Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich habs geschafft,op hinter mich gebracht
Peja
Geschrieben am: 20 Feb 2008, 18:18

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.698

Hallo Dagmar , übertreib nicht , dein Körper hat viel mitgemacht und nun auch noch der Entzug .
Ich bin im vergangenen Jahr op. worden auch HWS 5/6 meine Op war am 3.01. 07
leider hab ich die Nakose nicht gut vertragen und 3 Tage und Nächte nur gek...... es war für mich das schrecklichste - ich habe vorher darauf hingewiesen / ist immer so bei mir/ man hat meinen Magen erst nach 3 Tagen beruhigen können - somit war mit aufstehen und essen nix.

nach einer Woche war ich daheim und hab langsam angehen lassen . Massagen und viel Ruhe.

Krankgeschrieben war ich bis ende Mai - dann hatte ich eine Wiedereingliederung aber nur 2 Wochen 4 std am Tag - im anschluß daran" 3 Wochen" ....freu ..alten Urlaub von 06 ..

ich habe diese Zeit gebraucht ........kann dir nur raten übertreib nicht - wenn du nicht mußt.

ob ich schwer Arbeite ??????? ich leide auf der Arbeit - bin im Kindergarten tätig und hab insgesamt 5 Bandscheibenvorfälle - 3 im Hals ( einer op ) und noch 2 LWS....ich leide wenn ich auf den kleinen Stühlen sitzen muss oder noch schlimmer auf dem Teppich.

ich bin nicht mehr so jung wie du - aber für die Rente leider ja - sonst würde ich gern meine Stelle einer jüngeren Kolleginn abtreten. Aber da muß ich wohl auf die nächste OP warten .

Auch das Stehen wird dir erst mal nicht gut tun ..........pass auf dich auf :bank

lg peja
PMEmail Poster
hasi56
Geschrieben am: 20 Feb 2008, 19:08

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.159

Hallo Peja
mit der narkose hab ich diesmal glück gehabt, keine übelkeit,war aber auch das erste mal.
mit dem arbeiten gehen ist bei mir nicht ganz so arg, ich bin stellvertredende filialleitung und kann mir meine std einteilen,gehe sowieso nur halbtags, die nächsten 4-5 wochen bin ich auf jeden fall noch zu hause und ruh mich aus.
ich träume nur davon mal zum friseur und auf die sonnenbank, möchte mal wieder frau sein, das war ja die letzten 4 monate alles etwas untergegangen :hair aber ich warte jetzt mal den entzug ab,habe eben mit den tropfen angefanen,oh mann sind die grausam :heul sowas schlecht schmeckendes hab ich ja noch nie gehabt,brrrr würg war das grausam und dann auch noch ne taube zunge,ob ich die wirklich nehme weiss ich nicht wirklich, den im beipackzettel steht auch schon wieder was von abhängigkeit und nicht sofort absetzen,ist ein antidepri und ehrlich gesagt versteh ich den sinn nicht so ganz, aber mein doc wird es schon wissen,
so jetzt kuschel ich mich mal wieder unter meine decke, meine beine wackeln schon wieder hin und her :h das ist so komisch wenn man die beine nicht still halten kann.
alles gute an alle
dagmar
p.s. die tropfen heissen amitriptylin-neuraxpharm
soll erstmal mit 5tropfen am tag und bei bedarf 15 in der nacht nehmen,
heute morgen hatte ich mal 30 tropfen novalgin für die gliederschmerzen genommen und hab dann 3 std festgeschlafen
PMEmail Poster
Mala1404
Geschrieben am: 21 Feb 2008, 10:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.838

Hallo nochmal... :winke

:; Du hast ja auch eine ganze Menge durchgemacht. Ich hoffe nur das es dann bei mir bei den Spritzen bleibt... Weiterhin alles Gute für dich LG Heike :up
PMEmail Poster
sputti
Geschrieben am: 21 Feb 2008, 10:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.533

ich drück dir auch ganz feste die daumen, dass es so positiv weitergeht.
ich hab jetzt ca eine woche morphine genommen, und selbst mir ging es so mit kälte und wärme und so knochenschmerzen,
die nach absetzen von dem medikmament kamen. aber es hilft dir einfach in der schwersten zeit.
ich wünsch dir alles gute weiterhin!
PMEmail Poster
hasi56
Geschrieben am: 21 Feb 2008, 13:09

