Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP wurde gestern 21.00 Uhr abgesagt, nun sitze ich hier wieder....
Gangster
Geschrieben am: 21 Feb 2008, 20:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.225

Hallo Kerstin, :;

Du hast ja ein tolles Feedback hier erhalten. Sehr interessant.
Leider ist es wohl noch total offen, wie es letztendlich mit dem Wirbelsäulenzentrum dort weiter geht. :sch

Ich möchte Dir auf die Frage nach meinem weiteren Verlauf kurz antworten.

Mir wurde am 21.01.08 eine ProDisc L eingebaut. Ich befinde mich jetzt in der Reha und habe gute Fortschritte gemacht.
Die Wahl der Prothese war in meinem Fall wohl richtig. Von dieser Möglichkeit habe ich allerdings erst durch einen Arztwechsel und
aus diesem Forum erfahren.

Genaueres kannst Du ja meinen geschriebenen Berichten im Profil entnehmen.

Weiterhin alles Gute und liebe Grüße

Ralf :winke
PMEmail Poster
darling
Geschrieben am: 21 Feb 2008, 20:50

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.673

Liebe Kerstin,

hab deinen Bericht erst eben gelesen- das ist ja der Hammer!!! :vogel

Auf so einen OP muss man sich nicht nur mental einstellen, vorallem überlegt man sich vor
einem OP alles hin oder her, und ob es evt. noch andere Optionen gibt und lässt sich von Fachleuten überzeugen dass der OP der einzig richtige Weg sei und dann heisst es so kurzfristig: ausser Spesen nix gewesen? Geht es dir jetzt wenigstens nach dieser Spritze besser?? Ich wünsche es für dich!!!

Möchte mich den Vorgänger anschliesen dass du das auch einfacher hättest haben können wenn man(oder dieser Dr. Scheich) dir besser zugehört hätte! Kann auch total nachvollziehen was einem da durch den Kopf geht und höre es sogar aus meinem Bauch grummeln und kochen!!!

Ein anderer Gedanke kommt mir grad, meiner Meinung nach gehört dies aber zusammen:
die Ärzte sind im Moment total gefrustet wegen dieser kranken Gesundheitsreform!
Dass Ärzte(nicht nur die, natürlich!!) leistungsgerecht bezahlt werden wollen und nicht auch noch für ihre gute Leistung draufzahlen wollen ist ja sonnenklar! Die guten Ärzte wandern aus oder haben einfach keinen Bock mehr! Diese Suppe dürfen wir, die Patienten, nun auslöffeln(siehe
unter Umfragen:der Frust der Ärzte)!

ABER: keiner von uns hat sich seine Krankheit ausgesucht. Ich bin überzeugt, dass der grösste Teil der Kranken viel lieber wieder gesund arbeiten würde statt im Wartezimmer stundenlang
zu warten um dann in 2 Minuten abgefertigt zu werden!!

Ich hätte grad grösste Lust für eine Revolution gegen die KRANKE GESUNDHEITSREFORM!!! :ph34r:

Sorry, das gehörte nun nicht ganz dazu aber meine Finger schreiben so schnell weil's so juckt!!!

Trotz allem einen schönen Abend und dir, liebe Kerstin, viel Erfolg mit deinen Spritzen

Esther
PM
Gangster
Geschrieben am: 21 Feb 2008, 21:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.225

Zitat (darling @ Donnerstag, 21.Februar 2008, 20:50 Uhr)

Ein anderer Gedanke kommt mir grad, meiner Meinung nach gehört dies aber zusammen:
die Ärzte sind im Moment total gefrustet wegen dieser kranken Gesundheitsreform!
Dass Ärzte(nicht nur die, natürlich!!) leistungsgerecht bezahlt werden wollen und nicht auch noch für ihre gute Leistung draufzahlen wollen ist ja sonnenklar! Die guten Ärzte wandern aus oder haben einfach keinen Bock mehr! Diese Suppe dürfen wir, die Patienten, nun auslöffeln(siehe
unter Umfragen:der Frust der Ärzte)!

ABER: keiner von uns hat sich seine Krankheit ausgesucht. Ich bin überzeugt, dass der grösste Teil der Kranken viel lieber wieder gesund arbeiten würde statt im Wartezimmer stundenlang
zu warten um dann in 2 Minuten abgefertigt zu werden!!

