Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lediertes Wirbeltier Nici |
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 07:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 117 Mitgliedsnummer.: 10.291 Mitglied seit: 27 Nov 2007 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
bin zurück aus dem Krankenhaus. Hatte einen Rumpfgips bekommen zur Simulation einer Versteifungs-OP L5/S1. Der Gips erstreckte sich über die gesamte Brust und den Bauch bis zu den Hüftknochen. Das rechte Bein war auch noch mit eingegipst bis zum Knie. War also nur noch in der Lage zu stehen, langsam zu gehen oder zu liegen. Anfangs doch sehr ungewohnt und unbequem gewöhnte ich mich daran. Schon am 2. Tag liesen die Beinschmerzen nach. Die Nervenschmerzen (Ausstrahlung rechtes und z.T. linkes Bein) sowie die Rückenschmerzen wurden in den folgenden Tagen immer weniger. Das tat gut. Folglich ist nun eine Fusions-OP empfohlen worden. Den Termin hoffe ich heute zu erfahren. Bin froh, jetzt endlich wieder eine Aussicht auf Besserung zu haben. Vor allem habe ich nun wieder etwas Hoffnung schöpfen können. LG Nici :; |
gabi43 |
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 09:38
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Nici :;
schön , dass du wieder zurück bist. Ich habe mir das grad bildlich vorgestellt wie du da gelegen haben musst :sch Aber es scheint ja wohl was bewirkt zu haben, das ist gut dass du jetzt Aussicht hast auf Besserung , das freut mich für dich. Wie gut dass man vorher eben alles ausprobiert :up Nun hoffe ich für dich dass du nicht mehr ewig auf Termin warten musst. Alles Gute wünscht dir Gabi |
Heidi |
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 12:27
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Nici,
freue mich für Dich, dass der Rumpfgibs Dir was bringt und so im Vorfeld schon festgestellt wurde, dass eine OP-Indikation Besserung bringt, man sollte das öfter so machen. Na dann sehen wir mal, wann Du nun operiert wirst. Weiterhin alles Gute. Liebe Grüße :; Heidi |
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 15:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 117 Mitgliedsnummer.: 10.291 Mitglied seit: 27 Nov 2007 ![]() |
Also,
hab meinen OP Termin bekommen. Leider muss ich bis zum 12.6. warten. Dass ist echt ganz schön lange. Dr. Ludwig meinte, es ginge leider nicht früher, da er sehr viele OP Anmeldungen hat und er für mich einen ganzen Tag rechnen muss. Bis dahin heisst es jetzt wohl durchhalten. Muss jetzt nur noch sehen, wie ich das mit der Krankenkasse und meiner Arbeit regle. Weiss noch nicht genau wies im Moment weitergeht. Soll mich aber bis dahin möglichst ruhig verhalten und keine KG machen, da ja Bewegung die Schmerzen verschlimmert. Liebe Grüße an euch alle und danke dass ihr mir die Daumen drückt. Nici |
gabi43 |
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 16:54
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Nici :;
was heißt mit KK und Arbeit regeln? Machen diese dir Schwierigkeiten? Das wäre dann ja noch zusätzlich ein Übel du arme. Bis 12.6. ist noch eine langes Stück da haste recht. Ich werde an dem Tag besonders an dich denken , denn da hat mein Enkelchen Geburtstag . Schone dich bis dahin gut , dass du diese Zeit noch einigermaßen überstehst. Ich drücke dir die Daumen , dass es sich bis dahin nicht noch mehr verschlechtert :streichel Gruss Gabi :winke |
bibo |
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 18:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 246 Mitgliedsnummer.: 7.615 Mitglied seit: 21 Dez 2006 ![]() |
Hallo Nici,
bis zum 12.6. ist es echt noch lang hin.. Aber dass Dir das Eingipsen geholfen hat, ist prima. Und jetzt wünsche ich Dir noch ganz viel Geduld, dass Du die Zeit bis zur OP gut überstehst. Und jetzt hast Du ja die Gewissheit, dass es dann besser wird. Alles Gute, Bibo |
parvus |
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 19:03
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Nici :winke