Stammgast
**

Hallo
da bin ich nochmal nachdem ich jetzt fast 10std durchgeschlafen habe :z
ich habe ja gestern das antidepri genommen und gestern abend noch ein muskelrelazan, bin eingeschlafen und erst spät am vormittag wieder wach geworden, mir ist nicht mehr kalt, nur ein wenig warm und meine beine zappeln auch nicht mehr :roll
vielleicht hab ich den entzug ja jetzt geschafft :frage es ist auf jeden fall heute der erste tag wo ich mich körperlich gut fühle,
PMEmail Poster
hasi56
Geschrieben am: 21 Feb 2008, 13:15

Stammgast
**

war ich was schnell :vogel

ich geh die sache jetzt mal langsam an, am montag fange ich mit massage an,
meinen nacken oder meinen nackenmuskel merk ich garnicht mehr :klatscht
das einzige was mich an die op erinnert ist das meine stimme nach langem reden immer noch hoch erotisch :angel wird,und den kloss den ich im hals hab,
jetzt wird mal ausgiebig geduscht, mein freund bezieht mir mein bett jetzt mal schön frisch, und dann sind talshows angesagt :h ya
ich wünsche allen von hier alles alles gute und ich würde gerne all denen denen es nicht so gut erging nach der op wie mir ein bisschen von meinem glück abgeben :trost
alles liebe
eure dagmar
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 21 Feb 2008, 13:34

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hallo Hasi :;

Dann schick mal gleich eine Tüte voll Glück zu mir wenn du zuviel hast :D

Ich nehms dankend an .

Gruss Gabi :heul
PMEmail Poster
hasi56
Geschrieben am: 23 Feb 2008, 18:01

Stammgast
**

Hallo Gabi hier erstmal die tüte glück die du jetzt täglich haben wolltets:-)
ich habe meinen entzug hinter mir, mir gehts wieder gut, nehme keine medis mehr, allerhöchstens mal eine ibu 600 wenn mich der muskel im nacken allzu sehr ärgert,
am montag geh ich zur ersten massage :klatscht freu mich schon.
ansonsten hab ich zur zeit echt keine probleme mehr,mein doc hat sich auch gefreut,
da ich ja noch nicht loslegen darf, kenn ich alle talkshows am tag:-(
gehe schonmal spazieren, lass mir immer noch die haare waschen und die beine nach dem duschen abtrocknen,naja ein bisschen verwöhnen darf doch sein,oder :z
ich hab vergessen den doc zu fragen, wann darf ich eigentlich selber auto fahren? ich müsste zur massage ca 2,5km fahren, meint ihr das kann ich machen?
meine halskrause trag ich auch schön regelmassig in der nacht.
ich wünsche alles von herzen viel viel glück und viele schmerzfreie tage und für mich hoffe ich das es mir nie mehr so schlecht geht wie die letzten monate.
noch eine frage.gibt es eigentlich sowas wie ein bandis treffen im kölner raum?
alles alles liebe
eure dagmar
p.s. wer immer es möchte, dem schick ich ne tüte glück :sonne
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 23 Feb 2008, 18:21

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Zitat:
p.s. wer immer es möchte, dem schick ich ne tüte glück

Hallo hasi,
jajaja, ich will ne Tüte haben :s danke schon mal

Zitat:
lass mir immer noch die haare waschen und die beine nach dem duschen abtrocknen,naja ein bisschen verwöhnen darf doch sein,oder

Das gönne ich dir, laß dich schön pflegen und verwöhnen das der schuß nicht nach hinten los geht, du hast es dir verdient

Zitat:
noch nicht loslegen darf, kenn ich alle talkshows am tag:-(

aauuwweeiiaa,
na dann hoffe ich für dich das deine Seele stark genug ist dafür :z

Gute Besserung weiterhin und liebe grüße von chrissi :angel
PM
Peja
Geschrieben am: 23 Feb 2008, 18:33

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.698

:; hallo Dagmar , toll dass es dir viel besser geht , hat dir dein Arzt nichts zum Autofahren gesagt ?

ich durfte 6 Wochen kein Auto fahren und ich hab mich daran gehalten - es hat auch gut geklappt - dank netter Nachbar auch hab ich wieder die öffentlichen Verkehrsmitteln schätzen gelernt und laufen ist ja auch gesund ........gerade so nach einer langen Krankenzeit .

Sicher ist sicher - bei einem Unfall hättest du Probleme , besonders mit der Versicherung.

also lieber auch da verwöhnen lassen - oder erfinderisch weerden-

lg peja
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.5701 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version