Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Kündigen bei GMX - wer hat Erfahrung?
Doppelklick
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 08:29


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 141
Mitgliedsnummer.: 2.017
Mitglied seit: 08 Feb 2005




Hallo,
wer war auch bei GMX und hat es geschafft, den DSL-Vertrag zu kündigen?
Ich habe laut Vertrag eine monatliche Kündigungsfrist und habe im Februar per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. GMX stellt sich nun tot, bei Anrufen, übrigens nur mit 0180 er Nummern möglich weiß keiner was und man bekommt dann eine 0900er Nummer, bei der man weitere Auskünfte einholen soll. Das habe ich empört abgelehnt und seitdem ist Funkstille.
Seit Anfang des Jahres hatte ich auch nur noch sehr eingeschränkt Zugriff auf meine Mails, schon beim Einloggen kam eine Fehlermeldung und aus wars.
Seitdem ich vorgestern doch mal wieder Zugang hatte und einige empörte Mails losgelassen habe, ist überhaupt kein Einloggen mehr möglich. Mails, die von Freemail abgeschickt werden, kommen sofort zurück mit dem Hinweis, sich unter GMX einzuloggen, was aber nicht möglich ist. Also eine Katze, die sich in den Schwanz beißt.
Da ich nur einen Volumentarif über 4,03 Euro pro Monat hatte, finde ich so ein Verhalten mehr als merkwürdig und beim Googeln habe ich gesehen, daß es viele andere Deppen gibt, denen GMX genauso übel mitspielt: Kein Zugriff aufs Mailkonto und bei Kündigung Totstellen und Ignorieren.
So, das mußte ich einfach mal loswerden!
Doppelklick

PM
Top
Ronja
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 14:44


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 569
Mitgliedsnummer.: 3.722
Mitglied seit: 09 Nov 2005




Hi Doppelklick,

versuche mal diese Nummer: 0800 8505511.
Ist die Kündigung denn durch und du hast keinen Zugriff oder haben die die Kündigung noch gar nicht akzeptiert?

Grüße
Ronja
PMEmail Poster
Top
Doppelklick
Geschrieben am: 19 Apr 2008, 12:26


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 141
Mitgliedsnummer.: 2.017
Mitglied seit: 08 Feb 2005




Hallo Ronja,
die kündigung wurde nicht akzeptiert, d. h. es wird nicht darauf reagiert. Mit deiner Nummer habe ich es auch probiert, aber nur eine Mitarbeiterin bekommen, die behauptete, ich hätte gar nicht gekündigt und ich könnte außerdem erst im September kündigen. Darüber hinaus konnte sie mir nichts sagen, weigerte sich, mich weiterzuverbinden und gab mir stattdessen die teure Servicenummer für 0,99 Euro/Minute.
Doppelklick
PM
Top
Ronja
Geschrieben am: 19 Apr 2008, 13:32


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 569
Mitgliedsnummer.: 3.722
Mitglied seit: 09 Nov 2005




Hi,

was steht denn in deinem Vertrag drin?
ich habe auch bei gmx gekündigt und habe keine Probleme gehabt. ich würde an deiner Stelle mehrmal diese Nummer anrufen, die ist ja kostenlos, so oft, bis ich jemand kompetenten an der Leitung habe, die gibt es dort nämlich schon.

Viel Glück
PMEmail Poster
Top
Doppelklick
Geschrieben am: 20 Apr 2008, 16:53


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 141
Mitgliedsnummer.: 2.017
Mitglied seit: 08 Feb 2005




Hallo Ronja,
in meinem Vertraqg steht folgendes:
Der Vertrag ist auf unbestimmte Zeit geschlossen. Kunde und GMX können das Vertragsverhältnis ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von vier Wochen zum ersten Tag eines jeweiligen Abrechnungsmonats kündigen.
GMX ignoriert diese Kündigung hartnäckig und bei Anrufen weiß keiner etwas von der Kündigung.
Dann bekomme ich eine teure Nummer, bei der ich erneut anrufen soll und nach der Kündigung fragen soll.
Ich finde, so geht das ganz und gar nicht: Einschreiben ignorieren und sich durch teure Nummern von den Kunden abschotten.
Bei Google habe ich, wie gesagt, von anderen GMX-Kunden gelesen, denen es genauso ging.
Merkwürdig ist auch, daß bei jedem Log-In die GMX-Seite abstürzt und zwar immer dann, wenn man sie mehrmals benutzt hat.
Doppelklick
PM
Top
Ronja
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 07:11


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 569
Mitgliedsnummer.: 3.722
Mitglied seit: 09 Nov 2005




Hi Doppelklick,

ich würde das Ganze an Deiner Stelle wiederholen, per Einschreiben und per Fax, vielleicht ist die Kündigung einfach irgendwo liegengeblieben. Und dass die Seite öfter mal abstürzt, ist normal...
PMEmail Poster
Top
Doppelklick
Geschrieben am: 22 Apr 2008, 10:58


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 141
Mitgliedsnummer.: 2.017
Mitglied seit: 08 Feb 2005




Hallo Ronja, :;
ich bin deinem Rat gefolgt und habe gestern noch einmal ein Einschreiben geschickt. Hoffentlich kommt es irgendwann auch an, die Post streikt ja im Moment.
Mittlerweile sehe ich die Sache wieder etwas gelassener, zumal es ja "nur" 4,09 Euro im Monat sind und ich mir die auch zurückbuchen lassen kann.
Nochmals danke und tschüss.
Doppelklick
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.7114 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version