Ich hätte grad grösste Lust für eine Revolution gegen die KRANKE GESUNDHEITSREFORM!!!  :ph34r:

Liebe Esther,

ich denke schon, dass Dein Beitrag hierher passt und bin ganz Deiner Meinung.

Wenn ich nicht letztes Jahr über meine neue Ortho-Praxis zu Prof. Rischke im Regio Klinikum Pinneberg gekommen wäre, dann
hätte ich wohl auch meinen Glauben an der Ärzteschaft ganz verloren.

Hier ein kleiner Auszug aus meinem Bericht in Kliniken Plz 2....

"Besonders loben möchte ich das Engagement von Prof. Dr. Dr. Rischke.

Alles, was er auf seiner Homepage http://www.spine-center-rischke.de/
über seine Berufsauffassung schreibt, setzt er auch in die Tat um.

Er ist sehr aufmerksam, hat mich sogar gleich erkannt, obwohl ich im August 2007 bei ihm war (ich habe auch keine auffälligen Erkennungsmerkmale). Dies nur am Rande.

Prof. Rischke hört zu, ist ein angenehmer Gesprächspartner und ehrlich zu allen Fragen.
Sein Umgang mit den Mitarbeitern ist mir auch sehr positiv aufgefallen.
Seine Fürsorglichkeit war unglaublich. Er kam jeden Tag, auch am Sonnabend oder am Abend und gab jedem die Hand, auch denen, die er nicht operiert hat.
Er fragte nach dem Befinden und ob alles OK sei, und das, obwohl wir gesetzlich versichert sind.
Er ist kein "Gott in weiß" mit tausend wichtigen Kugelschreibern in der Brusttasche.
Seinen Hippokratischen Eid nehme ich ihm ab!" :up

Mehr kannst Du dann im Bericht nachlesen.

Wir dürfen halt nicht aufhören, an das Gute zu glauben.
Und in Geduld haben, sind wir Bandis ja schon Profis!

Für Dich auch alles Gute und beste Grüße

Ralf :winke
PMEmail Poster
Evchen2008
Geschrieben am: 21 Feb 2008, 22:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.625

Hallo Kerstin!

Mit Entsetzen habe ich eben alles gelesen. Mir wird angst und bange, denn ich warte in Neustadt auf einen OP-Termin für eine Respondylodese der LWS.

Eine OP-Entscheidung ist schon schwer genug und zehrt an den Nerven. Wie gehen die Ärzte bloß mit den Patienten um. Es sind doch keine Halbgötter in Weiß!!! Menschlichkeit und Verständnis kann man wohl erwarten.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich bald von diesem Schock erholen wirst. Schau voraus, es gibt inzwischen so viele gute Kliniken, in denen man sicherlich als Mensch behandelt wird.
:angel :streichel

Liebe Grüße
Eva
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Kerstin 1965
Geschrieben am: 22 Feb 2008, 08:33

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.210

Guten Morgen an Alle,

ich habe eben zu meinem Mann gesagt : uups, schau mal, was ich da ausgelöst habe !

Ich habe bei dieser Geschichte nicht den Glauben an das Gute verloren. Ich denke wohl auch zu oft immer nur an das Gute, bin vielleicht dabei ein wenig naiv.

Ich bin eigentlich nur wütend auf Doc Scheich und auch auf mich. Mir hat dieses ganze Gespräch damals nicht gefallen und ich habe ja gemerkt, das er mir nicht zu hört und seine Unlust auf meine kleine Krankengeschichte hatte. Vor mir hatte er einen wohl sehr schweren Fall. ( körperlich u. geistig behindert im Rollstuhl )
Warum bin ich nicht aufgestanden, warum habe ich mich so mundtot machen lassen, warum habe ich ihm gelaubt, das die OP nötig ist. Wenn ich ganz erhlich bin, habe ich mich doch überreden lassen aber doch nicht aus Lust auf eine OP sondern aus Vertrauen auf sein ( falsches ) Urteil !

Die Frage, wie es dann mit der OP nun weitergeht und ob oder nicht gleich beides operiert wird, kann ich nicht beantworten, ich weiß es einfach nicht.

Ich möchte aber erwähnen, das ich ja auch mit der Frage ins Klinikum gegangen bin, warum die Beinschmerzen besser geworden sind. Ja, der Rückenschmerz ist schlimmer geworden aber damit kann ich noch leben und arbeite ja auch immer schön weiter mit - Rückentraining, KG - Walking !
Doc Scheich ist darauf nicht eingegangen, ihm war das egal, er meinte, das kommt wieder.