finde es erstaunlich, wie man doch Symptome austesten kann :klatscht Super, dass Dir so die Möglichkeit gegeben wurde, denn sicher hat es bei Dir nun auch die Entscheidung zur OP erleichtert. Dann mal alles ruhig und besonnen angehen, die Zeit bis zum 12.6. wird schon vergehen :z Alles Gute bis dahin, wir lesen sicher weiter von Dir :winke Grüßle parvus |
Nele47 |
Geschrieben am: 26 Feb 2008, 15:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 10.310 Mitglied seit: 01 Dez 2007 ![]() |
Hallochen nici,
danke für Deine PN. es scheint sich ja eine Perspektive abzuzeichnen, dass dir wirklich damit geholfen werden kann. Wenigstens was, oder? :klatscht Ich hoffe, die Zeit bis Juni wird dir nicht zu lang, versuch, das Beste draus zu machen, ich wünsch dir jedenfalls alles Gute dabei! Das schaffst du schon! Liebe Grüße, Nele :z |
darling |
Geschrieben am: 26 Feb 2008, 16:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 387 Mitgliedsnummer.: 5.673 Mitglied seit: 17 Mai 2006 ![]() |
Liebe Nici,
boah, stell ich mir fies vor, so ein Rumpfgips! Wie lange hatten die dich so ruhiggestellt?? Aber wenn es was gebracht hat und du nun weiter weisst, war es nicht umsonst! Mich wundert nur, dass keine Stufendiagnostik gemacht wurde? Das wäre doch angenehmer gewesen? Ich war im Dezember fünf Tage im Krankenhaus zur Stufendiagnostik, dort wurden jeden Tag die Nerven und WS- Gelenke entweder geärgert oder betäubt und man ist von den Ärzten gelöchert worden was sich schmerzmässig getan hat. Auch die Physiotherapeuten waren genial und haben im Nullkommanix rausgefunden, welche Bewegungen die Schmerzen verstärken und was Linderung bringt. Am Ende der Woche war sonnenklar, wo mein Problem liegt und -ich hatte ein Riesenglück!- ich wurde in der drauf- folgenden Woche gleichversteift!!Gut, diese Info bringt dir nun überhaupt nix mehr! Hab dann in der AHB von mehreren Patienten von den langen Wartezeiten für einen OP gehört, aber wenn du Vertrauen in deine Klinik hast, lohnt es sich zu warten!! Ich wünsch dir auf alle Fälle eine schmerzarme Wartezeit und dass du diese Zeit noch gut nutzen kannst- eine Reise oder sonst was, was dir gut tut! Liest du gern? Dann kauf dir schon mal ein paar schöne Bücher für die Zeit nach dem OP. Ich habe mir vorm Eingriff einen MP3-Player gekauft und meine Lieblingshits draufgespielt, das hat mir die Zeit im Krankenhaus angenehmer gemacht! Alles Gute wünscht dir Esther |
Geschrieben am: 26 Feb 2008, 16:22
|
Hallo meine Lieben :; ,
danke für eure lieben Antworten. Auch wenn die Zeit bis Juni noch lange erscheint, bin ich nun jedoch trotzdem ruhiger und zuversichtlicher. Wie schon gesagt, ich habe jetzt ein zeitliches Ziel vor Augen und die Hoffnung dass nach der OP alles wieder besser wird. Hoffe nur ich werde meinen Job doch noch behalten und eine 2 Verlängerung des Arbeitsvertrages bekommen, auch wenn ich bis dahin noch krankgeschrieben bin. Aber auch wenns nicht klappt, kann ich dass nun besser verkraften. Irgendwie habe ich durch den neuen Hoffnungschimmer nun doch neue Energien freisetzen können. Da ich ja bereits 2006 und 2007 mit meinem Schatz einen Versuch zum Heiraten gemacht habe, will ich es nun noch vor der OP endlich wahrmachen. 2006 viel die Hochzeit wegen Arbeitswechsel und Umzug flach und 2007 wegen meiner BS-OP. Aber dieses Jahr lasse ich mir dass nicht wieder von meinem Rücken vermießen. Geplant ist nun der 2. Mai. Hoffe ich bekomme den Termin (hauptsache im Mai oder noch vor der OP). Ausserdem habe ich mich dazu entschlossen mich in der Zeit bis zur OP und auch danach etwas weiterzubilden. Per Lehrvideo (Gebärdensprachkurs). Wollte mich schon immer dahingegen schlauer machen und Fortbilden. Also, ich sage nochmal ganz lieb DANKE an euch alle, dass ihr mir so lieb bei Seite steht und an mich denkt. Wünsche euch allen auch ganz viel Zuversicht und auch Glück, die richtige Therapie zu finden, die eure Leiden (Schmerzen) lindert oder sogar heilt. :up Liebe Grüße und lass euch alle von mir umarmen :streichel NICI |
![]() |
![]() ![]() |