht . Ich wünsche dir ganz viel Kraft und höre bitte auf dein Körper was er dir zu sagen hat ! Vielleicht ist es ja nur was ganz harmloses ne leichte Schwellung die auf Nerv drückt ? (bin kein Arzt aber se kann alles sein ) Wenn du mit dein Medikamenten nicht auskommst kannst du auch deine Bilder Arztberichte mit nehmen ins KH gehen und dir was verschreiben lassen . Ich drücke dich ganz doll und pass auf dich auf ,kannst dich ja sonst mahl melden wie es dir so geht. :streichel Gruß Lemmi |
bibo |
Geschrieben am: 13 Mai 2008, 10:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 246 Mitgliedsnummer.: 7.615 Mitglied seit: 21 Dez 2006 ![]() |
Hallo Sabrina,
Das mit den Schmerzen, die ins Bein ziehen, hört sich gar nicht gut an. Um Dich auf Deinen Termin vorzubereiten, solltest Du aufschreiben, seit wann Du diese Schmerzen wieder hast, und wie stark sie sind (oder wann stärker, wann nicht so stark). Und wie sehr Du Dich geschont hast seit Deiner OP, und was Du schon wieder versucht hast, zu machen. Hoffentlich gibt sich das mit den Schmerzen wieder! Ich kenne es so, dass es mit den Schmerzen ein auf und ab ist. Und mal kann ich das "ab" begründen (etwas über die Stränge geschlagen..), manchmal nicht (..Wetter?). Und da braucht man wirklich Geduld ohne Ende. Und blöde Kommentare helfen da nicht wirklich weiter... Gute Besserung, Bibo |
nordfriese |
Geschrieben am: 13 Mai 2008, 18:26
|
:; Hallo Lemmi...Hallo Bibo,
das mit den schmerzen hat sich wieder ein wenig gelegt......deshalb werde ich den ball weiter flach halten und wenn es nicht schlimer wird bis nächste woche warten..da ich ja eh noch für die klinik ne ü-weisung vom ortho brauch und da bin ich ja am freitag..um auch die angeforderten aktuellen röntgenbilder machen zu lassen..die ich ja mitbringen soll zur untersuchung am 20.mai..... und das mit dem aufschreiben ist ne gute idee..hatte ich mir auch schon überlegt....und auch will ich ja fragen wie es weitergeht...und damit ich nix vergese..wollte ich son fargebogen mitnehmen...... :z lg nordfriese |
lemmi |
Geschrieben am: 14 Mai 2008, 00:21
|
HALLO Nordfriese :;
So ein Fragebogen ist eine super Sache ! :z Meistens ist es ja so das wen man zu Hause ist einem noch 1000 Fragen einfallen und man sich ergärt das man sie beim Arzt nicht gestellt hat . (Das werde ich nächste Woche auch machen ) :z Ich wünsche dir alles gute und nur Positive Bilder :sonne Liebe grüße Lemmi :; |
nordfriese |
Geschrieben am: 17 Mai 2008, 14:21
|
Hallöchen,
so nun war ich ja gestern bei meinem orthopäden um die röntgenbilder machen zu lassen...die ich ja am dienstag mit nach kiel zur nachuntersuchung bringen soll...... ..ich sagte meinem ortho dann das ich wieder diese schmerzen habe die von den rücken in die rechte seite ziehen...und das ich auch wieder mehr schmerzen habe beim sitzten laufen und liegen.....sein kommentar war ich sollte mir doch einlagen für die schuhe besorgen...da ich wohl unteschiede der beine habe :kinn ....ich weiß echt nicht mehr was ich von dem halten soll...........und dann fing er wieder an mir von dem kongress zu erzählen auf den er war...und die studien die da vorgestellt wurden zwecj´ks prothese oder versteifung...und das es da keine unterschiede gibbt...und das in bis zu 20% der eingebauten prothesen diese wieder raus mußten---toll war natürlich genau das was ich hören wollte..... :ph34r: ...was ich mich ja nur frage ...wenn er so wie er sagt der schmerz daher kommt das ich unetrschiedlcihe beine habe....warum kommt der schmerz dann daher wo die prothese eingebaut wurde..... ich habe zu dem auch kein vertrauen mehr........ ....ich baue jetzt erstmal auf meinem termin in keil...und denke da bin ich auch besser aufgehoben....bin ja mal gespannt was die dort zu meien neuen schmerzen sagen........ lg nordfriese |
Nele1970 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 3.254 Mitglied seit: 17 Sep 2005 ![]() |
:; Hallo Nordfriese,
