Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mona33 |
Geschrieben am: 27 Apr 2008, 17:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 7.305 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
Hallo,
habe mich letzte Woche bei einem anderen Neurochirurgen beraten lassen. Hatte Ende Januar den 4. Bandscheibenvorfall L5/S1, habe 3 PRT Spritzen bekommen, die nur minimale Linderung gebracht haben. Mir wurde jetzt zu einer Versteifung geraten, bin mir momentan sehr unsicher, ob die Entscheidung zur Versteifungs-OP die richtige ist. Dachte ja man könnte mir eine künstliche Bandscheibe einsetzen. Der Neurochirurg erklärte mir, dass aufgrund der drei Voroperationen eine Degeneration vorliegt und die Grund- und Deckenplatten angegriffen wären, was ein Einsetzen der künstlichen Bandscheibe do gut wie unmöglich machen ließ. Habe morgen noch einen Termin beim Neurochirurgen der sich auf künstliche Bandscheiben spezialisiert hat. Habe Angst, dass dieser mir zu einer künstlichen Bandscheibe rät und ich dann gar nicht mehr weiß was ich machen soll. Mona |
Elke |
Geschrieben am: 28 Apr 2008, 10:31
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Mona,
wurde bei Dir schon mal eine Knochendichtemessung durchgeführt? Hast Du eventuell Ostereopose? Wenn ja, dann geht keine Prothese und Dir bleibt nur die Versteifung. Wenn Du da unsicher bist, solltest Du Dir eine Zweitmeinung einholen. Tschau :; Elke |
mona33 |
Geschrieben am: 28 Apr 2008, 19:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 7.305 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
Hallo,
habe mir heute eine Zweitmeinung eingeholt. Werde mich auf keinen Fall versteifen lassen. Werde mir eine ProDisc, künstliche Bandscheibe einsetzen lassen. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt, nochmal im Internet zu suchen und dort habe ich die neue Adress von Prof. Dr. Dr. Rischke gefunden (er ist ja von Pinneberg (nähe Hamburg) nach Berlin gegangen. Werde mich von Ihm in Berlin operieren lassen. Für alle Hamburger, er berät immer montags in der Parkklinik in Blankenese. Hier der Link zu seiner Seite: http://www.spine-center-rischke.de/ Bekomme morgen den OP-Termin, vielleicht schon in den nächsten Tagen wird die OP stattfinden. Werde auf alle Fälle über den Erfolg berichten. Mona P.S. Wie gut ist doch die Zweitmeinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() ![]() |