Der Oberarzt hat dies aber erkannt und wieder sehe ich das Gute darin. Ich schätzte mal, er hatte schon früher die Entscheidung aber schlicht weg keine Zeit, mir dies früher zu erklären.

Ich muß ganz ehrlich sagen, mir macht das alles echt Angst. Ich werde nun nicht mehr hinterfragen, warum meine Beinschmerzen besser geworden sind, daraus habe ich gelernt. Ich werde es als Chance sehen, damit weiterhin die SKS OP zu verhindern, mir wird keiner mehr sagen, das muß gemacht werden. So lange ich nicht auf dem Zahnfleisch gehe und es auch mit Medis nicht mehr aushalte, werde ich nicht los gehen.
Was die BS angeht, muß ich sowieso abwarten. Bezüglich einer Prothese werde ich mich auch bei anderen Kliniken informieren.

Ihr Lieben, das war echt interessant aber ich bin geschockt. Ich denke, ich muß auch ein wenig aufwachen.
Marlies : Das Gesundheitssystem wird den Bach runter gehen- schreibst du - wir spüren es schon alle aber wir können es nicht aufhalten, oder ? Da wird einem nur schlecht :hair

Die Injektion hat Linderung gebracht, aber die NW hat die Nadel übel genommen und schickt kleine Stromschläge - vielleicht zum Aufwachen :sch !

Ich bin total wuschi - wuschi und noch sehr wütend aber wenn ich die Stellungnahme auf Andreas Beschwerdebrief lese - nein danke- das tue ich mir nicht an.

Kerstin :weinen

PMEmail Poster
Kerstin 1965
Geschrieben am: 22 Feb 2008, 08:40

aktiver Schreiber
**

Ach ja Evchen,

mensch, ich hoffe, wir verunsichern dich nun nicht zu strak. Bitte mache deine eigene
Erfahrungen, wenn du bis jetzt gute Erfahrungen mit Neustadt gemacht hast, dann mach dich bitte jetzt nicht verrückt.
Ich habe mich auf der Station wohl gefühlt, hatte keine Probleme mit den
Schwestern und ich hatte auch das Gefühl, meine Bettnachbarin, die nach einer Versteifungs-OP 3 Tage strenge Bettruhe hatte, gut umsorgt wurde.
Wie Marlies schon erwähnt, es ist schließlich eine Wirbelsäulenchirurgie !!
Ich wünsche Dir alles Gute

Kerstin
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 22 Feb 2008, 10:28

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Zitat (Evchen2008 @ Donnerstag, 21.Februar 2008, 22:46 Uhr)
Hallo Kerstin!

Mit Entsetzen habe ich eben alles gelesen. Mir wird angst und bange, denn ich warte in Neustadt auf einen OP-Termin für eine Respondylodese der LWS.

Eine OP-Entscheidung ist schon schwer genug und zehrt an den Nerven. Wie gehen die Ärzte bloß mit den Patienten um. Es sind doch keine Halbgötter in Weiß!!! Menschlichkeit und Verständnis kann man wohl erwarten.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich bald von diesem Schock erholen wirst. Schau voraus, es gibt inzwischen so viele gute Kliniken, in denen man sicherlich als Mensch behandelt wird.
:angel  :streichel

Liebe Grüße
Eva

Hallo Evchen,

Es ist wirklich sehr schlimm was momentan in KH los ist und
was für schlimme erfahrungen andere hier in Neustadt machen mußten.

Ich möchte dir aber Mut machen das du dich von diesen Berichten so distanzieren mußt das du nicht selber mit einer schlechten Erwartungshaltung dort rangehst,
dies wäre nicht gut für deine Seele,
ist die Seele schlecht drauf heilt der Körper noch schlechter und das ist nicht gut für eine zu erwartende OP.
Denke mal darüber nach, es wäre besser für dich.
Wünsche dir alles Gute bis dahin und das du die OP dann auch heile überstehst.
Ganz viele liebe grüße von chrissi :angel
PM
Menno
Geschrieben am: 22 Feb 2008, 10:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.090