ich habe gestern deine Geschichte mit deiner prodisc gelesen :B ich schreibe gleich noch einen eigenen Beitrag denn ich soll am 24.6 eine eingesetzt bekommen und habe dazu nun gaaanz viele Fragen. Ich sollte wie du auch erst versteift werden dafür hatte ich die Einweisung bekommen um mich in Werne vorzustellen wegen der Versteifung mit dem AxiALIF und nun soll ich doch eine Prodisc bekommen aber mehr dazu in darüber in meinem Beitrag. Ich trage seit meiner Bandscheiben OP MBT Schuhe und komme damit super zurecht wenn ich mal andere an habe dann bekomme ich sofort wieder Schmerzen auch in den Hüften und Knien. Wenn aber deine Beine unterschiedlich lang sind was bei ganz vielen der Fall ist dann muss er dir doch die höhenausgleichenden Einlagen verschreiben!? Ich suche mir auch einen anderen Ortho denn die meiner hat eine starke Allergie gegen Neurochirurgen :hair und ich bin in der Neurochirugie operiert worden. Das du nun verunsichert bist kann ich gut verstehen denn ich bin es ja selber nur das ich die Prodisc noch nicht drin habe. mir hat man das gestern so erklärt das wenn man versteift die anderen Bandscheiben viel stärker belastet werden und mit der zeit dann auch eine Vorwölbung oder ein Vorfall entsteht und man dann oft auch das Segment noch mit versteifen muss. Wenn man 60 ist und das dann noch 5 Jahre dauert und man dann noch ein Stück versteift und eventuell dann mit 70 noch mal dann ist das nicht so wild oder wenn es länger als 5 jahre dauert bis da noch was kaputt geht durch die mehr und falsche Belastung dann kann man sagen gut wenn der jenige sich mit 80 nicht mehr wie ein junges Reh bewegen kann ist das weniger ein Problem als wenn ich mit nun 38 mit 50 alles versteift habe und damit noch 30 Jahre leben muss und die Gefahr besteht dann Wirbel einsinken können oder Stangen brechen und dann wieder der Nerv eingeklemmt wird. Es hängt auch mit vom Alter ab obwohl sie die Prodic auch noch bei fitten 60 Jährigen einsetzen. Er meinte bei mir wäre das noch so gerade Grenz wertig möglich da ich ja schon eine starke Osteochondrose habe aber an den Facettengelenken nur ganz geringe Arthrose die sich dann durch die wiedergewonnene Höhe nicht mehr bemerkbar machen dürfte. Und wie du schreibst wenn es nicht klappt eine Garantie bekomme ich nicht für die OP dann könnte man immer noch versteifen aber er meinte wenn es klappt dann wäre das die bessere Methode denn alle anderen Wirbel der LWS sind OK und die Bandscheiben noch top ich bin zwar wegen des Cortisons gerade sehr pummelig aber habe eine gute Muskulatur und bin ja immer sehr sportlich gewesen was man halt merkt und da wäre es seiner Meinung nach einen Versuch wert trotz des schlechten Zustand von L5/S1 . Beim Versteifen hätte man die heile Etage drüber mit nehmen müssen um genug Stabilität zu bekommen wenn da auch schon was hin gewesen wäre dann hätte er auch gesagt das man das dann versteifen könne wobei er bis zu 3 Etagen mit Prothesen versorgen kann. Ich hatte mit dem AxiALIF geliebäugelt seit dem man mir in MH im KH sagte das man das schnellst möglichst versteifen müsse da ich taube Beine immer mal wieder habe besonders wenn ich die Orthese ablasse und mich zu viel bewege. Nun hast du die Prodisc drin und da ist es fies von ihm über Vor und Nachteile zu diskutieren denn das hätte er ja vorher tun können. Warte was die dir in Kiel sagen werden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du einfach nur zuviel getan hast oder dich falsch bewegt hast das du deswegen Schmerzen hast und sie schnell wieder verschwinden. Ich habe nun viel gegoogelt und habe gelesen das es bis zu 2 Jahren dauern kann bis alles richtig verheilt ist. Und mein 4 Sohn kam mit Kaiserschnitt das hat auch gute 2 Jahre gedauert bis ich wieder richtig fif war ohne das mir was in den Rücken geschraubt wurde . Ich bin auch viel zu ungeduldig dabei und war nach 3 Tagen wieder zuhause und wollte das alles wie immer war und mir liegt abwarten so gar nicht aber ich werde das dann wohl auch müssen. Dir alles gute bin gespannt was du nach Kiel zu erzählen hast. Und so lange ist deine OP ja noch nicht her lass dir und deinem Körper die Zeit das alles heilen kann. Ich hatte einen schlimmen unfall vor 20 Jahren und dabei wurde bei einer der 32 OP dann der nerv der das Bein an der Innenseite versorgt festgenäht und Bis sich das Bein wieder richtig bewegen lies nach dem man den Nerv freigelegt hatte und ich wieder Gefühl in dem Bein hatte hat 3 ! Jahre gedauert und der war nun & Wochen lang Festgenäht gewesen. Ich denke das bei dem was die da gemacht haben und wie die Nerven voher gelitten haben nicht so schnell alles wieder gut sein kann. Daumen drück Susanne |
![]() |
![]() ![]() |