Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Armband-Funkuhr, Warum geht sie nach - darf das sein?
Sunny
Geschrieben am: 08 Apr 2008, 15:29

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Ihr Lieben,

hoffe, dass ich unter der richtigen Rubrik schreibe. Ich habe echt ein komisches Phänomen:
Vor drei Jahren bekam ich eine Armband-Funkuhr geschenkt -war total happy damit, weil sie so schön genau war - eben eine Funkuhr - nach 2 Jahren ging sie plötzlich 2 Minuten vor und ich konnte nichts dagegen tun - ein Batterietausch half auch nichts. Habe von dem Zeitpunkt an einfach immer 2 Minuten abgezogen, um die genaue Zeit zu wissen.
Heuer habe ich zum Geburtstag wieder eine Armband-Funkuhr bekommen und war ganz stolz darauf - seit Samstag geht auch dieses gute Stück nicht mehr richtig - sie geht 3 Minuten nach!
Kann mir das echt nicht erklären - bin ich ein Alien :D oder warum gehen an meinem Handgelenk alle Funkuhren falsch? Zu dieser Uhr habe ich natürlich noch einen Garantieschein und gehe damit zum Verkäufer - mich würde aber trotzdem mal interessieren woran das liegt - behandle meine Sachen eigentlich extrem sorgsam!

Ganz liebe Grüße!
Eure funkuhrenzerstörende Sunny :;
PM
barbara57
Geschrieben am: 08 Apr 2008, 20:03

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi,

Garantie drauf? Nimmst Du die Uhr nachts ab? Wo liegt sie dann?

Gruß
Barbara
PM
Sunny
Geschrieben am: 08 Apr 2008, 20:14

BoardIngenieur

Hallo Barbara,

danke für Deine Antwort! Klar nehme ich die Uhr nachts ab, dann liegt sie in einem Schub im Bad und morgens, bevor ich das Haus verlasse tue ich sie wieder hin. Beim Duschen etc. habe ich sie natürlich auch nicht dran.Die Uhr wurde noch nie nass, obwohl sie angeblich auch wasserfest wäre. Im Bad haben wir übrigens schon seit Jahren eine Funkwanduhr (Billiguhr von Aldi), die ja auch richtig geht, deshalb verstehe ich das nicht.
Bin ich denn die einzige Person im Forum, der sowas passiert ist?
Warum bezweifelst Du, dass es ein Garantiefall sein könnte - habe sie ja erst seit 3 Monaten?!

Ganz liebe Grüße!
Sunny :;
PM
Harro
Geschrieben am: 08 Apr 2008, 21:32

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Sunny,
das Problem der Armbanduhren ist die Antenne, schnell defekt, zu klein dimensioniert
und wenn dann die Programierung der Uhr (Zeitabfrage nur alle 24h) Sch....e ist.
Zu billig will ich nicht schreiben :P

Bei solchen Sachen ist 2 mal billig eingekauft einmal teuer :D

LG Harro

PS. Die 2te Uhr kann natürlich auch einfach kaputt sein, gell :total

PMUsers Website
Mandy
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 01:14

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hallo Sunny,

bei mir spinnt regelmäßig mein Funkwecker und zeigt völlig falsche Zeiten an. Ist natürlich blöd wenn er nachts umspringt und dadurch die Weckzeit nicht mehr stimmt.
Jetzt habe ich festgestellt, immer wenn ich das handy (weil ich das ab+zu bei wichtigen Terminen als 2. Wecker nutze) daneben lege, ändert der Funkwecker irgendwann seine Uhrzeit. Und das obwohl das handy ausgeschaltet ist. Akku ist allerdings drin und aus der Umgebung zieht das handy wohl noch Restenergie.

Schon seltsam.........ich habe auch an Aliens gedacht die mir da nachts den Funkwecker beeinflussen. :hair

LG
Mandy

PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 18:03

BoardIngenieur

Huhu Harro und Mandy,

vielen Dank für Eure Antworten!!!

@Harro: diese Funkuhr war wirklich nicht billig - ist eine DUGENA-Uhr - müsste eigentlich von der Qualität her schon reichen?!? Denke schon das die Antenne was taugt. Wie meinst Du das "Wenn dann die Programierung der Uhr (Zeitabfrage nur alle 24h) Sch....e ist."? Heißt das, dass diese Uhr sich dann auch nie wieder richtig stellen könnte?

@Mandy - oder soll ich hallo Alien 2 sagen :z : ich bin echt beruhigt, dass ich nicht ganz allein mit dieser Problematik bin. Das mit der Handystrahlung leuchtet mir ein, nur an meinem linken Handgelenk dürfte eigentlich nie eine Handystrahlung sein - bin ja Rechtshänderin - und so oft "handyfoniere" ich auch nicht.

Ganz liebe Grüße!
Sunny :; oder doch lieber Euer Alien :z

PM
barbara57
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 18:08

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi,

Zitat
Warum bezweifelst Du, dass es ein Garantiefall sein könnte - habe sie ja erst seit 3 Monaten?!

Ich habe lediglich gefragt, ob es ein Garantiefall ist und nicht angezweifelt, dass es einer ist :z

Was die Aufbewahrung angeht - mir hat mal jemand empfohlen, Uhren weder auf Stein (z. B. Fensterbank) noch irgendwo hinzulegen, wo es feucht werden könnte. Deshalb die Frage.

Bei uns im Haushalt tummeln sich mehrere Funkuhren, die (noch) alle absolut pünktlich sind, ob Billigvariante oder teure Armbanduhr. Hmmmmmmm.

Grüsse,
Barbara
PM
Harro
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 18:21

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Huhu,
kann mich erinnern das die Uhren früher eine "aussenliegende" Antenne hatten(ins Armband rein) die sind dann schon mal schnell abgebrochen.
Eine Möglichkeit :D
Man konnte aber nix erkennen, mit der Software, jedes Teil hat wohl vorprogrammiert wann es die Uhrzeit abfragt, 00:00Uhr zb.
Wenn die Uhr dann eventuell im Nachtkästle liegt, von jeglichem Funk abgeschirmt, bekommt sie natürlich auch keinen Impuls und hält sich
dann eben nur an das eingebaute Uhrwerk. Tja dann kommts zur Ungenauigkeit.

Man sieht, die Fehlerquellen können doch viele sein, deswegen die Uhr mal überprüfen lassen.

LG Harro :winke

PS. Sohni hat ne Citizen Funkuhr die geht seid 2 Jahren genau!
PMUsers Website
Sunny
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 18:47

BoardIngenieur

Huhu Barbara und Harro,

@Barbara: wir haben sonst auch im ganzen Haushalt Funkuhren, die echt super gehen - es sind alles Billiguhren von Aldi oder Tchibo. Die einzige teure Funkuhr ist eben meine Armbanduhr und genau die spinnt ??? .

@Harro: Glaube nicht, dass die Uhr keinen Empfang bekommen kann - habe sie sogar schon eine ganze Nacht lang neben eine funktionierende Funkuhr gelegt, damit sie es wieder "lernt" :D - man macht schon verrückte Sachen, gell.
Zu Deinem Sohn: seine Uhr geht seit 2 Jahren genau - so war es bei meiner ersten Funkuhr ja auch, aber dann... Also abwarten und mir gleich berichten, wenn sie bei Deinem Sohn dann auch mal nicht geht :D - es ist scheinbar nur eine Frage der Zeit...

Vielen Dank für Eure Antworten und ganz liebe Alien-Grüße!
Sunny :;
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.9575 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version