Hallo liebe Kerstin!
Ich habe Deinen Bericht erst gestern nach gelesen.
Puh......
Ich war und bin entsetzt.
Ich habe in Neustadt schon länger festgestellt, dass was nicht stimmt.
Ich bin mit der Ambulanz unten bis jetzt noch nie zufrieden gewesen, egal welcher Doc den Dienst hatte.
Immer kurz angebunden, pampig, und eigentlich überhaupt keinen Plan.
Einmal habe ich so eine Wutattacke bekommen, dass der Typ den Chef geholt hat und der hat mich dann für Ernst genommen.
Als letztes war ich da zur Schmerzthera.
Auch eigentlich nur, weil ich bei den Nachuntersuchungen auf taube Ohren gestossen bin.
Da haben sie eine Woche lang an mir rum gespritzt und ich kam mir vor wie ein Simulant.
Dann entlassen mit den Worten: Das Implantat ist heile.
Ach, wirklich?
Dafür organisiere ich mir eine Woche frei von Familie und pflichten, nur damit sie mir das sagen?
Und ich soll lieb Valoron in Höchstdosis weiter nehmen????
Schulterzucken.
Ich bin ebenso enttäuscht wie Du.
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, sich zu Beschweren.
Eigentlich glaube ich eher nicht.
Einfach weg bleiben vielleicht.
Von der Kompetenz her habe ich nicht den Eindruck wie Tigerente, dass die gut drauf sind.
Ich empfinde nur die Oberärzte und den Chef als gut.
Die Anderen sind alle nur OP geil.
Das wohl inzwischen auch nicht mehr, ich weiß nicht, wo das noch hinführt.
Die selbige Sache wie bei Dir Hoppel, habe ich ebenso auf dem Flur mitbekommen.
Die Schwestern tun nur das Nötigste und davon auch nur die Hälfte. Freundlichkeit ist auf Einzelne beschränkt.
Ich werde die Wirbelsäulenchirurgie dort nicht mehr weiter empfehlen.
Ich habe kein gutes Gefühl.
Für meinen Rücken werde ich mir wohl auch was Neues suchen müssen.
Falls jemand einen Tipp hat....... :)
PMEmail Poster
Carrie
Geschrieben am: 22 Feb 2008, 12:04

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.674

Hallo Kerstin :; ,

habe jetzt erst Deinen Bericht gelesen.
Das ist ja alles Mist, die denken auch nicht nach, mit was für einer Anspannung man da ran geht und dann heißt es auf einmal, wir operieren sie nicht. Unfassbar, echt. Ich fand den Doc damals in der Ambulanz dort auch nicht so doll, ging meiner Meinung nach alles viel zu schnell.

Hoffe, dass die Spritze Dir jetzt etwas gebracht hat, das wäre ja zumindest etwas.
Ich muss morgen früh zum MRT, mal sehen, was bei rauskommt, kann kaum noch sitzen, stehen und liegen. Hoffe, dass es kein erneuter Bandscheibenvorfall ist.

Werde dann aber wohl auch mal einen neuen Arzt konsultieren, wir haben hier in HL eine Praxis für Wirbelsäulenchirurgie, und Bekannte, die dort waren haben nur Positives berichtet.

Sitze gerade auf der Arbeit, werde mal was tun !! :-)

Laß den Kopf nicht hängen!!!

Liebe Grüße
Karina

PMEmail PosterICQ
Kerstin 1965
Geschrieben am: 22 Feb 2008, 13:44

aktiver Schreiber
**

Hallo Menno,
an deine Geschichte kann ich mich gut erinnern, das ist ja auch noch nicht so lange her und du warst richtig gefrustet.
Das ist ja echt der Hammer, wieviele jetzt doch über Neustadt schimpfen aber ich
denke so wird es mit jeder anderen Klinik auch sein.
Die einen machen super gute Erfahrungen und andere würden nie wieder kommen.
Beschweren würde ich mich auch nicht, ich kann mir denken was dabei
raus kommt und das hilft mir nicht.
Richtig ist das nicht, denn wenn keiner seinen Mund aufmacht, denken die im Hause - hier läuft alles gut, sonst würde sich ja jemend melden -
In so einer Situation möchte man aber erst man nur an sich denken und nicht an andere, oder :sch
Wie geht es dir denn derzeit ? Woher kommst du denn eigentlich, wäre sonst die Klinik in Pinneberg etwas für Dich ?

Carrie : Was ?? So schlecht geht es dir ?? Ich bin entsetzt, deine OP ist doch erst im September gewesen ? Halte uns nur auf dem Laufendem, ich möchte wissen, was dein MRT sagt und ob du damit auch wieder nach Neustadt gehst ?

Kerstin
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2086 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version